Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

Xobor - Werbung

in Wenn etwas der Klärung bedarf 14.05.2019 07:17
von benedikt • 3.365 Beiträge

Die Xobor - Werbung hier im Forum behindert meine Aktivitäten! Ich weiß auch nicht, wie ich sie weg bekommen kann, bzw. löschen kann? Sie überdeckt die lfd. Beiträge und ich kann somit nicht aktiv
auf meine und andere Beiträge zugreifen!?
Was soll ich machen? Habt Ihr einen guten Rat für mich?

Herzliche Grüße und Gottes Segen, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#2

RE: Xobor - Werbung

in Wenn etwas der Klärung bedarf 14.05.2019 09:02
von Simeon • 459 Beiträge

Lieber Benedikt,

es gibt sog. "AdBlocker"

Jenachdem welchen Browser (Firefox, InternetExplorer, Chrome .. ) du benutzt, kannst du diesen
Blocker "einbauen" Und dann dürften die meisten Werbungen
ausgeschaltet werden.

Bei mir funktioniert es
Ich nutze Firefox und als Adblocker Adblock

Normalerweise dürfte aber dennoch die Werbung deine Beiträge nicht hindern oder blockieren. Es kann sein, dass das Problem nicht bei der Werbung liegt, sondern bei der Darstellung.

Hast du die Möglichkeit ein Bildausschnitt von dem Problem zu posten?

Gruß


zuletzt bearbeitet 14.05.2019 09:18 | nach oben springen

#3

RE: Xobor - Werbung

in Wenn etwas der Klärung bedarf 14.05.2019 09:59
von benedikt • 3.365 Beiträge

Danke lieber Sel! Ich bekomme die Werbung rechts auf der Startseite nicht weg. Bisher war das doch nicht so!? Kann die Administration die Xobor - Werbung nicht an anderer Stelle platzieren? Bin schon traurig -http://katholischpur.xobor.de

Warum?

Adios.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 14.05.2019 20:02 | nach oben springen

#4

RE: Xobor - Werbung

in Wenn etwas der Klärung bedarf 14.05.2019 21:03
von Aquila • 7.014 Beiträge

Lieber benedikt


@Sel hat bereits hilfreiche Hinweise gegeben.

Leider ist es so, dass bei dieser Basic-Version des Forums (kostenlos) die Werbung nicht ausgeblendet werden kann.
(Dieses kostenlose Version kann der Betreiber nur via Werbung gewähreisten.)

Es bestehen zwei Möglichkeiten, die Werbung zu platzieren:
Entweder am linken oder rechten Rand oder oberhalb des Forums.

Aktuell habe ich sie am rechten Rand platziert.
Versuche doch, das Forum in Höhe und Breite etwas zu verkleinern, bis die Werbung gänzlich rechts ausserhalb des Forums zu liegen kommt.
So habe auch ich es mit Erfolg gehandhabt.


Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 14.05.2019 23:17 | nach oben springen

#5

RE: Xobor - Werbung

in Wenn etwas der Klärung bedarf 15.05.2019 08:31
von Simeon • 459 Beiträge

Lieber Aquila und Lieber Benedikt,

Also ich habe das gerade weiter mal geforscht,

ich nutze das kostenpflichtige Antivirprogramm Kaspersky,
und darin ist ebenfalls ein sog. Adblock, bzw. "Antibanner" installiert.

Bei mir erscheint keine Werbung. Zumindest wird dies anscheinend "legal unterdrückt"

Wie gesagt unter Firefox gibt es sog. "Adblocker", die man kostenlos unter Addons suchen und installieren kann.

Eine andere Lösung habe ich leider nicht.

Grüßé


zuletzt bearbeitet 15.05.2019 08:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4054 Themen und 26296 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Emilia, Emu



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen