Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#11

RE: Petition Freiheit für Asia Bibi in Pakistan

in Empfehlungen / Aufrufe 17.09.2014 12:38
von Aquila • 5.887 Beiträge

Lieber Stefan

Ein sehr eindrückliche Schilderung.


Ein Anliegen hätte ich dennoch;
um Missverständnissen vorzubeugen,
bedarf Deine von mir grün untermalte Aussage einer differenzierten Ergänzung:


Geht morgens in die Kirche zum Allerheiligsten, fangt dort mit dem
Beten an
für die Ungläubigen, die Armen Seelen, die Leidenden, die Kirche,
ja und auch für die lieben Pflanzen und Tieren, die ja auch so viel leiden müssen ....



Die von der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTT, erschaffene
menschliche Seele,
die GEIST-Seele,
- sie wird unmittelbar bei der Empfängnis geschaffen -

besitzt zwei Gaben

- die Vernunft
- den freien Willen

sie ist daher ein
Ebenbild GOTTES und ist daher
alleine unsterblich !



Die Tiere besitzen wohl eine "Seele", diese ist aber bloss
sensitiv
und nicht unsterblich,
denn sie ist an den Körper gebunden !

Die Pflanzen schliesslich besitzen lediglich eine
vegetative"Seele"

Die „Seele“ der Tiere und Pflanzen ist
lediglich ein Lebensprinzip,
das ganz in der vegetativen und sensitiven Sphäre aufgeht
und daher vergänglich ist
!

Somit ist ein "Beten für die Tiere und Pflanzen" denn auch nicht möglich.
Vielmehr
- und sicherlich hast Du dies auch so gemeint -
soll durch das Gebet für die Menschen die Sorgfaltspflicht für die ihnen
von Gott zur Nutzung anvertraute
- vergängliche -
belebte sowie unbelebte Natur gestärkt werden.

Siehe bitte auch:

Die Geistseele (Mensch); die sensitive "Seele" (Tier); die vegetative "Seele" (Pflanze)
-

Freundliche Grüsse und Gottes Segen

nach oben springen

#12

RE: Petition Freiheit für Asia Bibi in Pakistan

in Empfehlungen / Aufrufe 17.09.2014 12:50
von Stefan (gelöscht)
avatar

Nachdem Kristina den Link zur Petionsseite hier reingesetzt hat, habe ich etliche Katholiken per E-Mail angeschrieben, mit der Bitte, auch zu unterzeichnen. Kaum einer von ihnen hat das getan! Doch selbst Atheisten, die ich kontaktierte, haben für unsere geliebte Schwester Asia unterschrieben! Gibt das nicht denken, wenn Atheisten eine unserer Glaubensschwestern unterstützen und Katholiken nicht? Das macht mich furchtbar traurig!

Ja, diesen geht es ja hier gut. Sie werden ja nicht verfolgt und sitzen wegen ihres Glaubens nicht im Gefängnis! Würden diese sich nicht auch freuen, wenn man sich für sie einsetzte, wenn sie unschuldig im Gefängnis säßen? Aber man denkt ja nur an sich selbst!

Auch keiner von der Christlichen (Katholische) Partei, die ich bislang mit der Verteilung ihrer Zeritschrift unterstützt hatte, hat unterschrieben. Sonst schreiben die immer gegen den Islam, aber wenn es um konkrete Hilfe geht, drücken die sich. Unterstützung kriegen die von mir nicht mehr! Die Zeitschriften zum Verteilen werde ich abbestellen!

Die andere Person, der ich vor Jahren meine Website übergeben hatte, tat es auch nicht, womit ich nie gerechnet habe. Aber kein Wunder, vom wahren katholischen Glauben reden, über Irrlehren in Privatoffenbarungen aufklären und gleichzeitig Werbung für protestantische Gruppen, nicht- und antichristliche Parteien und ihre Websites machen. Das passt irgendwie nicht zusammen. Man kann nicht die einen Irrlehrer bekämpfen und die anderen fördern. Hätte ich das vor Jahren gewusst, hätte ich ihr niemals meine Website übergeben. Jetzt verführt sie Katholiken auf bezeichnete Weise zum Protestantismus etc. hin! Kein Wunder, dass Asia keine Hilfe verdient!


https://antikirchenvolksbegehren.wordpress.com/
nach oben springen

#13

RE: Petition Freiheit für Asia Bibi in Pakistan

in Empfehlungen / Aufrufe 17.09.2014 13:09
von Stefan (gelöscht)
avatar

Lieber Aquila,

gut, dass Du das ansprichst!

Ich liebe die Pflanzen und Tiere sehr, so wie der hl. Franziskus!

Das, was ich schrieb, bezog sich nicht auf ein Beten für die Pflanzen und Tiere, damit sie das Seelenheil fänden. sondern dass Gott auch sie allzeit segnen, beschützen und behüten und den Leidenden unter ihnen soweit als "möglich" helfen wolle. Manchmal sehen wir ja Insekten, die schwer verletzt sind und sie leiden furchtbar und kein Mensch kan n ihnen helfen. Aber Gott kann das!

Dann gibt es eine jede Menge böser menschen, die Tiere einfach auch aus saddistischen Gründen quälen. Auch diese Tiere benötigen Hilfe!

Und so ist es gut, wenn man dann auch dafür betet, dass Gott ein jedes Tier vor unheilvollen Situationen bewahren wolle.

Und ein solches Beten wäre mit Sicherheit auch im Sinne unseres Heiligen, der ein außergewöhnlicher Tierliebhaber war. Und wenn schon dieser Heilige die Tiere so sehr geliebt hat, um wieviel mehr tut das Gott!

Denken wir bei unseren Gebeten also auch an die Pflanzen und Tiere!


Liebe Grüße
Stefan


https://antikirchenvolksbegehren.wordpress.com/
nach oben springen

#14

RE: Petition Freiheit für Asia Bibi in Pakistan

in Empfehlungen / Aufrufe 17.09.2014 15:53
von MariaMagdalena (gelöscht)
avatar

Lieber Stefan,
eigentlich brauchst deshalb nicht traurig sein ! Wirklich nicht ! Denn, wie Du selbst geschrieben hast sind die meisten Menschen heute feige. Tja, und da sind Katholiken nicht ausgenommen. Denn heute heißt es eher " sich nur nicht einmischen, vielleicht bekommt man ja deshalb Ärger ! Ferner scheint es auch zum Teil so, dass sich viele nur noch selbst die Nächsten ist. Diesen würde ich empfehlen nicht nur die Seligpreisung zu lesen, sondern danach spricht der Herr weiter in den Weherufen. Beides gehört zusammen und jeder kann so selbst erkennen auf welchen Weg er ist. Und ob er wirklich auf diesen bleiben möchte?!

Pax et bonum
Maria


Lieber mit der Wahrheit fallen als mit der Lüge siegen.
nach oben springen

#15

RE: Petition Freiheit für Asia Bibi in Pakistan

in Empfehlungen / Aufrufe 17.09.2014 16:43
von Stefan (gelöscht)
avatar

Naja, nun gut, ich will ja nicht immer herummeckern! Mit mir selber gehe ich dann auch nicht anders um!

Ich habe vorhin auf der Petitionsseite türkische und arabische Namen gesehen. Wäre schön, wenn es Muslime wären.

Wenn ich oben von "die Muslime" sprach, meinte ich die gewalttätigen damit. Das möchte ich hier noch klarstellen.


https://antikirchenvolksbegehren.wordpress.com/

zuletzt bearbeitet 17.09.2014 16:44 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rainerbeer
Forum Statistiken
Das Forum hat 3553 Themen und 22674 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Andi, Aquila, Blasius, Hemma, Koi, Simeon



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen