Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

Eucharistische Wunder - Vortrag von Dr. Michael Hesemann

in Radio- und Fernsehsender 30.12.2019 23:59
von Hemma • 582 Beiträge
zuletzt bearbeitet 31.12.2019 12:19 | nach oben springen

#2

RE: Eucharistische Wunder - Vortrag von Dr. Michael Hesemann

in Radio- und Fernsehsender 03.01.2020 20:16
von Katholik28 • 258 Beiträge

Herzlichen Dank,
liebe @Hemma,

für das Einstellen dieser beiden Videoreferate von Dr.Hesemann.

Ich zitiere hier mal einen Satz aus Aquilas Einstellung, aus einem seiner Beiträge
der für diese Referate sehr zutreffend ist:

Nach den Worten des heiligen Papstes Leo des Großen ist
‘das, was an Christus sichtbar war, in die Sakramente übergegangen‘ (Sermo 74, 2)."


Mit und in dem Sakrament der Eucharistie ist Jesus immer anwesend.
Bei jedem Besuch der Heiligen Messe und dem Empfang der Kommunion ist er da mit Leib und Blut und seiner menschlichen und göttlichen Person.

Und über die Jahrhunderte sind immer wieder eucharistische Wunder geschehen.
Es sind unwiderlegbare und wissenschaftlich überprüfte Bestätigungen.

Wie überaus dankbar müssen wir Menschen dafür sein.

Katholik28

nach oben springen

#3

RE: Eucharistische Wunder - Vortrag von Dr. Michael Hesemann

in Radio- und Fernsehsender 04.01.2020 07:56
von benedikt • 3.113 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus!

Ja, lieber Katholik, das Geschenk der Eucharistie ist ein wunderbares Geschenk von Gott an die Menschen -
Gott schenkt uns damit das Leben!


Zitat:
Mit und in dem Sakrament der Eucharistie ist Jesus immer anwesend.
Bei jedem Besuch der Heiligen Messe und dem Empfang der Kommunion ist er da mit Leib und Blut und seiner menschlichen und göttlichen Person.Zitatende

Ich bin der Meinung, er ist nicht als PERSON , ALS MENSCH ZUGEGEN, sondern in seiner GÖTTLICHKEIT!
Wir empfangen in der Heiligen Kommunion den mysthischenl Leib Jesu Chrsti. Das Versöhnungsopfer für Gott Vater, für die Sünden der Menschen.
Jedoch viel wichtiger als das Wissen, oder der Glaube an das Geschehen, ist der seelische Beug, der sich zwischen Gott und dem Menschen ergibt, beim Empfang der HEILIGEN KOMMUNION -

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 04.01.2020 12:08 | nach oben springen

#4

RE: Eucharistische Wunder - Vortrag von Dr. Michael Hesemann

in Radio- und Fernsehsender 05.01.2020 16:22
von Katholik28 • 258 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

Lieber @benedikt,

dieses Thema betrifft die Realpräsenz
und somit das Sakrament der Eucharistie.
Bröckelt man da auch nur ein Quentchen ab, dann kann das ganze Glaubensgebäude unserer Heiligen Katholischen Kirche einstürzen und wir wären beim Protestantismus.
Soweit sind wir uns beide im klaren. Da bin ich mir sicher.

Jesus hat uns versprochen, immer bei uns zu sein und wortwörtlich kommt das in der Eucharistie zum Ausdruck, also nicht nur mystisch, sondern sogar leiblich mit seinem Fleisch und Blut,,
also mit seiner göttlichen und menschlichen Natur.

Die eucharistischen Wunder verdeutlichen das.

In den beiden Videovorträgen von Dr. Michael Hesemann spricht er gerade darüber anhand
von geschehenen eucharistischen Wundern.
Es gibt deren viele. Er spricht über einige signifikante.

Man hat bei sehr umfangreichen Untersuchungen sogar die Blutgruppe Jesu festgestellt, nämlich AB
und auch (vielleicht an anderer Stelle) das Fleisch als vom Herzmuskel stammend.
Jesus ist daher nicht nur in diesen Blut- und Fleisch-Stückchen anwesend,
sondern als Mensch und Gott, als Gottmensch, bei jeder Wandlung.

Ich würde dich bitten, die beiden Vorträge erneut anzuschauen.
Sie sind beide recht lang. Ich weiß. Du solltest beide bis zum Ende anschauen.
Es ist es unbedingt wert.

Lieber benedikt,
lass dir zum Schluss noch sagen, dass ich dich nicht belehren wollte, sondern wegen der Wichtigkeit besonders hervorheben und verdeutlichen.
Ich habe das hier geschrieben ohne katholisch in den einschlägigen Texten zu googlen,
Es ist mein Glaubenswissen, dem sicherlich die Feinheiten theologischer Gewandtheit fehlen.

Gotte Segen und liebe Grüße

Katholik28

nach oben springen

#5

RE: Eucharistische Wunder - Vortrag von Dr. Michael Hesemann

in Radio- und Fernsehsender 05.01.2020 20:07
von Kristina • 261 Beiträge

Lieber Katholik28,

ich schaue jetzt auch nicht lange nach, aber ich weiß wie du, dass Jesus Christus in der Eucharistie mit Leib und Seele, mit Fleisch und Blut, mit Gottheit und Menschheit gegenwärtig ist!
So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich durch den Glauben irgendwann eine Sehnsucht nach der Vereinigung mit Jesus einstellt.

Eucharistische Wunder

LG
Kristina


zuletzt bearbeitet 05.01.2020 20:08 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das große eucharistische Blutwunder von Rodalben 1952 ZWEI ERSCHÜTTERNDE AUGENZEUGENBERICHTE
Erstellt im Forum Kirchlich NICHT anerkannte "Erscheinungen" / "Botschaften" / "Wunder". von Blasius
0 03.07.2019 12:04goto
von Blasius • Zugriffe: 147
Michael Hesemann: Luther jenseits protestantischer Apologetik und Hagiographie
Erstellt im Forum Vorträge von Hemma
0 02.11.2016 23:54goto
von Hemma • Zugriffe: 330
Eucharistische Wunder - Vortrag von DDDr. Peter Egger auf KTV
Erstellt im Forum Das allerheiligste Altarsakrament von Andi
10 06.07.2016 16:10goto
von Kristina • Zugriffe: 1266
Neueste Untersuchungen zum Eucharistischen Wunder von Siena veröffentlicht – Vollkommener Ablaß
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Kristina
0 27.10.2014 16:31goto
von Kristina • Zugriffe: 310
8. Mai - Erscheinung des Hl. Erzengels Michael
Erstellt im Forum Die heiligen Engel von blasius
0 09.05.2014 22:30goto
von blasius • Zugriffe: 743
Eucharistische Wunder
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Hemma
9 15.06.2017 23:59goto
von Aquila • Zugriffe: 974
Die eucharistische Vereinigung
Erstellt im Forum Das allerheiligste Altarsakrament von Kristina
4 02.07.2016 23:45goto
von Aquila • Zugriffe: 535
Eucharistische Anbetungsstunde
Erstellt im Forum Nachrichten aus dem Vatican von Aquila
0 03.06.2013 14:27goto
von Aquila • Zugriffe: 278
Der Heilige Erzengel Michael
Erstellt im Forum Literatur von ArmeSeele
0 18.04.2013 15:59goto
von ArmeSeele • Zugriffe: 1136

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emu
Forum Statistiken
Das Forum hat 3637 Themen und 23207 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Emu, Hemma, Koi, Kristina, Simeon



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen