Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#111

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 28.04.2018 07:41
von benedikt • 3.063 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus!

Lieber Scampolo, ich freue mich, daß Du noch mitmachst! Sage mir doch bitte schlicht und einfach den Namen des Berges, den doch wohl jeder kennen dürfte, und wie man diesen Berg auch sonst noch nennt!
Es geht doch nicht um die "Wurst", sondern es ist doch nur ein Spiel, welches uns ein bis'chen Spaß und Abwechslung bringen sollte!!
Also bei aller Liebe und Zuvorkommenheit, jetzt aber mal raus mit der Lösung. Ich weiß, daß die, die hier mitmachen mit Sicherheit es alle wissen!!!
Übrigens, lieber Scampolo, wenn Du den Katholiken noch einholen willst, dann mußt Du Dich warm anziehen. Solltest Du es doch schaffen, dann gebe ich Dir einen aus!!

Herzliche Grüße und Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 28.04.2018 07:44 | nach oben springen

#112

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 28.04.2018 09:49
von scampolo (gelöscht)
avatar

Lieber benedikt!

Nur einen???????

Und wie viele Punkte hat Katholik und wie viele ich?

Nun ja bei diesen Temperaturen derzeit ist warm anziehen wirklich eine Strafe.

also: Berg Gottes
Berg Sinai
Berg Horeb

nach oben springen

#113

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 28.04.2018 10:51
von benedikt • 3.063 Beiträge

Lieber Scampolo, ich wußte schon immer, daß Du sehr pfiffig bist! Herzlichen Glückwunsch!
Ja, mein Lieber, die Antwort ist richtig, und ich werde Dir bei Gelegenheit
einen ausgeben. Auch zwei!!!

Lösung
Der Berg Sinai (auch Horeb genannt) auf der gleichnamigen Halbinsel. Die Israeliten durchquerten
sie, bevor sie nach Kanaan gelangten. Auf dem Berg erneuerte Moses seinen Bund mit Gott.

Bemerkung: Wie sagt man so schön: Die Mitarbeiter der Redaktion sind am Ratespiel ausgeschlossen!
Aber wenn wir das machen würden, dann hätte ich ja keinen Kanditaten mehr und wäre arbeitslos!

Also freue mich über jeden, der hier noch mitmacht!
Lieber Scampolo, Du bist somit noch im "Rennen" und es ist noch alles möglich! Denn jetzt kommen einige schwierige "Kracher", die auch für die Experten hier im Forum eine harte Nuß sein können, Sehen wir mal!

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#114

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 28.04.2018 10:56
von benedikt • 3.063 Beiträge

Frage: Was befahl Jesus einem Aussätzigen, den er geheilt hatte?

a) Er solle niemandem davon erzählen.
b) Er solle allen Menschen davon erzählen.
c) Er solle weiterhin wie ein Aussätziger leben.

Viel Spaß!

Herzliche Grüße und Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

zuletzt bearbeitet 28.04.2018 10:57 | nach oben springen

#115

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 28.04.2018 11:46
von scampolo (gelöscht)
avatar

Lieber benedikt,

wie ist mein Kontostand

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dominikus
Besucherzähler
Heute waren 397 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3365 Themen und 22138 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
benedikt, Bernhard, Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen