Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Rosenkranz - Gnadenmittel

in Diskussionsplattform Kirche 09.11.2017 19:57
von Heribert (gelöscht)
avatar

Lieber Aquila,

danke, dass Du mir die Stelle im KKK über die Sakramentalien herausgesucht hast. Mal schauen, ob ich es hinbekomme, damit die Dame öffentlich erfolgreich zu konfrontieren, denn einige Formulierungen im KKK finde ich etwas kompliziert. Ich werde mir dafür Zeit lassen.

Ich habe mir die Texte über die Sakramentalien durchgelesen und stelle auch durch diese fest, wie wunderschön und wunderbar der Katholizismus ist. Da geht mein Herz richtig auf und es wird mir richtig warm ums Herz.

Gott zum Gruße
Heribert

nach oben springen

#7

RE: Rosenkranz - Gnadenmittel

in Diskussionsplattform Kirche 09.11.2017 22:06
von Aquila • 5.591 Beiträge

Lieber Heribert

Die Formulierungen im Katechismus sind aufgrund ihrer theologischen Dichte in der Tat etwas "kompliziert".
Dies ist mit ein Grund, weshalb ich gerne auf den
"Kleinen Katechismus" von Pater Ramm zurückgreife.
Hier ist die Lehre der Kirche leicht verständlich und doch im Einklang mit dem offiziellen Katechismus dargelegt.
Aktuell ist eine erweiterte Neuauflage erhältlich; neu strukturiert, ergänzt und sprachlich überarbeitet:
http://petrusbruderschaft.de/pages/baker...echismus-23.php

Hier ein Link zur Auflage aus dem Jahre 2006
"Kleiner Katechismus des katholischen Glaubens":
http://www.kleiner-katechismus.de/inhalt.html

Ja, unser traditionsverbunden katholischer Glaube ist als der alleine wahre Glaube die wärmende, heilende und stärkende Quelle für Herz und Seele.


Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 09.11.2017 22:42 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MAGDALENA
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3267 Themen und 21718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen