Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Eucharistieverständnis / Evangelikaler Dank für die Vergebungsbitte des Papstes

in Wenn etwas der Klärung bedarf (2) 04.08.2014 11:25
von blasius (gelöscht)
avatar

Liebe MariaMagdalena,

vielleicht hilft dieser Beitrag:


Nähern sich katholische und orthodoxe Kirche an? (14)

DEKRET UNITATIS REDINTEGRATIO ÜBER DEN ÖKUMENISMUS

I. Die getrennten Kirchen und Kirchlichen Gemeinschaften im Abendland



Frau Sattler zu erklären, liebe Grüße blasius

nach oben springen

#7

RE: Eucharistieverständnis / Evangelikaler Dank für die Vergebungsbitte des Papstes

in Wenn etwas der Klärung bedarf (2) 04.08.2014 13:57
von MariaMagdalena (gelöscht)
avatar

Lieber Blasius,

was hinter der Trennung zwischen katholische und orthodoxe Kirche steht ist mir bekannt.
Doch was hat es, bis mit der Spaltung durch Luther, damit zu tun ?
Denn da haben wir einen Menschen, der nur um seine Haut zu retten Mönch widerwillen geworden ist, der ein Gottesbild hatte, dass mit Gott nicht gerade viel zu tun hatte.
Und dessen Erben sich etwas zusammen " wie Glauben ohne Gott" gebastelt haben, wo nur dem Zeitgeist gefrönt.

Verzeih, aber irgendwie scheine ich entweder zu blöd dazu zu sein ,es zu verstehen ; oder mein Hirn hat heute Urlaub .

Pax et bonum
Maria


Oves meae vocem meam audiunt, et ego cognosco eas, et sequuntur me: et ego vitam aeternam do eis, et non peribunt in æternum, et non rapiet eas quisquam de manu mea

zuletzt bearbeitet 04.08.2014 14:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: e-gabler
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3288 Themen und 21818 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Katholik28



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen