RE: Dürfen Kirchenbesucher in den Altarraum?

in Wenn etwas der Klärung bedarf 06.11.2019 16:18
von Gelöschtes Mitglied

Vielleicht kann man den heiligen Altarraum mit 2. Mose 3,5 in Verbindung bringen.
Ehrfurcht vor Gott im heiligen Altarraum.
Gott ist ja in der Kirche gegenwärtig, mit Fleisch und Blut und mit Leib und Seele!

2. Mose 3,2-4
2 Dort erschien ihm der Engel des HERRN in einer Feuerflamme mitten aus dem Dornbusch.
Er schaute hin: Der Dornbusch brannte im Feuer, aber der Dornbusch wurde nicht verzehrt. 3 Mose sagte: Ich will dorthin gehen und mir die außergewöhnliche Erscheinung ansehen. Warum verbrennt denn der Dornbusch nicht?
4 Als der HERR sah, dass Mose näher kam, um sich das anzusehen, rief Gott ihm mitten aus dem Dornbusch zu: Mose, Mose! Er antwortete: Hier bin ich. 5 Er sagte: Komm nicht näher heran! Leg deine Schuhe ab; denn der Ort, wo du stehst, ist heiliger Boden. 6 Dann fuhr er fort: Ich bin der Gott deines Vaters, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs. Da verhüllte Mose sein Gesicht; denn er fürchtete sich, Gott anzuschauen.