Liebe MariaMagdalena,
ja, warum gehen gerade Frauen zum Islam? Ich kenne eine. Die ist aber da wieder weg. Sie war verliebt. Und das ist ja, was Feministinnen ja auch abstreiten. Die Rationalität/der Verstand ist besonders bei Frauen dann vernebelt.
Aber es gibt eben viele Gründe und keine mono-kausalen Zusammenhänge.
Für mich gibt es nichts, was ohne Ursache ist. Einzig Gott ist ohne Ursache. Die vielen antikirchlichen Bewegungen haben zwar vom Widersacher her die Inspiration. Doch Anhänger können die gewinnen, weil die Menschen der Kirche teilweise unmenschliche Fehler begangen haben.
UND zusätzlich eben der Mensch negative Anteile in sich hat, zum Beispiel Geltungsbewusstsein, worauf du aufmerksam machst.
Das macht es dem Satan leicht anti-christlichen Bewegungen neue Seelen zuzuführen.
Somit können wir mal wieder sehen, dass der Kampf ein geistlicher Kampf ist.
Deine Kritik an dem, was ich schrieb, kann ich nachvollziehen. Ich wollte nur nicht so deutlich von Geltungssucht sprechen, weil es den Menschen nicht immer bewusst ist, ja meistens gar nicht bewusst ist.
Wenn wir verstehen, warum Menschen zum Islam gehen, ist es wichtig sie versuchen zu verstehen, um sie dann dort abzuholen und ggf. bei uns selber Korrekturen vorzunehmen zum Beispiel, was der Umgang untereinander betrifft.
Kristina hat auch noch gut erklärt, dass die Unterweisung der Gläubigen sehr wichtig ist.
Friede und Segen, (hihi, gestohlen von MariaMagdalena)
Michaela