Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#66

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 24.04.2018 17:29
von Katholik28 • 214 Beiträge

Vielleicht habe ich den Vorteil,
schon wieder mal einer der ersten zu sein, der sich ins Rätsel einklicken kann.
Also, ich denke mal, dass Kain das erste Kind gewesen ist, der später seinen Bruder Abel erschlagen hat.
Danke für deine lieben Wünsche, lieber benedikt.
Dein offenes Herz hier im Forum tut allen gut.
Weiter so, darf ich dir nun von dieser Stelle auch mal sagen.

Katholik28

nach oben springen

#67

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 24.04.2018 17:46
von Katholik28 • 214 Beiträge

Hab schon gemerkt, dass ich zu spät mit meiner Antwort wegen des erstgeborenen Kain war.
Kam gerade vom Doktor wegen meiner nun schon in die dritte Woche gehende starke Erkältung.
Sicher lag es daran, dass ich nicht mehr so ganz auf der Rolle war beim setzen meiner Antwort.
Viel Glück, liebe Rätselfreunde des Forums und dir, lieber benedikt weiter gute Einfälle in dieser Richtung.
Gottes Segen euch allen.

katholik28

nach oben springen

#68

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 24.04.2018 19:04
von benedikt • 3.030 Beiträge

,Lieber Katholik! Das tut mir gut!

Es müßten viel mehr Menschen draußen im Leben hingehen, und sich gegenseitig freundlich begegnen und sich eine Freude machen. Sie könnten sich gegenseitig geistig und seelisch bereichern. Das wäre fein!
Sich einfach in der Gnade und im Wort Gottes finden und danach leben...

Ich freue mich sehr, mein lieber Katholik, daß Du beim Bibel-Quiz dabei bist, und so wie ich es sehe, es Dir auch ein wenig Spaß macht! Traurig bin ich natürlich darüber, daß die Erkältung Dich so erwischt hat, daß Du nach langer Zeit immer noch darunter leidest! Ich wüßte schon, was Dir evtl. helfen würde!? Ich verrate es Dir, aber bitte nicht weitersagen, OK?
Also, mir hilft immer sehr gut 1 Schnaps, 1 Bier. Es dürfen aber ruhig auch mal 2 oder 3 sein! Prost!

Beim nächsten Mal bist Du mit Deiner Antwort etwas schneller, denn sonst findest Du Dich in der "Rennliste" an letzter Stelle! wieder. (Aber wie heißt es so schön: "Die Letzten werden die Ersten sein."

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir gute Besserung und Gottes Segen, benedikt.


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#69

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 24.04.2018 19:50
von Katholik28 • 214 Beiträge

Lieber benedikt,
danke für deine freundlich aufmunternden Worte.
Wenn´s mir wieder besser geht, dann werde ich mir ein "Weizen" spendieren.
Das Bier soll ja von Mönchen erfunden worden sein, wenn ich das richtig erinnere.
Also wird da schon was gutes dran sein und wie bei allem so auch hier, macht es nicht die Menge.
So wird´s bei einem "Weizen" bleiben.

Im Gebet verbunden, lieber benedikt.

Katholik28

nach oben springen

#70

RE: Quiz - Leichte Fragen zur Bibel -

in Schon gewusst ? 25.04.2018 11:01
von benedikt • 3.030 Beiträge

Nächste Frage!

Was hat Gott am fünften Schöpfungstag erschaffen?

a) das Licht
b) das Firmament
c) Fische und Vögel

Viel Spaß!

Herzliche Grüße und Gottes Segen, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maxlobkowicz
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 21798 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen