Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebete am 15. Februar

in Weitere Gebete 15.02.2020 08:48
von Blasius • 2.945 Beiträge




TAGESGEBET

Ewiger Gott.

Du selber hast uns hier zusammengeführt,

um mit uns zu reden und mit uns Mahl zu halten.

Stärke in uns die Zuversicht,

dass diese Feier sich bei dir vollenden wird -

in dem Leben, das du uns heute versprichst

und dessen Speise du uns heute gibst.

Darum bitten wir durch Jesus Christus. (MB 318, 36)

-

Heilige Maria, du bist unsere Führerin auf der Reise durch das Leben, unsere Kraft in der Schwachheit, unser Reichtum in der Armut, das Heilmittel unserer Wunden, unsere Zuflucht in der Trübsal und unsere Seligkeit durch Jesus Christus. O Maria, du bist mächtig genug die Sünder zu retten, weil du die Mutter Gottes bist. Gebrauche also deine Macht und rette meine Seele. Amen.



Zu Gott auf die Fürbitte der heiligen Brüder Faustin und Jovita



Wir bitten dich, o Herr, erhöre unser demütiges Bitten, und hilf uns, dass wir auf unsere Gerechtigkeit nicht vertrauen können, durch die Verdienste und Fürbitte der heiligen Märtyrer Faustinus und Jovita, die ein dir wohlgefälliges Leben geführt haben, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.



Zu Jesus Christus



Herr, jetzt bist du noch Heiland und Mittler. Hilf uns, dass wir die Wohltat deiner Erlösung und deines Mittleramtes so benützen, dass wir dein Gericht nicht zu fürchten haben. Hilf uns mit deiner Gnade dazu, der du lebst und herrschst mit Gott dem Vater in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.



Andenken an die seligste Jungfrau



An diesem Tag kann man der Vermählung der seligsten Jungfrau gedenken nach jenen Worten des weisen Sirachs, die buchstäblich der ewigen Weisheit zukommen, von der Kirche aber auf die seligste Mutter Gottes angewendet werden: "Ich bin von Anfang und vor allen Jahrhunderten erschaffen worden, und werde bis zum künftigen Jahrhundert nicht aufhören. Ich bin von Ewigkeit und von den ersten Zeiten her erwählt worden, ehe die Erde erschaffen worden ist."


Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 15.02.2020 08:49 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vatikan gratuliert Buddhisten und ruft zum Gebet
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von Blasius
0 03.04.2020 08:33goto
von Blasius • Zugriffe: 45
24. Februar - Der heilige Apostel Matthias Märtyrer
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 24.02.2020 08:58goto
von Blasius • Zugriffe: 55
23. Februar Heiliger Petrus Damianus Bischof
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 23.02.2020 08:40goto
von Blasius • Zugriffe: 53
Heilige Margareta von Cortona - 22. Februar 2020
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 22.02.2020 09:07goto
von Blasius • Zugriffe: 47
Novene zum Heiligsten Antlitz Jesu - Beginn der Novene am 16.Februar
Erstellt im Forum Novenen von Blasius
0 15.02.2020 20:46goto
von Blasius • Zugriffe: 66
14. Februar Der heilige Valentin Bischof von Terni Märtyrer
Erstellt im Forum Zitate von Heiligen von Blasius
0 14.02.2020 08:59goto
von Blasius • Zugriffe: 36
11. Februar 2013 - Benedikts Amtsverzicht: Erinnerung eines früheren Papst-Sekretärs
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
0 11.02.2020 10:17goto
von Blasius • Zugriffe: 70
2. Februar Heilige Mutter Johanna de Lestonnac
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 02.02.2020 09:24goto
von Blasius • Zugriffe: 48
Heute 11. Februar, das Lourdesfest
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Maresa
0 11.02.2015 20:51goto
von Maresa • Zugriffe: 218
03. Februar - Hl. Blasius
Erstellt im Forum ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) von blasius
1 03.02.2017 14:07goto
von Blasius • Zugriffe: 866

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fuchsele
Forum Statistiken
Das Forum hat 3666 Themen und 23514 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen