Der nackte Wahnsinn und andere Ungereimtheiten.

in Diskussionsplattform Kirche 17.07.2018 12:52
von Kleine Seele • 425 Beiträge

Eine Erotik-Primiz eines Neupriesters aus der Diözese Rottenburg

Sollte diese Darstellung als Einladung für homosexuelle Priester und Laien gelten?

RE: Der nackte Wahnsinn und andere Ungereimtheiten.

in Diskussionsplattform Kirche 17.07.2018 23:53
von Aquila • 7.054 Beiträge

Liebe Kleine Seele

Diese "zeitgemässe" Inszenierung zeigt in etwa die Früchte der nachkonzilaren "Fensteröffnung"....geistige Umnachtung hat Einzug gehalten.
Durch die vielerorts zunehmende schleichende Unterminierung der Wahrheit erodiert die Glaubens- und Sittenlehre.

Die folgenden damaligen Worte des hl.Vinzenz v. Lerin
aus seinem Werk "Commonitorium"
können gleichsam als Kommentar zu den heutigen nachkonziliaren "Neuerungs"-Bestrebungen gesehen werden:
-

Wenn nämlich irgendein Teil der katholischen Glaubenslehre aufgegeben wird, und dann noch einer und wieder ein anderer, so werden nacheinander immerfort weitere Teile gleichsam schon aus Gewohnheit und mit dem Anspruch der Legitimität aufgegeben.
Wenn aber die einzelnen Teile verworfen werden, dann wird die letzte Konsequenz daraus sein, dass das Ganze gleichermaßen verworfen wird.
Aber auch wenn man andererseits beginnt,
Neues dem Alten, Fremdes dem Eigenen, Unheiliges dem Heiligen beizumischen,
so muss diese Unsitte auf das Ganze übergreifen, so dass an der Kirche nachher nichts unberührt, nichts unverletzt, nichts unversehrt, nichts unbefleckt gelassen wird,sondern in der Folgezeit sich ebendort eine Lasterhöhle gottloser und schändlicher Irrtümer ausbreitet, wo sich zuvor ein Heiligtum reiner und unversehrter Wahrheit
befunden hatte“
(comm. 23, 14-15).

-

Freundliche Grüsse und Gottes Segen

zuletzt bearbeitet 18.07.2018 00:08 | nach oben springen

RE: Der nackte Wahnsinn und andere Ungereimtheiten.

in Diskussionsplattform Kirche 19.07.2018 00:30
von Kleine Seele • 425 Beiträge

Und im übrigen, was unterscheidet diese Inszenierung von den Feministenbewegungen, welche sich nackt am Altar rekeln? Wer hier immer noch keine Zweifel hat, solte sich mal fragen, zu welcher Kirche er angehören möchte? Der Angriff auf das Zölibat und auf die Jungfräulichkeit der Priester wurde hier ins Spiel gebracht. Und der Angriff auf die Jungfrauenweihe haben den selben Charakter.

zuletzt bearbeitet 19.07.2018 12:54 | nach oben springen