Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

Forum

in Mitteilungen 05.04.2018 18:16
von scampolo (gelöscht)
avatar

Lieber Aquila!

Seit genau fünf Jahren bist Du Admin von diesem schönen und lehrreichen Forum.
Dir und allen Vielschreibern ein von Herzen kommendes Vergelts Gott.

Ad multos annos

nach oben springen

#2

RE: Forum

in Mitteilungen 05.04.2018 20:53
von Aquila • 7.056 Beiträge

Liebe scampolo


Vielen Dank für Deine freundlichen Worte.
In der Tat nahm dieses Forum heute vor bereits fünf Jahren seinen Anfang.
Seitdem ist es - unserem Herrn sei es gedankt - kontinuierlich gewachsen.
An dieser Stelle daher auch ein herzliches Vergelt's Gott für all jene, die zur Nachhaltigkeit dieses Forum beigetragen haben,
insbesondere für die Mitglieder "der ersten Stunde", aber auch für diejenigen, die sich nach und nach diesem Forum angeschlossen und durch ihre Mitarbeit mitgeholfen haben, das Forum weiter im angedachten Sinne der traditionsverbunden katholischen Ausrichtung zu prägen, damit es - so die Hoffnung - auch zu einem festen Anker für suchende oder für im Streben nach Heiligkeit voranschreitende Seelen werden konnte.
Alles zum Lob und zur Ehre unseres Herrn und Gottes Jesus Christus und Seines mystischen Leibes, der Heiligen Mutter Kirche.

Wir erleben aktuell eine Periode der noch nie dagewesenen innerkirchlichen Verwirrung, hervorgerufen bzw. gefördert durch Kräfte, deren Beweggründe sich aus dem angestrebten Ziel eines "Paradigmenwechsels" nähren, sprich deren Absicht es ist, eine "neue Kirche" im Sinne der "zeitgemässen Anpassung" zu formen, eine "Menschenkirche" fern des Heiligen Geistes.
Unser Anliegen im Forum ist es denn auch,
weiter unerschütterlich an der immerwährenden Lehre der Kirche festzuhalten und diese unfehlbare und somit unabänderliche Lehre beharrlich zu bekennen und zu verkünden.
Bleiben wir treu !


Noch eine Anmerkung am Rande:

Die Zahl der Seitenaufrufe hat Jahr für Jahr zugenommen.
Rechnen wir anhand der Zahl der täglichen Besucher
die Gesamtaufrufe in den letzten fünf Jahren hoch, so kommen wir auf .....
bereits über 500'000 Seitenaufrufe !

In diesem Sinne, liebe scampolo....
so es unser Herr will in der Tat "ad multos annos"



Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 05.04.2018 23:18 | nach oben springen

#3

RE: Forum

in Mitteilungen 06.04.2018 09:50
von Simeon • 459 Beiträge

Lieber Aquila,

dieses Forum ist eine große Gnade. Auch ich möchte herzlich für diese großartige Arbeit zum. 5 Jahr gratulieren!
Wir schätzen deine Arbeit sehr und freuen uns
immer wieder - ich zumindest - mittlerweile fast täglich reinzuschauen.

Die Gliederung der Themen sind sehr übersichtlich und extrem verständlich und gut aufgebaut.
Ich schaue mir von deiner Schreibweise einiges ab und versuche auch dementsprechend die unverfälschte Wahrheit Gottes zu verkünden! Das ist unsere heilige Aufgabe! So versuche ich auch immer wieder einiges im alltäglichen Leben nach außen zu tragen!

Herzlichen Dank und auf viele weitere Jahre!

nach oben springen

#4

RE: Forum

in Mitteilungen 06.04.2018 17:56
von Aquila • 7.056 Beiträge

Lieber Sel

Vielen Dank für Deine freundlichen Worte.

Es freut mich zu sehen, dass die Form und die Ausrichtung des Forums breiten Zuspruch findet und die Inhalte das Bekenntnis und die Treue zur immerwährenden Lehre der Kirche stärken helfen.

Sehr schön hast Du es hervorgehoben, dass uns die Gnade des wahren Glaubens auch in die Pflicht nimmt, diesen gerade auch in den Alltag hinauszutragen, damit aus ihm weitere gute Früchte hervorgehen .
Ohne das feste unerschütterliche Fundament der unfehlbaren immerwährenden Lehre der Kirche kann dies nicht gelingen, denn im gleichsam Treibsand der Gleichgültigkeit bzw. Oberflächlichkeit gegenüber der Lehre der Kirche versinkt auch das Leben aus der Wahrheit. Stattdessen quillt im Morast des religiösen Indifferentismus die Fäulnis der menschlichen Selbstgefälligkeit und Selbstherrlichkeit.

Unser Herr hat es angemahnt:

"Wer aus der WAHRHEIT ist, hört auf meine Stimme"

Diese Seine Stimme wiederum spricht zu uns
durch den HEILIGEN GEIST, Der wahrhaft der Geist des Vaters UND des Sohnes ist und somit auch der GEIST DER WEISHEIT UND DER WAHRHEIT ist,
Dessen HERABKUNFT wir am Hochfest Pfingsten feiern.

Diese Herabkunft ist auch der "Geburtstag"
der einen heiligen katholischen und apostolischen Kirche als
dem mystischen Leib Christi,
unsere Heilige Mutter Kirche
Alleine in ihr, in ihrer unfehlbaren Lehre,
will denn auch
der Heilige Geist gehört werden.
Nirgendwo anders !


Dies immer wieder ans Herz zu legen ist denn auch ein wichtiges Anliegen dieses Forums.



Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 06.04.2018 18:00 | nach oben springen

#5

RE: Forum

in Mitteilungen 07.04.2018 00:45
von Andi • 1.077 Beiträge

Lieber Aquila,

ich möchte auch zum 5 jährigen bestehen dieses tollen Forums gratulieren und dir vor allem danken für deine Zeit - Mühe - und Geduld die du schon dafür aufgebracht hast. Auch weiterhin soll dieses Forum eine Bastion gegen den Zeitgeist und die Relativierungen des katholischen Glaubens sein. Während andere Foren in der Versenkung verschwinden, erfreuen wir uns hier über immer mehr Seitenaufrufe und Leser. Hier findet man einen wahren Glaubensschatz und eignet sich selber viel Wissen an, wenn man viel liest hier und so mancher findet hier auch Antworten auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. So war es denn auch eine gute Entscheidung von dir damals, diese Forum ins Leben zu rufen wo es keinen Platz gibt für Irrlehren aller Art. Dein Lohn im Himmel wird groß sein und gewiß.

Gelobt sei Jesus Christus


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4060 Themen und 26379 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen