RE: Hamburg - "Islam gestern und heute"

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 12.07.2014 11:31

Liebe Maria,
danke für deine offenen Worte.
"Denn ich dachte: " Die benehmen sich, wie in einem Supermarkt, wo nur eine Kasse auf ist und jeder will der Erste sein ! Da wird geschubst und gedrängelt; und empfang es als widerlich, ja abstoßend, sich so den Herrn zu nähern und so wurde mir bewußt, dass ich so nie wieder zum Herrn gehen kann."

Das kann ich unterschreiben.
Aber auch dieser symbolische Friedensgruß indem man die Hand den Banknachbarn geben soll - und dies geht bei einigen Kirchenbesuchern auch mal vor lauter Freude mit ausgestreckten Armen über die Bänke und ach da hinten ist noch ein Bekannter, der wird auch noch freudig gegrüßt,
- ließ mich jedesmal schon bei der Aufforderung gedanklich aus der Kirche laufen. Für mich war es nur störend und ohne Sinn.

Ich bin dem lieben Gott dankbar, dass er mich zur Alten Messe geführt hat.
LG
Kristina

Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

RE: Hamburg - "Islam gestern und heute"

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 12.07.2014 14:01
von Michaela (gelöscht)

Maria, dann hast Du mich ja verstanden, was Rendsburg-Eckernförde betrifft.
Danke ganz herzlich für Deinen Beitrag!

Michaela
P. S. auch @ Kristina: Übrigens ich liebe auch die sog. "Alte Messe". Diese wird ja "Hl. Messe im außerordentlichen Ritus" genannt. Ich finde das ist schon ein fragwürdiger Begriff. (Was in der Hl. Mutter Kirche nach dem II. VK geschieht ist im Blick auf die Geschichte der Kirche Christi außer-ordentlich, außerhalb der Ordnung, so scheint mir. Aber ich möchte nicht von dem Thema abweichen und kircheninterne Sachen lieber im Threat, der nur für Mitlgieder vorgesehen ist besprechen.

Möge das Blut derer, die Europa vor islamischer Invasion gerettet haben, nicht umsonst geflossen sein.

zuletzt bearbeitet 12.07.2014 14:03 | nach oben springen