Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Gröhe: Keine Gefahr für D: Zahl der Ebola-Toten steigt und steigt

in Nachrichten 11.10.2014 21:36
von Kristina (gelöscht)
avatar

Angst habe ich keine. Das gebe ich dem lieben Gott alles ab und versuche es anzunehmen wie es kommt.

So sehr ich deine Beiträge schätze(!), lieber Shuca.
"Unsere wahre Heimat ist beim Vater", das stimmt natürlich.
Zitat:
"Wer diese Welt liebt kennt den Vater nicht."
... stimmt, aber nicht ganz.

Es geht um die die Sorge und Mitleid der Menschen (Nächstenliebe), um Leid um Schmerz. Grundsätzlich wäre ich froh, wenn es allen gut geht.


1Joh 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, trägt das Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, macht ihn zum Lügner, weil er nicht an das Zeugnis glaubt, das Gott für seinen Sohn abgelegt hat.
nach oben springen

#7

RE: Gröhe: Keine Gefahr für D: Zahl der Ebola-Toten steigt und steigt

in Nachrichten 11.10.2014 21:48
von Shuca • 108 Beiträge

Liebe Christina.
Das bin nicht ich der so spricht.
"Liebt nicht diese Welt, und hängt euer Herz nicht an irgendetwas, das zu dieser Welt gehört. Denn wer die Welt liebt, kann nicht zugleich Gott, den Vater, lieben."
"Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein."
"Es geht um die die Sorge und Mitleid der Menschen (Nächstenliebe), um Leid um Schmerz. Grundsätzlich wäre ich froh, wenn es allen gut geht."
Da hast du natürlich vollkommen recht.
Per Mariam ad Christum.

nach oben springen

#8

RE: Gröhe: Keine Gefahr für D: Zahl der Ebola-Toten steigt und steigt

in Nachrichten 12.10.2014 00:25
von Andi • 1.077 Beiträge

Liebe Kristina,

das wichtigste hat gefehlt in deiner Aufzählung , nämlich woher dieses Virus kommt. Ein deutscher Virologe hat gesagt ,das das Virus von den Flughunden kommt die die Afrikaner gegessen haben. Flughunde sind eine Art Fledermäuse.
Und sicher ist garnix. Da hast recht. Wenn da ein illegaler Einwanderer nach Deutschland kommt und X-Leute ansteckt und diese wiederum X andere Leute, dann kann man garnicht nachvollziehen wer mit wem mal Kontakt hatte. Denn die Krankheit übeträgt sich auch mit Tröpfcheninfektion - sprich wenn man angehustet wird.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26387 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen