Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#26

RE: EU: Kardinal Marx bleibt Präsident der ComECE

in Themen und Beiträge von Gästen 28.03.2015 12:40
von Das Fragezeichen (gelöscht)
avatar

Grüßt Gott, Blasius,

gerade du verwendest die Worte "bevor sich Unfrieden" breit macht und "schießt" gegen die Inhalte des Fragezeichens.
DU warst es, nicht das Fragezeichen, das versucht hat, von einer Kritik an den Inhalten des Kardinals ABZULENKEN!

Für mich und andere ist es so, dass der Name Kardinal Marx für eine bestimmte kirchenpolitische und geistige Position steht, die er selber von sich gibt.

Diese Position kritisiere ich und viele andere - zu Recht.

Es wäre unangemessen, wollte ich als unvollkommener Mensch, den ganzen Kardinal als Person abwerten, denn mit Sicherheit hat er viele positive Eigenschaften.

Es geht wirklich um Inhalte, nicht um Personen.

Wenn du der Auffassung bist, dass man beides nicht trennen kann, dann ist die Folge, dass DU, wenn du jemanden in seiner oder ihrer Auffassung kritisierst, den ganzen Menschen, die ganze Person meinst. Das wäre traurig.

Es gibt Christen, die Geschwister als böse oder ähnliches verurteilen, weil sie eine negative Seite von denen mitbekommen. Bin ich froh, dass Gott anders ist. ER sieht den ganzen Menschen in seinen Fehlern aber auch in guten Dingen.

Genau das forderst du ein, blasius in Sachen des Kardinals.

Frage aber dich selber mal wie du es handhabst mit Leuten, die hier im Forum sind.

Blasius, wir beide verstehen uns nicht wirklich in diesen Artikeln. Doch deshalb gehe ich nicht davon aus zu wissen, wie deine ganze Person ausschaut. Das geht mich null an. Mir geht es um Inhalte. Ich sage es mal ganz direkt: Wenn ich "blasius" lese, dann steht es für mich für bestimmte Inhalte, die du von dir gibst. Das heißt aber nicht, dass ich glaube zu wissen, wer und was du bist.

Ich weiß, dass es nicht deine Stärke ist, mal irgendwann einen Fehler zuzugeben, eher sind alle anderen die Schuldigen. Mir gegenüber musst gar nichts einsehen. Ich wünsche nur, dass du es lernst - unter Ausschluss der Öffentlichkeit sozusagen - auch mal einen Fehler zuzugeben. Also nur in dir drin, mehr nicht.

Gottes Segen,
Das Fragezeichen.


Man kann nicht um des Friedens willen die Wahrheit aufgeben, denn dann wird der Unfriede zum Dauerzustand, weil alles in Unordnung gerät.

zuletzt bearbeitet 28.03.2015 15:36 | nach oben springen

#27

RE: EU: Kardinal Marx bleibt Präsident der ComECE

in Themen und Beiträge von Gästen 30.03.2015 21:46
von blasius (gelöscht)
avatar




Liebe Leserinnen und Leser,


wer ist die: COMECE?

Dazu folgendes, liebe Grüße, blasius


wir sind

Inhalt: Präsentation

Die COMECE ist die Kommission der Bischofskonferenzen der Europäischen Gemeinschaft. Sie setzt sich aus den delegierten Bischöfen der 27 katholischen Bischofskonferenzen (1) aus dem Gebiet der Europäischen Union zusammen. Ihr ständiges Sekretariat hat seinen Sitz in Brüssel.

COMECE wurde am 3. März 1980 gegründet. Ihr Vorgänger war von 1976 bis 1980 der Europäische Pastoralinformationsdienst - SIPECA. Die Diskussionen während der siebziger Jahre über die Einrichtung eines Verbindungsbüros zwischen den Bischofskonferenzen und der Europäischen Gemeinschaft führten schließlich 1979 - am Vorabend der ersten Direktwahlen zum Europäischen Parlament - zur Entscheidung über die Gründung von COMECE.

Die Aufgaben und Ziele der COMECE bestehen darin,
die politischen Entwicklungen in der Europäischen Union zu beobachten und zu analysieren;

innerhalb der Kirche über die Entwicklungen der EU-Politik und -Rechtsetzung zu informieren und hierfür Interesse zu wecken;

einen regelmäßigen Dialog zwischen den EU-Institutionen (Europäische Kommission, Ministerrat und Europaparlament) zu ermöglichen durch jährlich stattfindende Gipfeltreffen mit Vertretern der Religionen, durch Dialogseminare und Konferenzen und durch Teilnahme an Konsultationen der EU-Kommission;

auf der Grundlage der kirchlichen Soziallehre die Reflektion über die Herausforderungen eines vereinten Europas zu fördern.

COMECE wird von den Bischofskonferenzen der Europäischen Union finanziert. Ihr Sekretariat umfasst derzeit 11 Mitarbeiter.



http://www.comece.org


zuletzt bearbeitet 30.03.2015 21:47 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kardinal Marx zum Ökumene-Besuch beim Papst: Positiver Schub
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
1 09.02.2017 15:08goto
von Aquila • Zugriffe: 134
Verblödet verbloggt? Der Kardinal und die katholischen Blogger.
Erstellt im Forum Nachrichten von Hildegard
6 02.05.2018 09:39goto
von Sel • Zugriffe: 413
Kardinal Burke zur Synode.
Erstellt im Forum Nachrichten von Maresa
0 17.09.2015 13:39goto
von Maresa • Zugriffe: 114
Kardinal Reinhard Marx erhält ökumenische Auszeichnung
Erstellt im Forum Nachrichten von blasius
0 08.01.2015 18:30goto
von blasius • Zugriffe: 103
Kardinal Reinhard Marx: Weihnachtsrevolution - Eine Weihnachtsbotschaft des Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz
Erstellt im Forum Nachrichten von blasius
4 27.12.2014 22:31goto
von Michaela • Zugriffe: 228
Kardinal Brandmüller, Interview über Unbarmherzigkeit, Sünde und Irrsinn
Erstellt im Forum Nachrichten von Hemma
1 23.11.2014 22:02goto
von Michaela • Zugriffe: 198
Kardinal Reinhard Marx, Ehrenmitglied im Rotary Club Paderborn
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von Kristina
5 21.10.2014 20:19goto
von Michaela • Zugriffe: 817
Bischofssynode > Kardinal Marx optimistisch über Beratungen der Familiensynode
Erstellt im Forum Nachrichten von blasius
2 08.10.2014 07:56goto
von Kristina • Zugriffe: 210
Kardinal Marx und die Allerlösungslehre: keine Hölle, kein Fegefeuer, nur mehr Himmel
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von blasius
0 27.08.2014 09:25goto
von blasius • Zugriffe: 441

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Kleine Seele

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schwanenfamilie23
Besucherzähler
Heute waren 364 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2689 Themen und 17031 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
benedikt, Eva, Hemma, Kleine Seele, Kristina, Maresa, scampolo, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen