S.E. Weihbischof Andreas Laun bei seiner Predigt in der Basilika am Pöstlingberg in Linz am Sonntag, 2. Juni
anlässlich der "Wallfahrt für das Leben"
-
„Durch Papst Franziskus fühle ich mich ermutigt zu sagen,
die Abtreibung ist wirklich ein Werk des Teufels.
Heute ist dieses Wort selten zu hören, obwohl Jesus immer wieder vom Teufel gesprochen hat.
Ja, das ist ein Werk des Teufels, das in relativ kurzer Zeit die ganze Welt erfasst hat.
Zwar ist die Situation nicht in allen Ländern gleich.
In manchen Ländern hat sich die Abtreibung mittlerweile fest etabliert.
Es wird sogar ein "Menschenrecht"oder "Frauenrecht" auf Abtreibung gefordert;
eine Idee, die Wahnsinn ist."
Ich erinnere an die Taktik, mit der vor vierzig Jahren die "Fristenregelung" eingeführt worden ist.
Es sind damals Extremfälle herangezogen worden, um die "Legalisierung" der Abtreibung zu "rechtfertigen" wie z.B.:
„Eine behinderte Frau, lebt in größter Armut, hat schon fünf Kinder, erwartet noch eines, das behindert sein wird, und da wollen Sie jetzt sagen, das (Abtreibung, Anm.) dürfe nicht sein“.
Damit ist das Unrechtsbewusstsein der Menschen aufgeweicht worden"
-
Dazu auch hier:
Unantastbarkeit des menschlichen Lebens
Kommentar:
S.E. Weihbischof Laun
- der als einer der wenigen Bischöfe überhaupt regelmässig an Demonstrationen gegen die mörderische Abtreibung teilnimmt -
legt den Finger in die seelentötende verlogene "Humanität",
die mittlerweile jährlich weltweit mehr als 60 Millionen Morde an ungeborenen beseelten Kindern verantwortet.
Wie gezeigt, galten schon damals behinderte ungeborene Kinder als "wertlos"....
heute überlebt gerade mal z.B. ein einziges von zehn ungeborenen beseelten Kindern mit Down Syndrom im Mutterleib.
Über 90 % werden der mörderischen Abtreibungs-Selektion überlassen.
Der gefährlichste Ort für ein behindertes oder nicht behindertes Kind ist heute....
der Mutterleib !
Heute nimmt dieses Verbrechen freilich bereits auch schon in den "medizinischen Laboren" ("Dr. Frankenstein's") ihren Anfang.....
"künstliche Befruchtung"; "PID"....
Der menschliche Irrsinn scheint keine Grenzen mehr zu kennen.
Die Unterscheidung der Geister
-