Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#11

RE: Eucharistische Wunder - Vortrag von DDDr. Peter Egger auf KTV

in Das allerheiligste Altarsakrament 06.07.2016 16:10
von Kristina (gelöscht)
avatar

http://www.ewige-anbetung.de/Wunder/Chir...rattakonam.html

CHIRATTAKONAM, Kerala
Indien

Das Antlitz Jesu auf der Hostie (2001)



Zum Wohle der Gläubigen möchte ich beschreiben, wie ein menschliches Angesicht, das für das Antlitz Jesu Christi gehalten wird, auf einer Hostie sich zeigte, die in einer Monstranz auf dem Altar der malankarisch-katholischen Marienkirche in Chirattakonam in der Erzdiözese von Trivandrum zur Anbetung ausgesetzt war.

Am 28. April 2001 hielten wir in der Pfarrkirche von Chirattakonam wie gewohnt eine Novene zum Hl. Judas Thaddäus. Um 8.49 Uhr setzte ich das Allerheiligste Sakrament in der Monstranz aus und wir begannen die Anbetung. Während der Anbetung sah ich drei Punkte auf der Heiligen Hostie. Als ich das Gebet beendet hatte schaute ich aus einer Art inneren Eingebung heraus auf die Hostie. Nach dem Novenengebet gab ich den Gläubigen den eucharistischen Segen. Dann machte ich die Gläubigen auf die Monstranz aufmerksam und sie bezeugten mir, dass auch sie drei Punkte auf der Hostie sahen. Ich bat die Gläubigen im Gebet zu bleiben und verwahrte das Allerheiligste Sakrament im Tabernakel.

Am Montag, den 30. April feierte ich die Heilige Messe und am nächsten Tag ging ich nach Trivandrum. Nach meiner Rückkehr am Samstagmorgen, 5. Mai 2001, öffnete ich die Kirche für den Gottesdienst. Ich bekleidete mich mit den liturgischen Gewändern und öffnete den Tabernakel. Sofort bemerkte ich die Gestalt eines menschlichen Angesichts in gelber Farbe auf der Hostie. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich blieb für einige Augenblicke stehen. Ich bat die Gläubigen, niederzuknien und zu beten. Zunächst dachte ich, dass nur ich allein es sehen konnte. Ich setzte das Allerheiligste Sakrament in der Monstranz aus und fragte den Messdiener, ob er etwas auf der Hostie sehe. „Ich sehe eine Gestalt“, antwortete er. Dann sah ich, wie die Gläubigen gespannt auf die Monstranz schauten und die Gestalt betrachteten. Wir begannen mit der Anbetung. Während der Anbetung sahen wir, wie die Gestalt immer klarer wurde. Ich hatte nicht mehr die Kraft zu den Gläubigen irgendetwas zu sagen. Ich war einige Zeit ganz abwesend und konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten.

Während der Anbetung ist es bei uns üblich, eine Lesung aus der Hl. Schrift vorzutragen und darüber nachzudenken. Die Stelle, die wir an diesem Tag bekamen, als ich die Bibel öffnete, war Johannes 20,24-29: Jesus erscheint vor dem Hl. Thomas und bittet ihn, seine Wunden zu betrachten. Obwohl ich die Stelle vorgelesen hatte, konnte ich keine Predigt halten. Ich sagte nur ein paar Worte und beendete den Gottesdienst. Als ich zur Messe in die nächste Pfarrei in Kokkodu gehen musste, rief ich einen Fotografen an und bat ihn ein Foto von der Hostie mit dem menschlichen Angesicht zu machen. Nach einiger Zeit machten wir wieder ein Foto, dann ein drittes. Nach zwei Stunden waren die Fotos entwickelt und gedruckt. Auf allen drei Fotos gab es einen klaren Unterschied im bezug auf die Klarheit der Gestalt. Die Gestalt wurde langsam immer klarer. Seither kommen viele Leute in die Kirche und beten das Allerheiligste Altarsakrament an, das in der Monstranz auf dem Altar in der Kirche ausgesetzt ist.

Adresse:
St. Mary's Malankara Catholic Church
Chirattakonam, Thalachira P.O.
Kottarakara, Kollam Dist. - 691 546
Kerala, Südindien


http://www.therealpresence.org/eucharst/...irattakonam.pdf


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ernstkarl
Besucherzähler
Heute waren 545 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3358 Themen und 22078 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen