Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#16

RE: Hamburg - "Islam gestern und heute"

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 12.07.2014 11:31
von Kristina (gelöscht)
avatar

Liebe Maria,
danke für deine offenen Worte.
"Denn ich dachte: " Die benehmen sich, wie in einem Supermarkt, wo nur eine Kasse auf ist und jeder will der Erste sein ! Da wird geschubst und gedrängelt; und empfang es als widerlich, ja abstoßend, sich so den Herrn zu nähern und so wurde mir bewußt, dass ich so nie wieder zum Herrn gehen kann."

Das kann ich unterschreiben.
Aber auch dieser symbolische Friedensgruß indem man die Hand den Banknachbarn geben soll - und dies geht bei einigen Kirchenbesuchern auch mal vor lauter Freude mit ausgestreckten Armen über die Bänke und ach da hinten ist noch ein Bekannter, der wird auch noch freudig gegrüßt,
- ließ mich jedesmal schon bei der Aufforderung gedanklich aus der Kirche laufen. Für mich war es nur störend und ohne Sinn.

Ich bin dem lieben Gott dankbar, dass er mich zur Alten Messe geführt hat.
LG
Kristina


Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
nach oben springen

#17

RE: Hamburg - "Islam gestern und heute"

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 12.07.2014 14:01
von Michaela (gelöscht)
avatar

Maria, dann hast Du mich ja verstanden, was Rendsburg-Eckernförde betrifft.
Danke ganz herzlich für Deinen Beitrag!

Michaela
P. S. auch @ Kristina: Übrigens ich liebe auch die sog. "Alte Messe". Diese wird ja "Hl. Messe im außerordentlichen Ritus" genannt. Ich finde das ist schon ein fragwürdiger Begriff. (Was in der Hl. Mutter Kirche nach dem II. VK geschieht ist im Blick auf die Geschichte der Kirche Christi außer-ordentlich, außerhalb der Ordnung, so scheint mir. Aber ich möchte nicht von dem Thema abweichen und kircheninterne Sachen lieber im Threat, der nur für Mitlgieder vorgesehen ist besprechen.


Möge das Blut derer, die Europa vor islamischer Invasion gerettet haben, nicht umsonst geflossen sein.

zuletzt bearbeitet 12.07.2014 14:03 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum der Islam allseits beliebt ist
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Kristina
0 03.07.2017 17:46goto
von Kristina • Zugriffe: 920
Kurze Geschichte des Islam/muslimische Kulturtechniken wie Taqiyya, Dhimma, Dschizya
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Kristina
0 31.03.2017 14:47goto
von Kristina • Zugriffe: 190
Islam und Islamisierung - Wer schweigt macht sich mitschuldig
Erstellt im Forum Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge von iKvE
130 18.07.2015 19:08goto
von Gertrud • Zugriffe: 9747
Islam nicht reformierbr/Hass und Gewalt ist ihm inhärent
Erstellt im Forum Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge von Klaus
33 02.03.2015 12:34goto
von Aquila • Zugriffe: 2667
Pat Condell "Islam - die Religion die nichts mit sich selbst zu tun hat"
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Kristina
1 07.05.2015 00:58goto
von Andi • Zugriffe: 391
Erzbistum Hamburg
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Michaela
11 14.02.2015 23:14goto
von Michaela • Zugriffe: 2134
Die 10 aktivsten Terrorgruppen der Welt: Alle islamisch (7) oder sozialistisch (3) Terrororganisationen 2013
Erstellt im Forum Nachrichten von Kristina
1 27.09.2014 20:38goto
von Michaela • Zugriffe: 13034
Wer unterstellt dem Islam Friedlichkeit?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Kristina
0 04.05.2014 18:08goto
von Kristina • Zugriffe: 258
Franziskus zu den Moslems: „Ich fühle mich als Euer Bruder“ – Persönliche Geste des Papstes
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von Kristina
14 05.08.2013 00:46goto
von Aquila • Zugriffe: 1011

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: e-gabler
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3288 Themen und 21818 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Katholik28



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen