Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Bei Verhinderunng zur Heiligen Messe gehen zu können.

in Weitere Gebete 18.04.2020 14:35
von Katholik28 • 321 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

Ein schönes Gebet gerade für unsere "Corona-Zeit"
in der wir nicht an der Heiligen Messe teilnehmen können.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was tun ohne öffentliche Gottesdienste?

„Bist Du aus irgend einem Grund verhindert, an der heiligen Messe persönlich teilzunehmen, dann bete folgendes Gebet:

Heiliger Schhutzengel mein
geh für mich in die Kirch hinein.
Knie dich hin an meinem Ort,
hör die heilge Messe dort.

Bei der Opfrung bring mich dar
Gott zum Dienste ganz und gar.
Was ich hab und was ich bin,
leg als Opfergabe hin.

Bei der heilgen Wandlung dann
bet mit Seraphs-Inbrunst an
unsern Heiland Jesus Christ,
der wahrhaft zugegen ist.

Bet für die, so mich geliebt,
bet für die, so mich betrübt.
Denk auch der Verstorbnen mein.
Jesu Blut wasch alle rein.

Beim Genuß vom Höchsten Gut
bring mir Jesu Fleisch und Blut,
und im Geist mich ihm verein,
laß mein Herz ein Tempel sein.

Fleh, daß allen Menschen Heil
aus dem Opfer werd zuteil.
Ist die heilge Messe aus,
bring den Segen mir nach Haus.
Amen

A.M. Weigl, Aus dem Gebetsschatz der heiligen Kirche, 2000, S.461f


zuletzt bearbeitet 18.04.2020 14:36 | nach oben springen

#2

RE: Bei Verhinderunng zur Heiligen Messe gehen zu können.

in Weitere Gebete 19.04.2020 09:13
von Blasius • 3.866 Beiträge




Danke lieber @Katholik28 für Deinen Hinweis / Beitrag, eine Ergänzung:

Hl. Messe im tridentinischen Ritus


https://youtu.be/enWiFcsBqIE


Tagesevangelium
19.04.2020

Aus dem Heiligen Evangelium nach Johannes – Joh 20,19-31


Am Abend des ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, dass sie den Herrn sahen. Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist! Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert. Thomas, genannt Didymus – Zwilling-, einer der Zwölf, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. Die anderen Jünger sagten zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er entgegnete ihnen: Wenn ich nicht die Male der Nägel an seinen Händen sehe und wenn ich meinen Finger nicht in die Male der Nägel und meine Hand nicht in seine Seite lege, glaube ich nicht. Acht Tage darauf waren seine Jünger wieder versammelt, und Thomas war dabei. Die Türen waren verschlossen. Da kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte: Friede sei mit euch! Dann sagte er zu Thomas: Streck deinen Finger aus – hier sind meine Hände! Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott!
Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben. Noch viele andere Zeichen, die in diesem Buch nicht aufgeschrieben sind, hat Jesus vor den Augen seiner Jünger getan. Diese aber sind aufgeschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Messias ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.

Quelle: CFM.SCJ Archiv Yaoundé

http://corjesu.info/

------------------------------------------------------------------------
Hl. Messe zum Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit,
anschließend Mittagsgebet
Kirche Santo Spirito in Sassia - Hl

Vatican Media Live

https://www.youtube.com/watch?v=hJE9gI3SHTQ

https://www.vaticannews.va/de.html


Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 19.04.2020 09:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4065 Themen und 26507 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen