Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

Gegen die Welle!

in Radio- und Fernsehsender 13.12.2014 10:45
von Maresa • 297 Beiträge

http://www.daserste.de/information/wisse...rojekt-100.html



Diese Dokumentation habe ich gestern im Fernsehen gesehen und sie hat mich sehr erstaunt.
Daß die Buddisten so militant sein können war mir völlig neu, da sie ja sonst immer als so friedfertig gelten.
Warum nur ist es nicht möglich, daß 3 Religionen (Christen, Muslime und Buddisten) friedlich zusammenleben können?
Trotz allem ging die Geschichte am Ende doch noch annehmbar aus.

Herzliche Grüße
Maresa

nach oben springen

#2

RE: Gegen die Welle!

in Radio- und Fernsehsender 13.12.2014 22:54
von Aquila • 7.062 Beiträge

Liebe Maresa

Den Irrlehren Buddhismus und Islam
- und nicht nur diesen -
ist Eines gemeinsam;

die Verneinung / Leugnung
der Ewigen Wahrheit Jesus Christus.


Ihnen sind dadurch
Gnade und Erlösung unbekannt
und somit sind ihre Anhänger des
wahren Friedens
- in, durch und mit Jesus Christus
-
beraubt.


Ein Schein"friede" wie die Welt ihn zu geben verspricht,
ist die Folge....
und dieser ist per se menschengemacht
und somit Schall und Rauch.


Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 13.12.2014 22:56 | nach oben springen

#3

RE: Gegen die Welle!

in Radio- und Fernsehsender 14.12.2014 01:25
von Michaela (gelöscht)
avatar

Ich möchte niemanden mit Informationen belästigen, die niemanden hier interessieren.
Entschuldigung.


Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22

zuletzt bearbeitet 16.12.2014 23:54 | nach oben springen

#4

RE: Gegen die Welle!

in Radio- und Fernsehsender 16.12.2014 11:02
von Maresa • 297 Beiträge

Liebe Mitleser!

Es ging in dem Video hauptsächlich darum, daß bei dem Tsunami 70% Christen und Muslime-Häuser und 30% Buddistenhäuser zerstört wurden. Genauso wollte man die neuen Häuser aufteilen.
Die Buddistenpartei kam mit an die Regierung und verlangte nun 70% für die Buddisten.
Am Ende bekam die Organisation ein Grundstück nahe einer Moschee, wo nun Christen und Muslime friedlich zusammenleben, allerdings nur 1% Christen.
Die Buddisten haben die Häuser auf dem ursprünglichen Grundstück weitergebaut und bezogen.
Mich hat vorallen Dingen die Radikalität der Buddisten sehr erstaunt, aber Aquila hat das gut erklärt.

Viele Grüße
Maresa

nach oben springen

#5

RE: Gegen die Welle!

in Radio- und Fernsehsender 17.12.2014 07:09
von Kristina (gelöscht)
avatar

Liebe Michaela,

"Ich möchte niemanden mit Informationen belästigen, die niemanden hier interessieren.
Entschuldigung."


Ich entdecke gerade deinen Kommentar.
Das ist falsch was du schreibst! Leider lese ich je nachdem aus Zeitgründen nicht immer alle Beiträge mit.
Deine Infos hätten mich schon interessiert!
LG
Kristina


Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Apg 4,12 Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26387 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen