in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 31.05.2015 16:56
von Das Fragezeichen

Gelobt sei die Hl. Dreifaltigkeit!

Gerade heute ruft uns Jesus in Seiner Kirche im heutigen Evangelium zu:

Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder. Einige aber hatten Zweifel.
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.
Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. aus Matth. 28

Möge der Heilige Geist die Anhänger Mohammeds in die echte Wahrheit einführen!

Das Fragezeichen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 05.06.2015 19:13
von stefan

Lieber Aquila,

was Du schreibst, ist natürlich an sich richtig! Dennoch spüre ich, dass hier einige nicht verstehen, was ich in diesem Beitrag aussagen will. Natürlich muss der Islam christlich "bekämpft" werden, nicht aber die Muslime!

Es scheint aber nicht von einigen nicht verstanden worden zu sein, dass es echte und falsche Muslime gibt, Muslime, die vollständig nach dem Koran gehen, und "Muslime", die überhaupt nicht wissen, was im Koran steht, oder "Muslime", die das Böse im Koran beiseite schieben und nur das Gute in ihm behalten. Die letzten beiden genannten Gruppen sind keine (echten) Muslime!

Bei den "Muslimen" ist es heute nicht anders als unter den "Christen". Da gibt es bzgl. der Bibel die moderne Theologie. Dasselbe gibt es im "Islam".

Da gibt es "Katholiken", die als Katholiken gelten, aber nicht den blassesten Schimmer über den Katholizismus haben, auch wenn sie sonntäglich zur Heiligen Messe gehen, sich aber dennoch als Katholiken sehen. Solche Menschen gibt es auch im "Islam". Sie gehen jeden Freitag in die Moschee und haben (Gott sei Dank!) nicht den blassesten Schimmer über den Islam.

In diesem Thread geht es mir lediglich um die Unterscheidung zwischen falschen und echten Muslimen, wobei gewisse falsche Muslime ganz und gar nicht zu einem Scharia-Staat halten. Andere, die nur falsche Muslime sind (weil sie es nicht "besser" wissen) würden zum Scharia-Staat halten, wenn sie es besser wüssten. Das ist ja im "Christentum" nicht anders. Da gibt es falsche Christen (beispielsweise gewisse Protestanten), die nicht den (wahren) christlichen Glauben vertreten, weil sie es nicht besser wissen. Wüssten sie es besser, würden sie katholisch werden. Dann gibt es Protestanten, die trotz besseren Wissens Protestanten bleiben, und sich weigern katholisch, christlich zu werden.

Das Fragezeichen zitiert einen Teil von Mt. 28. Das, was da steht ist Gottes Wort und daher wahr! Aber das hat nichts mit meinem Thema hier zu tun, außer insofern, als Gott einem "Moslems" (ob echte oder falsche) schickte, um sie zum Glauben zu führen! Das aber ist ein ganz anderes Thema!

Stefan

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 05.06.2015 20:12
von Kristina (gelöscht)

Lieber Stefan,
vielleicht ist der Ausdruck "falsche Muslime" ein wenig irreführend.
Es gibt solche und solche - wie überall.

Und wie du richtig anführst, gibt es das gleiche auch unter den Christen.

Das Endergebnis bleibt aber gleich, ob falsche oder echte Muslime, ob laue Christen oder Taufscheinchristen, ob Atheisten oder sonst wie glaubende Menschen.

Allen sollte der katholische Glaube nahe gebracht werden.

LG
Kristina

„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)

zuletzt bearbeitet 05.06.2015 20:16 | nach oben springen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 05.06.2015 21:51
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ja, richtig, liebe Kristina!

Doch schien es mir, dass unter dem "Pegida"-Thema alle, die nach Moslems aussehen, als Moslems betrachtet wurden! Sollte diese meine Wahrnehmung richtig sein, so ist es von meiner Seite her richtig gewesen, darauf hinzuweisen, dass es von Paranoia zeugt, dass die Meinung, dass alle, die nach Moslems aussehen, auch wirklicxh Moslems seien! Und eben das ist nicht der Fall!

Wie ich auch sagte: Allen sollte das (katholische) Evangelium verkündet werden, die es nicht haben!

Stefan

Heute war 1 Mitglied Online :
Aquila