Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
19. März: Hochfest des hl. Josef, Bräutigam der allerseligsten Jungfrau Maria. Bekenner

#1

Die heiligen Füße der Gottesmutter

in Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria 17.01.2018 15:39
von Andi • 1.077 Beiträge

Liebe Mitglieder/Mitleser,

ich habe bei gloria tv einen interessanten Beitrag zur Gottesmutter entdeckt.
https://gloria.tv/article/Gutc4BwvjJ4V2BdQhb6EU46it

Die heiligen Füße der Gottesmutter


BITTE UM HILFE.
Ich habe in einem Video gehört, dass dem Hl. Pater Pio mal die "Gottesmutter" erschienen sei. Pater Pio schaute nach den Füßen und konnte diese nicht sehen, da diese verdeckt waren. Er hatte dadurch sofort realisiert, dass es nicht die Gottesmutter sei, sondern der Satan und diesem befohlen zu verschwinden. Pater Pio sagte, dass der Dämon die Füße der Gottesmutter nicht imitieren könne, da diese ihm den Kopf zertreten werden. GIBT ES DIESE AUSSAGE SCHRIFTLICH?
Ferner suche ich nach Beschreibungen der Gottesmutter bzw. der Erscheinung in Lourdes, Fatima, Garabandal, La Salette, Medjugorje und anderen Orten.


Update #1
Erscheinung in Lourdes (Füße sind zu sehen!)
1. Erscheinungstag - Donnerstag, 11. Februar 1858
Ort: Am Ufer des Gave (Fluß). Bernadette will - wie die anderen Mädchen - den schmalen Kanal durchwaten und zur Felsengrotte gehen. Da spürt sie zweimal einen heftigen Windstoß. Dann blickt sie nach oben und sieht in der Felsnische über der Grotte eine schöne Dame in weißem Kleid, mit weißem Schleier und blauem Gürtel angetan. Auf den bloßen Füßen der Dame erkennt Bernadette zwei gelbe Rosen. In der rechten Hand hält die Fremde einen Rosenkranz. Bernadette kniet nieder, bekreuzigt sich und betet den Rosenkranz.
_______________________________
Update #2
Erscheinung in Fatima (Füße sind zu sehen!)
Lucia schrieb später über das Aussehen Unserer Lieben Frau: „Auf den Bildern, die ich gesehen habe, scheint Unsere Liebe Frau zwei Mäntel zu haben. Es scheint mir, daß, wenn ich malen könnte — wenn ich auch nicht fähig sein würde, Sie zu malen wie Sie ist, denn ich weiß, daß das unmöglich ist, genauso wie es mir unmöglich ist, es zu sagen oder zu beschreiben —, … ich nur ein Kleid (Tunika) zeichnen würde, ein möglichst weißes und einfaches, und einen Mantel, der vom Haupt bis zum Saum des Kleides reicht. Und da ich das Licht und die Schönheit, mit der Sie geschmückt war, nicht malen könnte, würde ich allen Schmuck weglassen, außer einem zarten Goldrand rings um den Mantel. Dieser (Goldrand) würde sich abheben, gleichsam als wäre er ein Sonnenstrahl, der stärker leuchtet. Dieser Vergleich ist weit von der Wirklichkeit entfernt, aber ich weiß es nicht besser zu erklären” (Brief vom 5. Dezember 1937 an den Bischof von Leiria).

Nach ergänzenden Erklärungen der Seherin „sah man weder eine Binde noch einen Gürtel, eine leichte Falte am Kleid deutete jedoch in unauffälliger Weise die Taille an. Ein Rollkragen schloß das Kleid am Hals ab. Der Mantel (Oberwurf) verdeckte die Haare, ließ aber die Stirne gut sehen; er fiel leicht, senkrecht und ohne Wellen und Falten herab und berührte wie das Kleid fast die Füße. Die Hände hielt die Erscheinung senkrecht vor der Brust gefaltet, so daß Sie über sie hinweg die Seher und das Volk schaute. Das Haupt war aufrecht, die ganze Gestalt ein Ausdruck der Heiterkeit (Ruhe) und des Friedens der ewigen Seligkeit. — Die Neigung, die die Bildhauer der Statue geben, mag wohl künstlerische Freiheit sein, entspricht aber nicht der Wirklichkeit”
_______________________________
Update #3
Erscheinung in Medjugorje (Füße sind NIEMALS zu sehen!!!)
Frage 62. Habt ihr jemals die Füße der Gospa gesehen?
Nein - niemals - sie werden immer vom Kleid bedeckt.
www.medjugorje.de/medjugorje/gospa/
_______________________________
Update #4
Erscheinung in La Salette (Füße sind zu sehen!)
Eine Frau voll Hoheit und Majestät und doch voll Mütterlichkeit steht vor ihnen. Sie ist so schön, daß die Kinder fortan nur einen Namen für sie haben: „La belle Dame - die schöne Frau". Sie trägt ein Sonnengewand, und zahllose Sterne strahlen darin auf. Eine Krone von Rosen umgibt ihr Haupt. In jeder Rose glitzert ein Lichtdiamant, es ist das strahlende Diadem einer Königin. Doch über dem langen weißen Gewand trägt sie eine goldgelbe Schürze. Sie trägt schlichte, weiße Schuhe. [...] Nur ein paar Rosen, mit denen ihre Füße geschmückt waren, schweben noch wenige Augenblicke in der Luft. [...] Darum ist sie auf La Salette geschmückt mit drei Kränzen von Rosen: einer um die Füße (freudenreicher Rosenkranz), ein zweiter über den Schultern, der das Kreuz auf ihrer Brust umrahmt (schmerzhafter Rosenkranz), ein dritter, der auf ihrem Haupt schwebt und die strahlende Krone bildet (glorreicher Rosenkranz).
_______________________________
Update #5
Erscheinung in Guadalupe (Füße bzw. Fuß ist zu sehen!)
Auf dem wundersamen Bild ist min. ein Fuß zu sehen.
upload.wikimedia.org/…/Unsere_Liebe_Fr…
_______________________________
Update #6
Erscheinung in Heroldsbach (Füße sind zu sehen!)
Unmittelbar danach erschien erstmals die seligste Jungfrau Maria mit betend gefalteten Händen; ganz in Weiß stand sie über den Birken. Auf den Füßen leuchteten rote Rosen. An ihrem Gürtelband hing rechts ein schwarzer Rosenkranz. Vom dritten Erscheinungstag an trug Maria auch das Jesuskind auf ihrem linken Arm.
_______________________________
Update #7
Erscheinung in Beauraing (1932-33) kirchlich anerkannt (Füße nicht(!) sichtbar)
Bei der 3. Erscheinung sehen die Kinder die Dame zum ersten Mal von vorn und beschreiben sie: mittlere Größe, Füße nicht sichtbar, sieht wie eine 18-20-Jährige aus; blaue Augen, rosa Teint, Augenbrauen dunkel.
www.f-reckinger.de/pdf-dateien/marienerscheinu
_______________________________
Update #8
Erscheinung in Banneux (1933) kirchlich anerkannt (nackter Fuß ist sichtbar!)
Drei Tage später, am 18. Januar, fühlte Mariette sich gedrängt, gegen 19.00 Uhr in den Garten hinauszugehen und dort, trotz 12 Grad unter Null, kniend den Rosenkranz zu beten. Sie erlebte dann die zweite Erscheinung, und zwei weitere an den beiden folgenden Tagen. Nach ihren Aussagen kam Maria jeweils aus der Ferne und aus der Höhe, zuerst klein anzusehen und dann, immer größer werdend, je näher sie kam. Sie war schön, heller und strahlender als die Sonne, mit einem weißen Kleid bis zu den Füßen, der nackte rechte Fuß jedoch sichtbar und mit einer goldenen Rose geschmückt; ein großer weißer Schleier auf dem Kopf, um die Taille ein blauer Gürtel. Sie schwebte etwa 30-40 cm über dem Boden, von ihm durch eine hellgraue Wolke getrennt.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#2

RE: Die heiligen Füße der Gottesmutter

in Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria 17.01.2018 17:29
von Blasius • 3.793 Beiträge

Die heiligen Füße der Gottesmutter


BITTE UM HILFE.



Update #3
Erscheinung in Medjugorje (Füße sind NIEMALS zu sehen!!!)
Frage 62. Habt ihr jemals die Füße der Gospa gesehen?
Nein - niemals - sie werden immer vom Kleid bedeckt.


Dazu folgendes:

Kluges Reisewelt506 × 339Bildersuche
Medjugorje, Erscheinungsberg, Heilige Jungfrau Maria, Mutter Gottes



https://image.jimcdn.com/app/cms/image/t...tter-gottes.jpg

https://www.kluges-reisewelt.de/2017/10/...herzegowina-ii/

-

Persönlich kenne ich dieses Bild nicht, daher weiß ich nicht ob es Echt ist,

(Füße / Zehen sind zu sehen!!!)

Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 17.01.2018 17:38 | nach oben springen

#3

RE: Die heiligen Füße der Gottesmutter

in Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria 17.01.2018 17:43
von Blasius • 3.793 Beiträge

Ergänzung zu:


Die heiligen Füße der Gottesmutter


BITTE UM HILFE.


Update #1
Erscheinung in Lourdes (Füße sind zu sehen!)
1. Erscheinungstag - Donnerstag, 11. Februar 1858




https://www.google.de/search?q=muttergot...=G1fALVBj5VpvQM:


zuletzt bearbeitet 17.01.2018 17:47 | nach oben springen

#4

RE: Die heiligen Füße der Gottesmutter

in Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria 17.01.2018 19:35
von Kristina (gelöscht)
avatar

Mutter Gottes Statue im Kloster Saint Gildard in Nevers, in dem die hl. Bernadette lebte.

https://translate.google.de/translate?hl...ers&prev=search

... Notre-Dame-des-Eaux, einer Statue, vor der Bernadette betete. Sie sagte: "Sie ist es, die mich am meisten an die Jungfrau erinnert, die ich gesehen habe".



zum Vergleich Jesus auf dem Grabtuch von Turin. Die Form der Nase stimmt mit der Mutter Gottes Statue in Nevers überein.

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Turiner_Grabtuch

nach oben springen

#5

RE: Die heiligen Füße der Gottesmutter

in Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria 17.01.2018 20:15
von Kristina (gelöscht)
avatar

Lieber blasius,
im offiziellen Link von Andi wird im Interview mit den "Seherinnen" bestätigt, dass die Füsse der Mutter Gottes in Medjugorie n i e zu sehen waren.

Entweder stimmt das Interview mit den Sehern nicht oder die Statue im Bild in deinem Beitrag #2 ist falsch, bzw. nach Motiven anderer Mutter Gottes Statuen "einfach" nachgebildet.

Ob die Echtheit der Erscheinungen an den Füssen der Mutter Gottes tatsächlich ausgemacht werden kann, weiß ich nicht. Wäre aber realistisch.

https://www.medjugorje.de/medjugorje/gospa/

62. Habt ihr jemals die Füße der Gospa gesehen?
Nein - niemals - sie werden immer vom Kleid bedeckt.

LG
Kristina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4058 Themen und 26324 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Blasius, Emu



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen