Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#211

RE: Gegenwart Christi

in Das allerheiligste Altarsakrament 02.01.2021 21:09
von Aquila • 6.156 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


Zum Fest des allerheiligsten Namens Jesu:
-

"Herr Jesus Christus !

Wir beten Dich an und preisen Deinen heiligen Namen.

Eines Wesens bist Du mit dem Vater: Gott von Gott, Licht vom Lichte wahrer Gott vom wahren Gott.

Doch aus Liebe zu uns hast Du Knechtsgestalt angenommen und wurdest uns Menschen gleich.
Du hast Dich erniedrigt und bis gehorsam geworden bis in den Tod, bis in den Tod am Kreuz.
Darum hat Gott der Vater Dich erhöht und Dir einen Namen gegeben, der über allen Namen ist:
In diesem Namen sollen sich alle Knie beugen im Himmel auf Erden und unter der Erde.
Alle Zungen sollen zur Ehre Gottes des Vaters bekennen:
Jesus Christus ist der Herr! (Phil 2,5 ff)
Der Vater im Himmel selbst hat Dir den Namen JESUS gegeben.

Gepriesen sei Dein Name, Herr, jetzt und in Ewigkeit. (Nach jeder Anrufung)

Mit diesem Namen haben Dich Maria und Joseph gerufen.
In diesem Namen haben Sünder und Kranke um Dein Erbarmen gefleht.
In diesem Namen, Herr, haben die Apostel Zeichen und Wunder gewirkt.
Um Deines Namens willen haben sie in Freude Schmach erlitten.
Kei. anderer Name ist uns gegeben unter dem Himmel, in dem wir selig werden.
Wenn wir in Deinem Namen bitten, wird unser Beten allzeit Erhöhung finden.

Du wohnst in unserer Mitte hier im Sakrament;



auch hier
willst Du uns JESUS sein: Erlöser!

Lasset uns beten:
Gott, Du hast Deinen eingeborenen Sohn zum Erlöser des Menschengeschlechtes eingesetzt und Ihn JESUS nennen lassen.
Lass uns in Deiner Huld voll Freude im Himmel Ihn schauen, dessen Namen wir hier auf Erden verehren:
Ihn, Christus, unseren Herrn.

Amen.
Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geist wie es war im Anfang so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit.
Amen."

-

Entnommen aus:
"VENITE ADOREMUS
Eucharistische Gebete für das Kirchenjahr"


-|addpics|qps-7d-6eca.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 02.01.2021 21:15 | nach oben springen

#212

RE: Gegenwart Christi

in Das allerheiligste Altarsakrament 09.01.2021 20:29
von Aquila • 6.156 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus!


Zum Fest der Heiligen Familie:

-


"Herr Jesus Christus !

Wir beten Dich an im heiligsten Sakrament.
Du hast Dich herabgelassen, unsere menschliche Natur anzunehmen.

[....]


Im Schosse einer Familie wolltest Du geboren werden
, ja Du hast den grössten Teil Deines irdischen Lebens in ihrer stillen Verborgenheit zugebracht.


Dank sei Dir, Herr!

Die heilige Familie in Nazareth

sollte aber nur der Anfang sein für die grosse Familie der Kinder Gottes, zu der Du uns alle machen wolltest.

Durch die Sünde war die Menschheit zerfallen mit Gott.
Nicht nur das Paradies, auch die Gnade der Gotteskindschaft hatten unsere Stammeltern für sich selbst und alle ihre Kinder verloren.
Da wurdest Du, Sohn des lebendigen Gottes, ein Glied dieser Menscheitsfamilie, um uns verlorene Söhne heimzuführen ins Haus unseres Vaters.
Jetzt dürfen wir beten:
Vater unser, der Du bist im Himmel....
Deine Brüder sollten wir sein.
Darum hast Du Deine eigene Mutter auch uns zur Mutter gegeben als Du sterbend am Kreuz zu Johannes sprachst:
Sohn, siehe da Deine Mutter.

Gegrüsset weißt du Maria....
Als unser Bruder wolltest Du nicht fern von uns sein.
Darum hast Du uns dieses Hohe Sakrament geschenkt, in dem Du selber unter uns wohnst, wo wir im Glauben schon die Gemeinschaft der Kinder Gottes mit Dir, dem Eingeborenen des Vaters, besitzen.



Dank sei Dir, Herr!
Tag für Tag rufst Du uns alle zum gleichen Tisch, zum heiligen Mahl, in dem Du als Brot des Lebens Dich selber zur Speise gibst.
Du bist das wahre Himmelsbrot, das der Vater uns gibt, Seinen Kindern.

(Joh 6,32).
Lasset uns beten:
Herr und Heiland!
In der heiligen Familie[ hast Du Dein Erlöserleben begonnen.
Lass uns durch die Fürsprache Deiner heiligen Mutter und Deines Pflegevaters Joseph treu stehen in der grossen Familie der Kinder Gottes, bis Du auch uns einmal rufst in unser himmlisches Vaterhaus.
Der Du lebst und herrschest von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Amen.
Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geist wie es war im Anfang so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit.
Amen."

-

Entnommen aus:
"VENITE ADOREMUS
Eucharistische Gebete für das Kirchenjahr.
"
-


|addpics|qps-7n-6a90.jpg-invaddpicsinvv,qps-7o-0cb3.jpg-invaddpicsinvv,qps-7p-80d9.jpg-invaddpicsinvv,qps-7q-9285.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TEIL IX: Sind Protestanten Glieder des Leibes Christi?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Protestantismus von Stjepan
0 02.11.2020 11:33goto
von Stjepan • Zugriffe: 35
Warum die Heiden sich an dem Tod Christi beteiligten
Erstellt im Forum Schon gewusst ? von Blasius
0 08.04.2020 07:22goto
von Blasius • Zugriffe: 57
Die Beteiligung der Heiden am Leiden Christi
Erstellt im Forum Schon gewusst ? von Blasius
0 08.04.2020 07:02goto
von Blasius • Zugriffe: 49
Kirche Christi nicht katholische Kirche?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Heribert
6 06.12.2017 18:28goto
von Blasius • Zugriffe: 1401
Hochfest des Leibes und Blutes Christi – Fronleichnam "Die Menschwerdung des Sohnes
Erstellt im Forum Hochfeste Christi von blasius
1 19.06.2014 01:34goto
von Aquila • Zugriffe: 1106
Christus hat uns den Himmel geöffnet- Christi Himmelfahrt
Erstellt im Forum Predigten von blasius
0 28.05.2014 22:11goto
von blasius • Zugriffe: 379
Die geistige Gegenwart Christi in der Kirche v. Sel. Kard. John Henry Newman
Erstellt im Forum Predigten von Hemma
0 27.05.2014 10:50goto
von Hemma • Zugriffe: 290
Artikel aus Charismatismus Forum: Die Gottheit Christi wurde nicht geopfert!
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf von sairo
4 16.03.2014 23:41goto
von Aquila • Zugriffe: 16193
Papst Franziskus: "Durch die hl. Taufe werden wir eingetaucht in den Tod und die Auferstehung Christi"
Erstellt im Forum Katechese von Aquila
0 09.01.2014 13:53goto
von Aquila • Zugriffe: 338

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Simon Berski 4711
Forum Statistiken
Das Forum hat 3755 Themen und 24200 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Blasius, Emu, Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen