Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Sr. Hatune Dogan: Unbequeme WahrheitenDatum22.06.2018 11:26
    Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    Es wird alles getan, die innere Sicherheit Deutschlands in eine alltägliche kriminelle Bedrohung zu verwandeln, es wird alles getan, das deutsche Volk durch den Import ganzer islamischer Völker auszutauschen – was nach den Kriterien des §6 des Völkermordgesetzes den Straftatbestand eines Völkermordes entspricht.

    https://conservo.wordpress.com/2017/09/0...assim-ben-iman/

    BITTE Video zum Link anschauen!

  • Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    Ein kurzer Vergleich wäre hierzu angebracht: Wenn man die Schöpfung vom Schöpfer löst, ist es gleichzusetzen, wie wenn man den Baum von seinen Wurzeln löst. Während Kinder abgetrieben werden, oder in Heimen oder auf der Strasse landen, weil entwurzelt von der Familie, sowie Alte in Pflegeheimen ihr dasein fristen, haben die Muslime sich wie die Heuschrecken vermehrt. Was brauchts der Erklärung mehr?!

    von kleine Seele

  • Wohin steuert Papst Franziskus ?Datum11.06.2018 22:33
    Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    gelöscht

  • Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    Im Pater Pio Messbüchlein steht folgender Text zum Vater unser: Ausschnitt: Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, wie im Himmel so auch jetzt schon auf Erden, gib uns unser tägliches Brot und führe uns aus der Versuchung, Komm uns zu Hillfe mit deinem Gnadenbeistand und und erlöse uns von allem Übel.
    Statt dem üblichen : Und führe uns nicht in Versuchung: Fußnote; Gott führt nicht in Versuchung.

  • Wohin steuert Papst Franziskus ?Datum11.06.2018 20:36
    Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    Kaum hatte ich den Artikel geschrieben, Heute 10:54, erscheint folgender Artikel auf Kath.net. http://www.kath.net/news/64075 11 Juni 2018, 13:00
    Verkündigung – Dienst – Unentgeltlichkeit
    Oftmals wenn ich etwas denke oder anspreche, kommt kurz darauf eine Bestätigung zu meinen Aussagen, sei es auf Radio Horeb, auf Kath.net ect. oder persönliche Erlebnisse. Ich sehe darin eine Antwort auf meine Aussagen. Dann gibt es auch immer wieder die Vielschreiber auf verschiedenen Plattformen, die jede Aussage von Papst Franziskus ins Negative deuten, bzw. deuten wollen. Und es dünkt mich als ob es gerade die negativen Kräfte in der Kirche sind, welche von ihrem eigenem Verhalten ablenken wollen, den meißten Zuspruch bekommen. Unbequeme Fragesteller werden dann ganz schnell aus den Plattformen entfernt, als ob es sie nie gegeben hätte.

    Diese Aussage scheint mir sehr klar formuliert zu sein: Das heutige Evangelium spreche auch von einem anderen, ganz anderen Unverständnis gegenüber Jesus: dem seiner Angehörigen. Sie seien besorgt gewesen, weil sein neues Wanderleben ihnen verrückt zu sein schien (siehe Vers 21: „Als seine Angehörigen davon hörten, machten sie sich auf den Weg, um ihn mit Gewalt zurückzuholen; denn sie sagten: Er ist von Sinnen“). http://www.kath.net/news/64073
    Manchmal stelle ich mir vor, wie es wohl wäre, wenn die Gläubigen, während einer Predigt aufstehen würden und den Priester verbessern würden. Was würde wohl geschehen? Geschieht nicht das selbe mit Papst Franziskus?

  • Wohin steuert Papst Franziskus ?Datum11.06.2018 10:54
    Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    Lieber Aquila
    Leider sieht es aber in der Realität anders aus. Erlebe es die ganzen Jahre so: Gemeindemitglieder die sich vor und nach der Wende politisch engagiert haben, inclusive des Pfarrgemeinderates haben es immer nur zu Ihrem eigenen Vorteil genutzt, um sich und ihren Familien in Finanzen und Politik ein gutes Polster zu errichten. Die Gemeinde hat selbst nicht davon profitiert. Denn mit dem Höhenflug dieser Verantwortlichen in Kirche, Staat und Gesellschafft, ging auch der Sturzflug der Gemeinde einher.

    Herzliche Grüsse
    Kleine Seele

  • Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    Prof. Dr. Alma von Stockhausen - Luthers Theologie, eine Autobiographie
    https://www.youtube.com/watch?v=PO13MIejruQ
    Das Gottesbild Martin Luthers
    http://www.betet.info/Luther-Kirchenkrise.html

  • Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    Wir hatten ein Gnadenjahr der Eucharistie und ein Gnadenjahr der Barmherzigkeit, aber haben sich diese Gnadenjahre auf uns, die Gegenwart oder hinsichtlich der Zukunft ausgewirkt? Beurteilt selbst! Die Zeichen der Zeit sprechen eine deutliche Sprache.
    Zur Erinnerung:
    http://opusdei.org/de-de/document/papst-franziskus-ruft/
    http://www.kath.net/news/63474
    Die Masseneinwanderung (Raubzüge auf Kirchen, Brandschatzung) und der selbstgemachte Priestermangel (Pfarrer Georg May) hat zur Schließung vieler Kirchen beigetragen. Wohin steuert die Kirche? Dagegen schießen Moscheen wie Pilze aus dem Boden.

  • Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    Wenn protestantische Ehepartner die heilige Eucharistie empfangen in der katholischen Kirche, werden protestantische Kirchen sich bestätigt fühlen, das die katholische Kirche begriffen hat, das Abendmahl und Eucharistie gleichwertigen Stellenwert haben und laue Katholiken meinen auch in der protestantischen Kirche ihr Seelenheil zu finden. Diese Vermischung ist teuflisch. Dann werden die Protestanten zunehmen, da die Regeln da gelockert sind. Und nun Tür und Tor offen stehen für das Abendmahl unter dem Deckmantel Eucharistieempfang. Es ist schon traurig genug, das Jugendliche aus Mischehen, protestantisch katholisch (mehr beheimatet in der protestantischen Kirche) jetzt die Führung der Jugend in unserer katholischen Gemeinde übernommen haben und protestantisches Gedankengut verbreiten.

  • Argumente für die Heilige EucharistieDatum08.06.2018 19:52
    Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    Hl Hildegard von Bingen über die Eucharistie

    http://herz-jesu-bulletin.blogspot.com/2...n-uber-die.html

  • Die Ziele der Homosexuellen-BewegungDatum08.06.2018 13:16
    Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    Der gesundheitsschädliche Aspekt von Homosexualität ist in der öffentlichen Debatte nämlich offensichtlich in den Hintergrund gerückt. In den Massenmedien, mit der Ausnahme US-amerikanischer Ärzteserien, nur noch wenig thematisiert, scheint der Zusammenhang zwischen einer homosexuellen Lebensweise und vielen gefährlichen Krankheiten selbst aus dem Internet verschwunden zu sein, zumindest von den ersten Suchergebnissen der dominanten Suchmaschine Google. Wer nach „Krankheiten und Homosexualität“ googelt, findet in den ersten Treffern überwiegend Online-Zeitungsartikel, in denen erklärt wird, dass Homosexualität in der Westlichen Welt ehemals als Krankheit gegolten habe, heute aber nicht mehr. Wer Berichte oder gar medizinische Studien mit mehr Details zu den Zusammenhängen zwischen Homosexualität und Krankheiten sucht, muss explizit nach bestimmten Krankheiten suchen oder gezielt einschlägige Quellen und Übersichtsseiten angehen. https://offenkundiges.de/krankheiten-dur.../#disqus_thread

  • Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema
  • Wohin steuert Papst Franziskus ?Datum14.04.2018 13:50
    Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    gelöscht

  • Wohin steuert Papst Franziskus ?Datum14.04.2018 13:31
    Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    gelöscht

  • Wohin steuert Papst Franziskus ?Datum14.04.2018 12:29
    Foren-Beitrag von Kleine Seele im Thema

    gelöscht

Inhalte des Mitglieds Kleine Seele
Beiträge: 15

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christina
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2658 Themen und 16731 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Katholik28



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen