Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Ich bin - Worte Jesu Christi

in Neues Testament 13.09.2013 08:31
von Kristina (gelöscht)
avatar

2Mo 3,14 Da antwortete Gott dem Mose: Ich bin der «Ich-bin-da». Und er fuhr fort: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der «Ich-bin-da» hat mich zu euch gesandt.

Mk 14,62 Jesus sagte: Ich bin es. Und ihr werdet den Menschensohn zur Rechten der Macht sitzen und mit den Wolken des Himmels kommen sehen.

Joh 6,51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch, (ich gebe es hin) für das Leben der Welt.

Joh 10,9 Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Joh 12,46 Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.

Joh 10,11 Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe.
Joh 10,14 Ich bin der gute Hirt; ich kenne die Meinen und die Meinen kennen mich,

Joh 11,25 Jesus erwiderte ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt,

Joh 15,1 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Winzer.



Joh 6,20 Er aber rief ihnen zu: Ich bin es; fürchtet euch nicht!

Joh 8,24 Ich habe euch gesagt: Ihr werdet in euren Sünden sterben; denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, werdet ihr in euren Sünden sterben.

Joh 8,23 Er sagte zu ihnen: Ihr stammt von unten, ich stamme von oben; ihr seid aus dieser Welt, ich bin nicht aus dieser Welt.

Joh 13,19 Ich sage es euch schon jetzt, ehe es geschieht, damit ihr, wenn es geschehen ist, glaubt: Ich bin es.

Joh 18,5 Sie antworteten ihm: Jesus von Nazaret. Er sagte zu ihnen: Ich bin es.

Joh 18,6 Als er zu ihnen sagte: Ich bin es!, wichen sie zurück und stürzten zu Boden.

nach oben springen

#2

RE: Ich bin - Worte Jesu Christi

in Neues Testament 14.09.2013 14:02
von Aquila • 5.665 Beiträge

Liebe Kristina

Vielen Dank fUr diese Zusammenstellung.

Sie zeigt in aller Deutlichkeit auf, dass wir als treugläubige röm. Katholiken
die
EWIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS !
bekennen.
Wir glauben also an
eine

P e r s o n!


an unseren
HERRN und GOTT

J E S U S
( übersetzt...ERLÖSER, HEILAND )

C H R I S T U S
( übersetzt GESALBTER )


ER ist der Göttliche Hohepriester, der
KÖNIG DER KÖNIGE!
Der Mensch gewordene eingeborene SOHN GOTTES,
das LAMM GOTTES...
zur Sühne der Sünden der Welt.


So wie sich GOTT dem Mose im Alten Bunde durch
SEIN WORT im
"brennenden Dornbusch" am Sinai
geoffenbart hat....

"ICH BIN DER ICH BIN"

so hat ER sich
in der Fülle der Zeit
- der Erfüllung der Prophezeiungen der Propheten des Alten Bundes -
durch mit und in der Menschwerdung 
SEINES eingeborenen SOHNES - SEINES EWIGEN WORTES -
JESUS CHRISTUS, der EWIGEN WAHRHEIT....
zur Sühne der Sünden der Welt....

SELBST geoffenbart:


So spricht auch der
hl. Johannes v. Kreuz
vom wahren Glauben der unfehlbaren Lehre der Heiligen Mutter Kirche als
-

"die
e i n z i g e
dem Menschen
geschenkte Quelle,um Gott
so zu erkennen,
wie er in sich ist:
als den einen und dreifaltigen Gott
"

-

Unmissverständlich,
d.h. auch ohne auch nur der Andeutung irgendwelcher "möglicher "Sonderwege",
betont er, dass
Alles, was Gott dem Menschen mitteilten wollte,
Er in Jesus Christus gesagt habe, Seinem fleischgewordenen Wort....
gerade heute würde es einigen "interreligiös" die katholische Identität "wegtolerieren Wollenden"
gut anstehen,
sich an die grossen Mystiker wie dem
hl. Johannes v. Kreuz zu erinnern;
dieser erteilt
im Einklang mit der unfehlbaren Lehre der Heiligen Mutter Kirche
einer wie auch immer angedachten "Weltreligion" eine deutliche Absage.
Über die Ewige Wahrheit Jesus Christus:
-

"Er ist der
einzige
und
endgültige Weg zum Vater
."

-

Schliesslich noch als Ergänzung die Worte unseres Herrn und Gottes Jesus Christus,
die gerade Sein in Ewigkeit eingeborener Sohnsein
- Seine Zeugung in Ewigkeit -
hervorheben:

Joh 8;58

JESUS ERWIDERTE IHNEN:
AMEN, AMEN ICH SAGE EUCH,
NOCH EHE ABRAHAM WURDE,
BIN ICH
.


Joh. 10;30

I C H
UND DER VATER SIND EINS



Joh. 12;45

WER
M I C H
SIEHT, SIEHT DEN VATER


Dazu Ausführlicheres hier:

Die Ewige Wahrheit Jesus Christus

und hier:

Die Menschwerdung Gottes



Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 14.09.2013 14:13 | nach oben springen

#3

RE: Ich bin - Worte Jesu Christi

in Neues Testament 29.03.2014 22:41
von Kristina (gelöscht)
avatar

Matthäus 28,19-20

19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,

20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.


2.Korinther 3,17
17 Der Herr aber ist der Geist, und wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Litanei zum Kostbaren Blut Jesu Christi
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Kristina
0 11.07.2019 20:59goto
von Kristina • Zugriffe: 36
Matthäus - Mt 1,1-16.18-23. Stammbaum Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams
Erstellt im Forum Neues Testament von Blasius
0 08.09.2017 20:22goto
von Blasius • Zugriffe: 210
Das Priestertum Jesu Christi „Du bist Priester auf ewig nach der Ordnung des Melchisedech.“ (Ps. 109, 4)
Erstellt im Forum Wort- und Begrifferklärungen von Blasius
1 28.03.2016 18:41goto
von Blasius • Zugriffe: 340
"DOMINUS IESUS" ÜBER DIE EINZIGKEIT UND DIE HEILSUNIVERSALITÄT JESU CHRISTI UND DER KIRCHE
Erstellt im Forum Wort- und Begrifferklärungen von Blasius
10 04.03.2016 13:28goto
von Blasius • Zugriffe: 1232
Priestertum Jesu Christi - Priesterbruderschaft St. Pius X.
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft von Blasius
0 24.01.2016 09:38goto
von Blasius • Zugriffe: 335
Der Gott Jesu Christi - Evangelium nach Johannes 10,22-30.
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 13.05.2014 14:03goto
von blasius • Zugriffe: 307
Kardinal Müller: "Worte Jesu nicht reduzierbar"
Erstellt im Forum Nachrichten von Aquila
0 27.02.2014 13:48goto
von Aquila • Zugriffe: 226
Historizität Jesu Christi
Erstellt im Forum Internetseiten von Kristina
3 26.04.2015 15:44goto
von Kristina • Zugriffe: 488
Die Kir­che als Stif­tung Jesu Christi
Erstellt im Forum Predigten von Kristina
0 13.10.2013 17:15goto
von Kristina • Zugriffe: 290
des Kostbaren Blutes Jesu Christi
Erstellt im Forum Das Forum von moni
2 13.08.2013 08:27goto
von moni • Zugriffe: 690

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit Gensicke
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3337 Themen und 21961 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen