Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#16

RE: Petition Freiheit für Asia Bibi in Pakistan

in Empfehlungen / Aufrufe 17.09.2014 17:02
von Kristina (gelöscht)
avatar

Ich habe die Petition einfach nur hier eingestellt, wegen der jahrelangen Ungerechtigkeit die Asia Bibi und andere christliche Gefangene widerfahren.
Ob jemand für sie unterschreibt oder nicht, jeder muss das tun was er für richtig hält.

Natürlich wäre es gut, je mehr unterschreiben und aktiv werden, desto besser. Im Idealfall sollten alle Christen für verfolgte Christen auf irgendeine Art und Weise einstehen.
Privat habe ich niemandem davon erzählt, eben weil kaum jemand einen Bezug und Interesse zu Asia Bibi und an der genauen Christenverfolgung hat und sich vielleicht auch keine weitere Gedanken machen will.

Wie oft habe ich übers Jahr versucht über das Thema Christenverfolgung zu sprechen.
Aber es nutzt nichts, weil es nichts mit der Wellness-Religion "Wir haben uns alle lieb" zu tun hat,
oder auch einfach aus purer Angst mit den Tatsachen von Gewalt und Folter gegenüberzustehen.
Es ist nicht nur Angst, sondern auch meist so, (wie Maria schon über den Egoismus schrieb)
dass - solange die Christenverfolgung und auch Krankheiten oder Ungerechtigkeiten gegenüber anderen Menschen - mich persönlich nicht betreffen,
sind sie gefühlt weit weit weg, deshalb kann man solche Dinge getrost ignorieren oder einfach wegschauen oder hinschauen und nicht eingreifen.

Aber ich kann nicht von mir ausgehen, trotz mancher Enttäuschung.
Ich versuche die Menschen so hinzunehmen wie sie sind und schaue nach mir, was mir wichtig ist und wäge ab, ob ich aktiv werde oder es sein lasse.
Ich musste erst lernen solchen Menschen zu verzeihen und es hat lange Zeit gebraucht.
Heute kann ich hier und da wieder offenen Herzens auf Leute zugehen, weil ich versuche sie so zu respektieren wie sie sind und weil ich meiner eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten bewußt bin, alles andere überlasse ich dem lieben Gott.


1Joh 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, trägt das Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, macht ihn zum Lügner, weil er nicht an das Zeugnis glaubt, das Gott für seinen Sohn abgelegt hat.
nach oben springen

#17

RE: Petition Freiheit für Asia Bibi in Pakistan

in Empfehlungen / Aufrufe 18.09.2014 07:27
von MariaMagdalena (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,
dieser Teil Deines Beitrages :
Aber ich kann nicht von mir ausgehen, trotz mancher Enttäuschung.
Ich versuche die Menschen so hinzunehmen wie sie sind und schaue nach mir, was mir wichtig ist und wäge ab, ob ich aktiv werde oder es sein lasse.
Ich musste erst lernen solchen Menschen zu verzeihen und es hat lange Zeit gebraucht.
Heute kann ich hier und da wieder offenen Herzens auf Leute zugehen, weil ich versuche sie so zu respektieren wie sie sind und weil ich meiner eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten bewußt bin, alles andere überlasse ich dem lieben Gott.


gefällt mir ausgenommen gut! Denn auch wenn man es selbst vielleicht garnicht mitbekommt,zeigt es deutlich, dass es sehr wohl möglich ist mit der Gnade des Herrn, den Glauben zu vertiefen, und trotz all unser menschlichen Schwächen den Herrn doch etwas ähnlich werden zu dürfen.
So freue ich mich von ganzen Herzen für Dich.

Pax et bonum
Maria


Lieber mit der Wahrheit fallen als mit der Lüge siegen.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clemens 31
Besucherzähler
Heute waren 822 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 21576 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bernhard, Hemma, Katholik28, Kleine Seele, Meister Eckhart



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen