Liebe Kristina,
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast diese Argumente hier rein zu stellen.
Und ich möchte noch etwas dazu anmerken, was mir im Grunde per Zufall, als ich
nach etwas anderem im Internet suchte, vor Augen trat.
Gerade weil heute jeder meint seine Vorwürfe gegen die Kirche sein berechtigt und man könne auch ohne sie " glauben", was eigentlich nichts anderes bedeutet als ihr ihre vertikale Sichtweise abzusprechen.Führt unter anderem mit dazu ( und nun haltet euch fest), dass gerade junge Menschen, und hier scheinen es merkwürdigerweise gerade Mädchen und junge Frauen im Alter von 14 - 20 Jahre zusein, in den Islam konvertieren.
Doch hat sich schon einmal jemand nach dem Warum gefragt ? So wie es aussieht lautet die Antwort wohl eher Nein. Denn, weil sehr viele sie nicht lieben, sind diese auch bereit die Kirche Jesu Christi, die nun einmal eher aus der vertikale Sicht zu betrachten und zu verstehen ist, so zu sehen. Sondern sie möchten sie im Grunde nur den Gegebenheiten und Denken des heutigen Menschen anpassen. Was wiederum leider auch zeigt wie kleingläubig und wie zuwider diesen Menschen eigentlich die Lehre des Herrn, die Vorschriften, der Gehorsam, die Verantwortung, die sich daraus ergeben sind.
Nein, heute will man Freiheit, rumhuren, alles und jeden benutzen, keine Verantwortung, kein sich selbst und sein Handeln in Frage stellen usw. . Also alles was dem tatsächlichen Gläubigsein völlig zu wider ist, da es gegen die Gebote und Vorschriften Gottes, gegen Sitte, Moral und Anstand, und den Glauben verstößt. Und dann lese ich von Mädchen und jungen Frauen, die sich nicht nur nach einen Regelwerk sehnen, sondern sich diesen, sogar mit Freude freiwillig unterwerfen ! Die, aus welchen Grund auch immer eben nicht, wie die meisten heutigen Menschen, auch Unmengen an Katholiken, in Wahrheit einen Satz von Wladimir Iljitsch Lenin folgen, der im Sinn lautet: " Wenn ich Gott als existent
anerkennen würde, dann müßte ich auch Sitte, Moral und Anstand anerkennen, aber ohne Gott kann ich machen was und wie ich es will, weil nichts eine Folge nach sich zieht."
Vielleicht sollte dies uns zu denken geben und uns fragen lassen " wem wir eigentlich folgen". Lenin bzw. seinen geistigen Erben, die uns versklaven durch die " Freiheit" nur noch aus unseren niederen Instinkten sein zu dürfen und so besser von ihnen gelenkt zu werden, oder aus der Liebe zum Glauben und zur Kirche, in der eine Freiheit ist, die auf dem Herrn und der Würde, die uns Gott aus Gnade gab, beruht.
Pax et bonum
Maria