Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Gedenk- und WeihemonateDatum02.08.2020 07:06
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema Gedenk- und Weihemonate

    DANKE!

  • Deu...Datum31.07.2020 09:05
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema Deu...

    Lachen ist gesund!

    Und schon haben wir mit diesem "Zauber" über 10 Gäste.
    So macht man das. Man muß nur immer Mensch bleiben!

    Übrigens weißt Du, warum die Schotten sich keinen Kühlschrank kaufen?
    Die haben Angst, daß wenn sie die Türe vom Kühlschrank schließen, innen
    im Kühlschrank das Licht nicht ausgeht!?

    Gruß

  • Deu...Datum31.07.2020 07:42
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema Deu...

    Hallo Koi, das gefällt mir. Habe lange nicht mehr so gelacht.

    Ja, erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang noch, daß das alles zusammenhängt
    mit der Antifikation der Konkomakuse und der Verkapizinierung der Antipilukarferzien!
    Wichtig, dies zu wissen!

    Im Gebet verbunden. benedikt

  • Deu...Datum31.07.2020 07:27
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema Deu...

    Ich finde es schön. Besser als streiten! Denn," wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, kommt ihr
    nicht in das Himmelreich."


    Der Mensch soll nicht sorgen,
    dass er in den Himmel,
    sondern dass der Himmel
    in ihn komme.
    Wer ihn nicht selber
    in sich trägt,
    der sucht ihn vergebens
    im ganzen All.
    Otto Ludwig

    Wenn ein Mensch seine Denkweise ausschließlich auf Logik und Vernunft ausgerichtet
    hat, und keine emotionale Intelligenz besitz, dann ist er ein ganz armes Schwein...

    Die Menschen können sich glücklich fühlen, die sich noch in ihrem Herzen ein kindliches
    Gemüt bewahrt haben! Es ist eine Gnade Gottes.
    Liebe Kristina, daß ist auch der Grund dafür, warum Du noch so jung geblieben bist.-

    Im Gebet verbunden, benedikt

  • Deu...Datum30.07.2020 17:18
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema Deu...

    Für meine Schwestern und Brüder im Glauben:

    Wer aufhört mit dem Herzen zu denken,
    und zu handeln,
    der hat auch aufgehört Mensch zu sein.
    benedikt

  • Der größte protestantische BetrugDatum30.07.2020 15:35

    Liebe Kristina, es freut mich, daß der von mir gestaltete Spruch Dir gefallen hat.
    So könnten wir doch alle hier im Forum mehr aufeinander mit Herz eingehen, oder?
    Z.B., daß wir uns alle mit den sehr schönen und erbauenden Themen von Aquila be-
    fassen und uns jeweils, ohne uns zu zoffen, dazu aus unserem tiefen Glaubensgefühl
    äußern ! Wir wären somit eine Bereicherung für uns alle, da wir uns aus der Liebe zu
    Gott finden und einander mitteilen würden!
    Die Menschen da draußen würden sehen, daß wir wirkliche Christen sind, und nicht
    nur Angriff, Streit, und Negatives, sowie Vorurteile verbreiten können!
    Ja, man würde in uns den christlichen Glauben erkennen, der da ist Gottes Wort zu ver-
    breiten, und Gott, sowie unsere Mitmenschen zu lieben...
    Wenn uns das gelingt, dann sind wir auf dem richtigen Weg! Und wir zwei fangen schon
    mal damit an!
    Zum Abschluß wiederum ein von mir gestaltetet Spruch:
    "Wer sich auf das Beten freut, ist auf dem richtigen Weg.
    Wer nach dem Beten glücklich und zufrieden ist, ist angekommen.

    Es grüßt Dich herzlich Dein Bruder im Glauben und betet für Dich, benedikt

  • Der größte protestantische BetrugDatum30.07.2020 10:58

    Liebe Kristina, mein spontaner Spruch hatte nichts mit dem christlichen Glauben zu tun, sondern ledig nur allgemein mit dem täglichen Leben -
    Trotzdem danke für Deinen ausführlichen Beitrag!

    Gott schütze und behüte Dich. benedikt

  • Der größte protestantische BetrugDatum29.07.2020 15:56

    Liebe Kristina, ja, so sehe ich das auch! Trotzdem für mich mal interessant, die Dinge aus einer
    anderen Sicht zu sehen.

    In diesem Zusammenhang wieder ein Spruch von mir:

    Der Baum des Geistes kann nur mit dem Acker
    des Herzens Früchte der Erkenntnis bringen.

    Gefällt er Dir?


    Gott segne und behüte Dich!

    Liebe Grüße, benedikt

    p.s. Hast Du Lust auf ein Bier in der "Arche"?

  • Der größte protestantische BetrugDatum29.07.2020 09:40

    Lieber Blasius!

    Ich möchte gerne näher auf Joh17,22 eingehen,
    und dafür einen interessanten Beitrag von Jürgen Neidhart bringen, der die Situation aus heutiger
    Sicht sehr deutlich und verständlich macht:

    https://www.erf.de/erf-plus/audiothek/wo...7-22-23/73-3732

    So bin ich der Meinung, daß letztendllich für uns Christen die Problematik darin besteht, daß es uns nicht
    immer gelingt, Geist und Seele auf einen Nenner zu bringen! Dabei sind wir doch was Seele angeht
    alle gleich, oder?


    Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt

  • Der größte protestantische BetrugDatum29.07.2020 09:23

    Lieber Blasius!

    Ich möchte gerne näher auf Joh17,22 eingehen,
    und dafür einen interessanten Link bringen, der die Situation aus heutiger
    Sicht sehr deutlich und verständlich macht:

    https://www.erf.de/erf-plus/audiothek/wo...7-22-23/73-3732


    Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, benedikt

  • Gegenwart ChristiDatum20.07.2020 09:02
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema Gegenwart Christi

    Herzlichen Dank!

  • Gegenwart ChristiDatum19.07.2020 12:49
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema Gegenwart Christi

    Gelobt sei Jesus Christus!

    Zitat:
    Doch in Wirklichkeit ist im Sakrament der Eucharistie unter den Gestalten von Brot und Wein der ganze Christus, mit Leib und Blut, mit Seele und Gottheit, enthalten und gegenwärtig.
    Mit diesem Bekenntnis verbunden ist der Glaube an das Sakrament der Weihe, das seinerseits Teil des Lebens der Kirche mit seiner hierarchischen Struktur ist."Zitatende

    Ja, lieber Aquila, mit diesem Bekenntnis ist verbunden das Sakrament der Weihe !
    Warum es jedoch unbedingt auch Teil des Lebens der Kirche mit seiner HIERARCHISCHEN Struktur
    ist, verstehe ich nicht ganz?! Weil die gläubigen Christen der hierarchischen Struktur bedürfen?

    Gott segne und beschütze dich. benedikt

  • So werden ...Datum18.07.2020 12:18
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema So werden ...

    Liebe Kristina, Du weißt, daß ich Dich und alle hier im Forum sehr schätze und liebe!
    Wobei die Liebe bei mir überwiegt -

    Allen möchte ich hiermit, die mit viel Herz und Charakter für mich eine Lanze gebrochen
    haben , ganz herzlich danken, und ihnen zurufen: "Ihr seid nicht nur gute Christen, sondern
    auch gute Menschen"! Gott segne und beschütze Euch -

    Ich frage mich nur, wo ist das Motiv für die Angriffe auf mich!?
    Ich habe ihm doch nichts getan und mag ihn doch so, wie ich auch jeden anderen mag!

    Der Psychologe würde vielleicht sagen: " Er schlägt den Sack und meint den Esel."
    Aber wer ist der Esel?
    Ich schreibe meine Beiträge in gewissen Zeitabständen; ich bringe meine Meinung zu
    gewissen Beiträgen und bin dabei keinem böse, wenn er mal anderer Meinung ist als
    ich, denn schließlich wollen wir uns doch gegenseitig bereichern und erbauen in unserem
    christlichen Glauben!

    Hier im Forum sind relativ nur wenige Mitglieder die sich aktiv beteiligen. Wie stehen wir
    denn da, wenn wir nichts anderes zu tun haben, als uns in die "Wolle" zu kriegen und uns
    zu zoffen!? Viele Fragen sich dann mit Recht, und das wollen Christen sein? Das wollen
    Pius Brüder sein? Da hat sich ein Kaninchenzuchtverein ja besser im Griff!
    Also, packen wirs an und wagen einen Neuanfang!


    Es grüßt Euch alle ganz herzlich und wünscht Euch Gottes Segen,
    Euer benedikt

  • So werden ...Datum16.07.2020 15:49
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema So werden ...

    Liebe Kristina!

    Zitat:
    Dir muss doch auch auffallen, dass etwas grundätzliches in diesem Land nicht stimmt.Zitatende


    In jedem Land auf dieser Erde stimmt grundsätzlich etwas nicht! Das ist nun mal so.
    Wobei es hierbei immer auf die Sicht des Betrachters ankommt.
    Schön jedoch, daß wir uns in unserem christlichen Glauben grundsätzlich verstehen,
    denn dadurch sind wir in der Lage, auch vieles andere zu verstehen -
    Mach's gut!

    Herzliche Grüße und Gottes Segen. benedikt

  • So werden ...Datum16.07.2020 11:47
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema So werden ...

    Wie kann ein Mensch, dazu noch Wissenschaftler,
    so einen Schwachsinn von sich geben!?
    Wieso geben wir durch die Corona-Maßnahmen
    unsere Freiheit auf?
    Wenn in Thailand die Freiheit ist, warum begibt
    er sichn denn hier bei uns in Gefangenschaft!?
    Das soll alles einer verstehen, Ich nicht!
    Ich konnte mir das nicht weiter anschauen und
    bin ausgestiegen.

  • So werden ...Datum13.07.2020 15:58
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema So werden ...

    Wer COVID 19 ignoriert ist in meinen Augen ein Dummkopf!


    https://web.de/magazine/news/coronavirus...-party-34877832

  • Kirche Haga Sophia wird MoscheeDatum12.07.2020 07:33
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema Kirche Haga Sophia wird Moschee

    Lieber Aurelius, Du sprichst mir aus dem Herzen! Gott segne und beschütze Dich!

    Zitat:
    Die Unfähigkeit der Europäer, die Gefahr ihrer eigenen Verdrängung und Marginalisierung zu erkennen, ist die potentiell tödlichste Seuche der alten Welt, schlimmer als Corona. Das alte Europa ist genau eine Generation von der Auslöschung entfernt. Diese eine, entscheidende Generation, das ist unsere Generation, die wir den Kampf um die Selbstbehauptung und um die Erneuerung Europas nicht verlieren dürfen, falls nicht alles zerstört werden soll, was in mehr als tausend Jahren europäischer/christlicher Geschichte von unseren Vorfahren erschaffen worden ist. Zitatende.

    Wie wahr, wie wahr! Ja, wir laufen Gefahr unsere eigene christliche Identität zu verlieren.

    Kyrie eleison.

  • Gelobt sei Jesus Christus!

    Ja, man kann es nicht erfassen; es ist unermeßlich...

    Man kann es nur glück-seelig erahnen...


    Herzliche Grüße und Gottes Segen.

  • Hochfest PfingstenDatum01.06.2020 11:57
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema Hochfest Pfingsten

    Gelobt sei Jesus Christus!

    Danke, lieber Aquila! Ich habe Dich verstanden!
    Doch lasse mich noch ein wenig Mensch-Sein -

    Gott segne und behüte Dich.

  • Hochfest PfingstenDatum31.05.2020 07:38
    Foren-Beitrag von benedikt im Thema Hochfest Pfingsten

    Gelobt sei Jesus Christus!


    Zitatanfang: Wer also aufrichtigen Herzens sich nach Gott sehnt, der hat den, nach dem er liebend verlangt, tatsächlich schon im Herzen. Zitatende.


    Wie wahr, wie wahr! So ist es! (Amen)

    Wer das versteht, der versteht auch seinen Glauben!


    Auch Dir, lieber Aquila, ein frohes und gesegnetes Pfingstfest.

Inhalte des Mitglieds benedikt
Beiträge: 3113
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 9 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emu
Forum Statistiken
Das Forum hat 3640 Themen und 23234 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz