Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#11

RE: Echte und falsche Moslems

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 31.05.2015 16:56
von Das Fragezeichen
avatar

Gelobt sei die Hl. Dreifaltigkeit!

Gerade heute ruft uns Jesus in Seiner Kirche im heutigen Evangelium zu:

Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder. Einige aber hatten Zweifel.
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.
Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. aus Matth. 28

Möge der Heilige Geist die Anhänger Mohammeds in die echte Wahrheit einführen!

Das Fragezeichen

nach oben springen

#12

RE: Echte und falsche Moslems

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 05.06.2015 19:13
von stefan
avatar

Lieber Aquila,

was Du schreibst, ist natürlich an sich richtig! Dennoch spüre ich, dass hier einige nicht verstehen, was ich in diesem Beitrag aussagen will. Natürlich muss der Islam christlich "bekämpft" werden, nicht aber die Muslime!

Es scheint aber nicht von einigen nicht verstanden worden zu sein, dass es echte und falsche Muslime gibt, Muslime, die vollständig nach dem Koran gehen, und "Muslime", die überhaupt nicht wissen, was im Koran steht, oder "Muslime", die das Böse im Koran beiseite schieben und nur das Gute in ihm behalten. Die letzten beiden genannten Gruppen sind keine (echten) Muslime!

Bei den "Muslimen" ist es heute nicht anders als unter den "Christen". Da gibt es bzgl. der Bibel die moderne Theologie. Dasselbe gibt es im "Islam".

Da gibt es "Katholiken", die als Katholiken gelten, aber nicht den blassesten Schimmer über den Katholizismus haben, auch wenn sie sonntäglich zur Heiligen Messe gehen, sich aber dennoch als Katholiken sehen. Solche Menschen gibt es auch im "Islam". Sie gehen jeden Freitag in die Moschee und haben (Gott sei Dank!) nicht den blassesten Schimmer über den Islam.

In diesem Thread geht es mir lediglich um die Unterscheidung zwischen falschen und echten Muslimen, wobei gewisse falsche Muslime ganz und gar nicht zu einem Scharia-Staat halten. Andere, die nur falsche Muslime sind (weil sie es nicht "besser" wissen) würden zum Scharia-Staat halten, wenn sie es besser wüssten. Das ist ja im "Christentum" nicht anders. Da gibt es falsche Christen (beispielsweise gewisse Protestanten), die nicht den (wahren) christlichen Glauben vertreten, weil sie es nicht besser wissen. Wüssten sie es besser, würden sie katholisch werden. Dann gibt es Protestanten, die trotz besseren Wissens Protestanten bleiben, und sich weigern katholisch, christlich zu werden.

Das Fragezeichen zitiert einen Teil von Mt. 28. Das, was da steht ist Gottes Wort und daher wahr! Aber das hat nichts mit meinem Thema hier zu tun, außer insofern, als Gott einem "Moslems" (ob echte oder falsche) schickte, um sie zum Glauben zu führen! Das aber ist ein ganz anderes Thema!


Liebe Grüße
Stefan


nach oben springen

#13

RE: Echte und falsche Moslems

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 05.06.2015 20:12
von Kristina (gelöscht)
avatar

Lieber Stefan,
vielleicht ist der Ausdruck "falsche Muslime" ein wenig irreführend.
Es gibt solche und solche - wie überall.

Und wie du richtig anführst, gibt es das gleiche auch unter den Christen.

Das Endergebnis bleibt aber gleich, ob falsche oder echte Muslime, ob laue Christen oder Taufscheinchristen, ob Atheisten oder sonst wie glaubende Menschen.

Allen sollte der katholische Glaube nahe gebracht werden.

LG
Kristina


„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)

zuletzt bearbeitet 05.06.2015 20:16 | nach oben springen

#14

RE: Echte und falsche Moslems

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 05.06.2015 21:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ja, richtig, liebe Kristina!

Doch schien es mir, dass unter dem "Pegida"-Thema alle, die nach Moslems aussehen, als Moslems betrachtet wurden! Sollte diese meine Wahrnehmung richtig sein, so ist es von meiner Seite her richtig gewesen, darauf hinzuweisen, dass es von Paranoia zeugt, dass die Meinung, dass alle, die nach Moslems aussehen, auch wirklicxh Moslems seien! Und eben das ist nicht der Fall!

Wie ich auch sagte: Allen sollte das (katholische) Evangelium verkündet werden, die es nicht haben!

Liebe Grüße
Stefan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Matthäus 7,15 - Warnung vor den falschen Propheten
Erstellt im Forum Neues Testament von Blasius
0 01.11.2017 09:18goto
von Blasius • Zugriffe: 86
Das achte Gebot lautet "Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten."
Erstellt im Forum Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge von blasius
8 28.04.2015 09:34goto
von blasius (Gast) • Zugriffe: 1132
Jesus statt Dschihad – Jährlich konvertieren sechs Millionen Moslems zum Christentum
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Kristina
0 12.11.2014 15:46goto
von Kristina • Zugriffe: 579
Wo bleibt der weltweite Protest der “moderaten” Moslems angesichts des Terrors von ISIS, Boko Haram, Al Kaida und Hamas?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Kristina
13 26.11.2014 15:10goto
von Michaela • Zugriffe: 680
Franziskus: „Ein Bischof, der seiner Gemeinde nicht dient, handelt falsch“
Erstellt im Forum Katechese von blasius
0 26.03.2014 22:16goto
von blasius • Zugriffe: 130
Unterscheidung von wahren und falschen Erscheinungen / Botschaften
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Aquila
53 12.07.2017 22:54goto
von Aquila • Zugriffe: 3145
Franziskus zu den Moslems: „Ich fühle mich als Euer Bruder“ – Persönliche Geste des Papstes
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von Kristina
14 05.08.2013 00:46goto
von Aquila • Zugriffe: 751
Wahre und falsche Propheten
Erstellt im Forum Predigten von Aquila
1 19.05.2017 23:18goto
von Aquila • Zugriffe: 901
Lob für den Papst von falscher Seite
Erstellt im Forum Nachrichten aus der Weltkirche von Aquila
0 12.05.2013 17:53goto
von Aquila • Zugriffe: 108

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CSc
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2773 Themen und 18229 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Aquila



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen