Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Der Papst ruft die Katholiken zu Einheit und Harmonie auf

in Nachrichten 19.05.2013 19:55
von Kristina (gelöscht)
avatar

Lieber blasius,
"Allen Menschen alles recht zu machen und dabei Gottes Willen zu erfüllen, wer kann das?"
Da hast du wieder recht.
Das kann niemand!
"Das Segnen "im Stillen" kann für den Frieden nützlich sein und seine Wirkung die Gleiche sein."
Ja man kann "im Stillen" segnen da wo es angebracht ist.
Der Papst als Vorbild sollte vor Gott versuchen, es recht zu machen, weniger vor Menschen.
Enschuldige, aber
der "Stille Segen" hat mich sehr enttäuscht. Aber schauen wir auf das Positive von Papst Franziskus....
LG
Kristina


zuletzt bearbeitet 19.05.2013 20:03 | nach oben springen

#7

RE: Der Papst ruft die Katholiken zu Einheit und Harmonie auf

in Nachrichten 19.05.2013 20:11
von Shuca • 108 Beiträge

"In seiner Predigt kam der Papst auf seine Kernthemen Neuheit, Harmonie und Mission zurück. Das Neue mache immer ein wenig Angst, deshalb folge man Gott oft «nur bis zu einem gewissen Punkt», denn man wolle alles selbst unter Kontrolle behalten. Es gehe aber darum, sich nicht ängstlich zu verschliessen, sondern offen zu sein für die «Überraschungen Gottes»."
Das Neue macht nicht nur Angst sondern auch zornig. Wenn zb. Rom die Mutter Gottes von Fatima nicht mehr schützen kann oder will.
http://old.fatima.org/german/gmnpicdesec.htm
Die "Überraschungen Gottes" sind wohl mehr Überraschungen von Menschen die in seinem Namen durch die Welt stolpern und nichts gegen den Niedergang der heiligen Kirche unternehmen. Denn das der Glaube der heiligen Kirche nicht mehr derselbe ist wie vor den großen Neuigkeiten nach dem Konzil kann keiner abstreiten. Ich folge Gott der "Dreifaltig" ist ohne Angst aber nicht Leuten die noch nichtmals in der Lage sind "Pro Multis" richtig zu übersetzen.
Per Mariam ad Christum.


zuletzt bearbeitet 19.05.2013 20:11 | nach oben springen

#8

RE: Der Papst ruft die Katholiken zu Einheit und Harmonie auf

in Nachrichten 19.05.2013 20:22
von blasius (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,

es war schon im Leben Jesu vor etwa 2000Jahren so, Jesus konnte es auch nicht allen Menschen "recht machen"

Das Rechte, das Richtige, nun was ist das heute noch nach sovielen veränderungen und Berichtigungen im Lauf der
Vergangenen Jahrtausenden in der Kirchengeschichte.
So kann es sein dass der jetzige Papst versucht nach Gottes Willen zu handeln und >den Willen der Menschen zu Gott zu erheben.

Wenn der Segen auch still war, die Pfingst Predigt war zu hören:

HOCHFEST PFINGSTEN
EUCHARISTIEFEIER MIT DEN KIRCHLICHEN BEWEGUNGEN

PREDIGT VON PAPST FRANZISKUS

Petersplatz
Sonntag, 19. Mai 2013

http://www.vatican.va/holy_father/france...tecoste_ge.html

Liebe Grüße, blasius

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ENZYKLIKA DES HEILIGEN VATERS PAPST PAUL VI. POPULORUM PROGRESSIO(1) ÜBER DIE ENTWICKLUNG DER VÖLKER / Teil -1-
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
0 26.03.2019 21:48goto
von Blasius • Zugriffe: 60
Die Papst-Ansprache bei der Begegnung mit der irischen Regierung - die Rede des Papstes in einer offiziellen Übersetzung
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
1 27.08.2018 21:04goto
von Blasius • Zugriffe: 150
Mailänder Kardinal: „Missbrauchsfälle sind eine Tragödie“ Papst Franziskus und die gesamte Kirche leidet „unglaublich tief“
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
13 26.08.2018 20:41goto
von Kleine Seele • Zugriffe: 1118
Unser Papst Franziskus, der sich nur ungerne festlegt.
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Katholik28
6 13.08.2018 21:14goto
von Kleine Seele • Zugriffe: 326
Dogma - Außerhalb der katholischen Kirche gibt es kein Heil
Erstellt im Forum Die Dogmen von Andi
12 27.08.2018 18:23goto
von Aquila • Zugriffe: 1959
Video von Papst Franziskus
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Kristina
8 05.01.2018 20:59goto
von Aquila • Zugriffe: 613
Papst Franziskus \ Predigten - Ökumenische Vesper: Gemeinsam missionarisch sein
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
2 07.10.2016 08:51goto
von Blasius • Zugriffe: 626
Papst Franziskus Vatikan nimmt Flüchtlinge auf
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
8 12.02.2017 08:14goto
von Tomás • Zugriffe: 787
Papst empfängt katholisch-islamisches Forum
Erstellt im Forum Nachrichten von blasius
9 13.11.2014 07:35goto
von Shuca • Zugriffe: 938

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit Gensicke
Besucherzähler
Heute waren 167 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3333 Themen und 21954 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Aquila



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen