Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Morgengebete

in Weitere Gebete 09.07.2016 10:18
von Hemma • 571 Beiträge

Morgengebet der Schwester Maria von Jesus dem Gekreuzigten - Myriam von Abellin


Herr Jesus, im Schweigen dieses anbrechenden Morgens komme ich zu Dir und bitte Dich mit Demut und Vertrauen um Deinen Frieden, Deine Weisheit, Deine Kraft.

Gib, dass ich heute die Welt betrachte mit Augen, die voller Liebe sind.

Lass mich begreifen, dass alle Herrlichkeit der Kirche aus Deinem Kreuze als dessen Quelle entspringt.

Lass mich meinen Nächsten als den Menschen empfangen, den Du durch mich lieben willst.

Schenke mir die Bereitschaft, ihm mit Hingabe zu dienen und alles Gute, das Du in ihn hineingelegt hast, zu entfalten.

Meine Worte sollen Sanftmut ausstrahlen und mein ganzes Verhalten soll Frieden stiften.

Nur jene Gedanken, die Segen verbreiten, sollen in meinem Geiste haften bleiben.

Verschließe meine Ohren vor jedem übelwollenden Wort und jeder böswilligen Kritik.

Möge meine Zunge nur dazu dienen, das Gute hervorzuheben.

Vor allem bewirke, o Herr, dass ich so voller Frohmut und Wohlwollen bin, dass alle, die mir begegnen, sowohl Deine Gegenwart als auch Deine Liebe spüren.

Bekleide mich mit dem Glanz Deiner Güte und Deiner Schönheit. damit ich Dich im Verlaufe dieses Tages offenbare.

nach oben springen

#2

RE: Morgengebete

in Weitere Gebete 09.07.2016 10:26
von Hemma • 571 Beiträge

Ohne Vorbehalt und ohne Sorgen
leg ich meinen Tag in Deine Hand.
Sei mein Heute, sei mein gläubig´ Morgen,
sei mein Gestern, das ich überwand.

Frag mich nicht nach meinen Sehnsuchtswegen,
bin in Deinem Mosaik ein Stein.
Wirst mich an die rechte Seite legen.
Deinen Händen bette ich mich ein.

Hl. Edith Stein
aus "Der Himmel in Dir"

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Morgengebet
Erstellt im Forum Grundgebete von Blasius
0 30.03.2019 08:22goto
von Blasius • Zugriffe: 52
Meine Tagesgebete
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Stephanus
1 09.03.2016 22:32goto
von Stephanus • Zugriffe: 362
Und der Papst schweigt
Erstellt im Forum Katechese von blasius
0 13.10.2014 22:52goto
von blasius • Zugriffe: 210
Papst Franziskus: 'Gay-Lobby' im Vatikan
Erstellt im Forum Nachrichten von blasius
3 23.05.2014 21:43goto
von blasius • Zugriffe: 464

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maxlobkowicz
Besucherzähler
Heute waren 267 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 21797 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Blasius, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen