Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Gertrud

Gertrud



Allgemeine Informationen
Name: Gertrud
Wohnort: NRW
Hobbies: Kath. Glaube, Familie, Genealogie, Natur, Reisen
Registriert am: 05.04.2015
Zuletzt Online: 23.02.2016
Geschlecht: weiblich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
18.07.2015
Gertrud hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.07.2015 19:36 | zum Beitrag springen

Liebe Christina,danke für Ihre Meinung. Sicher spielen mehrere Faktoren, wie von Ihnen genannt, und auch die Eurokrise mit, wodurch es zu Bürgerkriegen kommen könnte. Wohl nicht in Kürze, aber evtl. nach 1 oder 2 Generationen, sobald die Muslime die Mehrheit haben, werden sie alles daran setzen, unser Land zu islamisieren. Hoffentlich wachen die Christen noch früh genug auf und lassen sich nicht mit der Welteinheitsreligion abspeisen.Was können wir kleinen Würstchen schon ...
Gertrud hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.07.2015 19:08 | zum Beitrag springen

Liebe Christina,danke für die Stellungnahme. Heute lese ich in unserer Tageszeitung : Katholiken kehren Kirche den Rücken. NEUER TIEFSCHLAG FÜR DIE KATH.KIRCHE. Noch nie sind in Deutschland so viele Gläubige ausgetreten wie 2014. So verlor das Bistum Münster 11.859 Gläubige, das Erzbistum Paderborn 10.471,also mehr als auf dem Höhepunkt des Missbrauchsskandals. Über die Gründe (ich nehme an unterschiedlicher Art) kann man spekulieren. Ich bete immer in der hl. Messe "Kostbares Blu...
Gertrud hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.07.2015 16:24 | zum Beitrag springen

@allDies ist ein sehr interessanter Thread und das Thema ist aktuell. Unsere Zeitungen bringen täglich neue Fotos vom wunderbaren Fastenbrechen in interreligiöser Gemeinschaft. Heute las ich, wie die Muslime glorifiziert wurden, weil sie von morgens 4 Uhr bis abends 22 Uhr auf Nahrung verzichten konnten. - Wie oft werden wir arme Katholiken dagegen als die Ewiggestrigen bezeichnet, wenn wir den wahren kath. Glauben nicht aufgeben wollen?Da möchte ich gern etwas zum Überdenken beitragen:Ein ...
Gertrud hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.07.2015 15:27 | zum Beitrag springen

@Christina und @allIch habe erst vorhin die vielen Beiträge hier gelesen und möchte besonders Ihnen, liebe Christina, danken. Meine spontane u. grobe Zustimmung neulich bezüglich Steuer und Austritt aus der r.k. Kirche tut mir leid. Man kann nicht alle Kleriker der modernen Kirche über einen Kamm scheren, wenn man auch ab und zu ärgerlich und traurig wird über aktuelle Meldungen. Ich werde auch morgen wieder an einer hl. Messe im a.o. Ritus in unserer Bischofsstadt teilnehmen. Dort sind seh...

16.07.2015
Gertrud hat einen Blog-Eintrag erstellt
16.07.2015 16:59 - Persönliche Weihe an das Heiligste Herz Jesu. | Zum Blog-Artikel springen



14.07.2015
Gertrud hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.07.2015 22:14 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila, liebe Mitglieder und Leser,es ist ein trauriges Thema, wenn die Regierung die Meinung der Freimaurer einholt.Besonders Aquila vielen Dank für den Beitrag von gestern abend und die Erinnerung an die schon ältere Aussage von Bischof Fellay. Es ist alles haargenau eingetroffen und wird von Tag zu Tag schlimmer. Die gegenwärtige Situation in Kirche und Welt kann uns Angst einflössen. In der ev. . Kirche gibt es schon länger Zustände wie in Sodom und Gomorra , und auch in d...

09.07.2015
Gertrud hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.07.2015 23:36 | zum Beitrag springen

Liebe Mara,leider las ich erst heute von Deinem Anliegen.Selbstverständlich werde auch ich Dich in meine Gebete einschliessen.Ich werde den hl.Pater Pio hinzunehmen. Er hat mir bisher immer geholfen.Hab' Mut und versuch, Dich nicht hängen zu lassen. Auch einem guten Arztsolltest Du Dich anvertrauen.Gute Besserung und Gottes Segen.Herzlichen GrussGertrud

08.07.2015
Gertrud hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.07.2015 21:41 | zum Beitrag springen

Danke für das Thema und die guten Antworten. Ihr Beitrag trifft m.E. sehr gut das Problem.Ihren Vorschlag:Wäre es nicht angebracht, um den Haufen nicht zu fördern, auszutreten und die Kirchensteuer an die FSSPX zu leisten?kann ich nur begrüssen. Auch ich bin Konvertitin und tat diesen Schritt kurz vor dem 2. Vatikan. Konzil, als die kath. Welt noch in Ordnung war. Mir blutet heute das Herz, mit ansehen zu müssen, was in der r.k. Konzilskirche geschieht, gesprochen und gefordert wird. Katholisc...

23.06.2015
Gertrud hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.06.2015 19:50 | zum Beitrag springen

@allIch möchte auch das Buch Plagegeister - Wie werde ich frei?von Anton Beda empfehlen, 160 Seiten, erschienen im Mediatrix-Verlag.Hier finden Sie Tatsachenberichte über Besessenheitsfälle, über dämonische Belästigung und andere Plagen, die durch Beschäftigung mit Totengeistern, mit Esoterik, Okkultismus und Zauberei auftreten, und wie Heilung und Befreiung möglich ist. Die angeführten typischen Kennzeichen dämonischer Einwirkung und die Regeln zur Unterscheidung der Geister sollte jeder Mensc...

22.06.2015
Gertrud hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.06.2015 22:14 | zum Beitrag springen

Liebe Leser,seit dem letzten Beitrag in diesem Thread ist zwar schon eine Weile vergangen, aber es drängt mich, doch noch etwas dazu sagen.Was ich hier über die FSSPX in Essen gelesen habe,erstaunt mich sehr. Ich habe die dortigen Priester alle sehr positiv kennengelernt. Mein Weg zum Priorat beträgt 120 km. Auch innerhalb der Bruderschaft menschelt es, wie überall. Trotzdem gibt es nichts Besseres, wenn man den wahren katholischen Glauben leben möchte. Ich kenne die persönliche...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Hemma

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schwanenfamilie23
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2690 Themen und 17040 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Aquila, Eva, Giuseppe Bottazzi, Hemma, Kleine Seele



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen