Liebe Kristina,
herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Analog dazu möchte ich auf folgendes neu erschienene Werk hinweisen: Serge Abad-Gallardo, Mein Weg als Freimaurer (Ich diente Luzifer, ohne es zu wissen), MEDIA MARIA, 2020.
Dass besonders die Freimaurer in den Hochgraden Luzifer verehren, ist allgemein bekannt. In ihnen wird, wie oben beschrieben, Luzifer als der Lichtträger verehrt, der er einmal war und mit Gott als dem Demiurgen und "Baumeister aller Welten" gleichgesetzt.
Eine typische Lüge Luzifers, auf die die Logen hereingefallen sind. In der Praxis erkennt man dies dadurch, dass die Freimaurer die Dogmen und damit die Sakramente der Kath. Kirche generell ablehnen. Stattdessen handelt es sich bei ihren Ritualen, die jederzeit einsehbar sind, um ein Sammelsurium esoterisch-okkulter Vorgänge, welche jeder realen Grundlage entbehren. Beängstigend ist der Einfluss der Freimaurer auf Kirche und Politik. Obwohl, wie im Sinne des Luziferismus, viele Logen unter sich uneinig sind, sind sie jedoch in einem Punkt einig: Dem Kampf gegen die Kath. Kirche und ihre Lehren. Satan lässt grüßen.