Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Das große Lourdeslied (deutsch)

in Radio- und Fernsehsender 18.12.2014 17:42
von Kristina (gelöscht)
avatar



4:07 Min


( http://www.mykath.de/topic/4961-liedtext-gesucht/ )
Lourdes-Lied

1. Die Glocken verkünden mit fröhlichem Laut das "Ave Maria" so lieb und traut.
2. Der Engel geleitet mit sorgender Hand das Kind Bernadette an des Flusses Rand. Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

3. Im Brausen des Windes das Mägdlein vernimmt, dass ihm eine Gnade des Himmels bestimmt.
4. Auf Massabiell' schaut es ein strahlend' Licht. Wie solches entstanden, begreift es wohl nicht. Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

5. Mit freundlichem Antlitz, gar lieblich und mild, erscheint dort ein liebliches Jungfrauenbild.
6. Der Blick ist erfüllet mit göttlichem Licht, das wonnige Lächeln sagt: Fürchte dich nicht! Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

7. Weiß ist das Gewand wie die Lilie der Au. Der Gürtel ist wie der Himmel so blau.
8. Und sieh, auf den Füßen, da pranget in Gold die himmlische Rose so duftend und hold.
Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

9. Der Rosenkranz schlinget sich fromm um die Hand. Es wallet der Schleier herab aufs Gewand.
10. Mit klopfendem Herzen beginnt nun geschwind das Ave zu beten das glückliche Kind. Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!
----------------------------------------------------------------------

11. Es schwand die Erscheinung, das Mägdlein ruft aus: "Auf Wiedersehn morgen!", und eilet nach Haus.
12. Sein Herz aber bleibt in der Grotte zurück und sehnt sich nach dem dort empfundenen Glück.
Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

13. Ach! Lass mich zur Mutter, die dorten erscheint, du irdische Mutter, mein Herze sonst weint.
14. O sprich, holde Dame, was willst du von mir? Was immer dein Wunsch, ich erfülle ihn dir.
Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

15. Mit deinen Gespielen komm vierzehnmal her, das ist jetzt mein Wunsch und mein einzig Begehr.
16. Gehorsames Kind, ich verspreche dafür, dich glücklich zu machen im Himmel, nicht hier. Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

17. An Bernadetts Seite, da kniet im Gebet vor Tag schon die Menge und weinet und fleht.
18. Auf schaut sie zur Dame, ihr strahlender Blick erzählt von unendlich erhabenem Glück. Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

19. Das gläubige Volk, es kniet staunend umher und kennt fast das betende Mägdlein nicht mehr.
20. Was ist dir, o Dame? So fragt jetzt das Kind, warum bist du traurig, o sag es geschwind! Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

21. Was soll ich denn tun, um dein Herz zu erfreun? - Du sollst für die Sünder Gebete mir weihn!
22. Es soll die Kapelle aus Marmor erstehn am Ort hier, der meine Erscheinung gesehn.
Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

23. O gütige Dame, sei freundlich mit mir und gib mir ein Zeichen, ein Zeichen von dir. .
24. Man zeiht mich der Lüge und glaubet mir nicht, dass mein Mund die lauterste Wahrheit nur spricht.
Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

25. O lass dir zu Füßen am Dornstrauch erblühn die Rose, auf dass ihre Zweifel verziehn.
26. Da lächelt die Dame: Dein Wunsch sei erhört, doch geb ich dir Bess'res denn was du begehrt.
Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

27. Die Blume verwelket, stirbt ab und vergeht. Die Liebe der Mutter für immer besteht.
28. Geh hin zu der Quelle. Ihr Wasser so rein, es soll dies ein bess'res Geschenk von mir sein.
Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

29. Nun gräbt es die Erde mit flüchtiger Hand und bald schon entspringt eine Quelle dem Sand.
30. Es fliesset das Wasser, es hat schon befreit viel Tausend von Menschen aus Krankheit und Leid.
Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

31. O himmlische Dame, ich bitte Dich, sprich! Wie ist doch dein Name? Wie heißet man Dich?
32. Die sündlos Empfang'ne, so spricht sie, bin ich, die makellos Reine. Nun kennest du mich. Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!

33. O leite und führe uns, himmlischer Stern, zum Himmel, zur Heimat, zu Gott, unserm Herrn. Ave, Ave, Ave Maria, Ave, Ave, Ave Maria!


Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Apg 4,12 Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Magazin DOMINUS VOBISCUM - Kirchliche Entwicklungen im deutschen Sprachraum
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Sel
4 13.04.2019 16:35goto
von Sel • Zugriffe: 122
Gebete zu Michael als Namenspatron und zum deutschen Schutzpatron
Erstellt im Forum Die heiligen Engel von Blasius
0 03.04.2019 13:14goto
von Blasius • Zugriffe: 38
LITURGISCHE HILFEN Aufruf der deutschen Bischöfe zum Sonntag der Weltmission 2018
Erstellt im Forum Empfehlungen / Aufrufe von Blasius
18 31.07.2018 18:09goto
von Blasius • Zugriffe: 1140
Seltenes Ton-Dokument: Johannes Paul I. auf Deutsch - Auf dem Weg zur Seligsprechung: Johannes Paul I.
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
0 09.11.2017 12:49goto
von Blasius • Zugriffe: 170
Deutscher Priester Rota-Richter / Rota, dem zweithöchsten Gericht der katholischen Kirche.
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
0 05.09.2017 13:04goto
von Blasius • Zugriffe: 583
Die Kraft der Stille: Kardinal Sarah stellt sein neues Buch in deutscher Sprache vor - Gegen eine Diktatur des Lärms
Erstellt im Forum Buchempfehlungen von Blasius
0 20.07.2017 16:05goto
von Blasius • Zugriffe: 464
Die türkischen Behörden haben erstmals das Thema Weihnachten aus dem Unterricht an einer deutschen Schule in Istanbul verbannt.
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
0 18.12.2016 15:01goto
von Blasius • Zugriffe: 251
Das „Tor der Vergebung“ durchschreiten - BEAUFTRAGTER DER DEUTSCHEN BISCHOFSKONFERENZ
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
0 09.12.2015 10:20goto
von Blasius • Zugriffe: 182
Das Funktionärsproblem im deutschen Islam
Erstellt im Forum Nachrichten von Kristina
0 06.10.2014 16:37goto
von Kristina • Zugriffe: 770

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clemens 31
Besucherzähler
Heute waren 652 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3240 Themen und 21546 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
benedikt, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen