Lieber Blasius,
Nun bin ich schon etwas irritiert von dem was Du schreibst :
Liebe MariaMagdalena bist Du beleidigt, was hältst Du von einer Versöhnung?
Ach, Blasius, weshalb sollte ausgerechnet ich beleidigt sein ?
Nur weil Du, verzeih, es wieder mal ins falsche Halsloch bekommst?
Nein, dafür sitzt mir bei vielen Dingen einfach zu sehr der Schalk im Nacken und wenn Du, aus dem was ich schreibe, so zitierst, dass es einen anderen Eindruck macht, als der der sich daraus ergibt, wenn man den ganzen Beitrag liest, ist es doch eher eine andere Frage und nicht die ob ich beleidigt bin. Denn dies bin ich beim besten Willen nicht !
Doch moch etwas zu Deinen vorheriges Posting.
So von Hausfrau zum Hausmann.
Also, Du würdest erst den Garten umbuddeln ( für nicht Norddeutsche " umgraben)?
Na, Danke ! Da würde ich Dich aber scheuchen, weil Du mir den ganzen Dreck ins Haus bringen würdest !! Nee, ich würde lieber erst einmal das Unkraut stehen lassen. Denn lieber auf Unkraut zum Haus gedackelt, als lehmigen Boden unter den Strassenschuhen, die ich mit Leichtigkeit vor der Haustür mit meinen Hausfrauenarbeitskampfschuhen wechseln kann und schon bleibt der " Dreck vom Garten" vor der Türe. Denn für eine komplette Grundreinigung eines Hauses braucht ich nicht so lange, wie einen Garten. Den ich nicht nur um zu buddeln würde,da ich wäre ja schön blöd ! Sondern ihn dabei gleich so umzugestallte, wie ich es schön finde. Über den Weg bis zu den Blumenbeeten. Also weshalb erst das Eine und irgendwann später noch mal Dreck machen bei den Anderen ?
Versteh` ich nicht, aber ich bin ja auch nur ein Weib !
Aber wenn Du trotzdem noch einen Punkt sehen solltest ,weshalb wir uns versöhnen sollten, obwohl ich nicht beleidigt bin, sondern die gesamte Wäsche von zwei Haushalten bügeln darf und deshalb nicht viel Zeit habe, dann immer her damit !
Denn lieber einmal mehr versöhnen als einmal zu wenig, gel?
Pax et bonum
Maria