Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Lobgesänge!

in Weitere Gebete 18.09.2019 17:13
von Maresa • 275 Beiträge

Psalm 33, 16-22


Dem König hilft nicht sein starkes Heer, / der Held rettet sich nicht durch große Stärke.
Ps 33,17 Nichts nützen die Rosse zum Sieg, / mit all ihrer Kraft können sie niemand retten.
Ps 33,18 Doch das Auge des Herrn ruht auf allen, die ihn fürchten und ehren, / die nach seiner Güte ausschaun;
Ps 33,19 denn er will sie dem Tod entreißen / und in der Hungersnot ihr Leben erhalten.
Ps 33,20 Unsre Seele hofft auf den Herrn; / er ist für uns Schild und Hilfe.
Ps 33,21 Ja, an ihm freut sich unser Herz, / wir vertrauen auf seinen heiligen Namen.
Ps 33,22 Lass deine Güte über uns walten, o Herr, / denn wir schauen aus nach dir.


Universität Innsbruck

nach oben springen

#7

RE: Lobgesänge!

in Weitere Gebete 26.09.2019 15:30
von Maresa • 275 Beiträge

Ephes.1,3-10


Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus. Er hat uns mit allem Segen seines Geistes gesegnet durch unsere Gemeinschaft mit Christus im Himmel.
4 Denn in ihm hat er uns erwählt vor der Grundlegung der Welt, damit wir heilig und untadelig leben vor ihm.
5 Er hat uns aus Liebe im Voraus dazu bestimmt, seine Söhne zu werden durch Jesus Christus und zu ihm zu gelangen nach seinem gnädigen Willen,
6 zum Lob seiner herrlichen Gnade. Er hat sie uns geschenkt in seinem geliebten Sohn.
7 In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden nach dem Reichtum seiner Gnade.
8 Durch sie hat er uns reich beschenkt, in aller Weisheit und Einsicht,
9 er hat uns das Geheimnis seines Willens kundgetan, wie er es gnädig im Voraus bestimmt hat in ihm.
10 Er hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen, das All in Christus als dem Haupt zusammenzufassen, was im Himmel und auf Erden ist, in ihm.


Einheitsübersetzung

nach oben springen

#8

RE: Lobgesänge!

in Weitere Gebete 11.10.2019 15:40
von Maresa • 275 Beiträge

Jeremias 7,2-7

Das Wort, das vom HERRN an Jeremia erging:

2 Stell dich an das Tor des Hauses des HERRN! Dort ruf dieses Wort aus und sprich: Hört das Wort des HERRN, ganz Juda, alle, die ihr durch diese Tore kommt, um euch vor dem HERRN niederzuwerfen!

3 So spricht der HERR der Heerscharen, der Gott Israels: Bessert euer Verhalten und euer Tun, dann will ich bei euch wohnen hier an diesem Ort!

4 Vertraut nicht auf die trügerischen Worte: Der Tempel des HERRN, der Tempel des HERRN, der Tempel des HERRN ist dies!

5 Denn nur wenn ihr euer Verhalten und euer Tun von Grund auf bessert, wenn ihr wirklich gerecht entscheidet im Rechtsstreit,

6 wenn ihr die Fremden, die Waisen und Witwen nicht unterdrückt, unschuldiges Blut an diesem Ort nicht vergießt und nicht anderen Göttern nachlauft zu eurem eigenen Schaden,

7 dann will ich bei euch wohnen hier an diesem Ort, in dem Land, das ich euren Vätern gegeben habe von ewig und auf ewig.


Einheitsübersetzung

nach oben springen

#9

RE: Lobgesänge!

in Weitere Gebete 12.11.2019 17:15
von Maresa • 275 Beiträge

Jesaja 61,6-9


6 Ihr aber werdet Priester des HERRN genannt, / Diener unseres Gottes sagt man zu euch.

Den Reichtum der Nationen werdet ihr genießen / und euch mit ihrer Herrlichkeit brüsten.

7 Anstelle ihrer doppelten Schande und des Frohlockens / über die ihnen zuteilgewordene Schmach

werden sie in ihrem Land das Doppelte besitzen, / ewige Freude wird ihnen zuteil.

8 Denn ich, der HERR, liebe das Recht, / ich hasse Raub und Unrecht.

Ich zahle ihnen den Lohn in Treue aus / und schließe einen ewigen Bund mit ihnen.

9 Ihre Nachkommen werden unter den Nationen bekannt sein / und ihre Sprösslinge inmitten der Völker.

Jeder, der sie sieht, wird sie erkennen: / Das sind die Nachkommen, die der HERR gesegnet hat.


Einheitsübersetzung

nach oben springen

#10

RE: Lobgesänge!

in Weitere Gebete 17.12.2019 17:23
von Maresa • 275 Beiträge

Jeremias 17,7-9


7 Gesegnet der Mensch, der auf den HERRN vertraut und dessen Hoffnung der HERR ist.
8 Er ist wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und zum Bach seine Wurzeln ausstreckt: Er hat nichts zu fürchten, wenn Hitze kommt; seine Blätter bleiben grün; auch in einem trockenen Jahr ist er ohne Sorge, er hört nicht auf, Frucht zu tragen.
9 Arglistig ohnegleichen ist das Herz und unverbesserlich. Wer kann es ergründen?


Einheitsübersetzung


zuletzt bearbeitet 17.12.2019 17:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fuchsele
Forum Statistiken
Das Forum hat 3666 Themen und 23514 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen