RE: Erstkommunion durch den Engel von Fatima

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 22.04.2015 19:49
von Missionar (gelöscht)

Liebe Kristina,

dieser Text bringt sicherlich mehr Licht.

Soeben las ich mir die Texte von Frau Küble nochmals durch und muss gestehen, dass ich als jemand, der kein Fatima-Experte ist und keine katholische Theologie studiert hat, sondern nur den einfachen katholischen Glauben ohne die zahlreichen Details dazu besitze, nichts gegen ihre Kritiken ausrichten kann.

Dies können nur bestens geschulte Theologen und Fatima-Experten!

Wäre ich das, würde ich ihre Texte mit links auseinander nehmen!

So aber muss ich das Handtuch schmeißen!

Doch noch eins zum Schluss: Da heißt es in dem Dreifaltigkeits- oder Sühnegebet des Engels "Durch die unendlichen Verdienste seines heiligsten Herzens und durch die des Unbefleckten Herzen Mariens"

Hier kritisiert Frau Küble, dass auch diese Passage, eine Irrlehre enthalten würde, da auch von Mariens unendlichen Verdiensten die Rede sei. Die unendlichen Verdienste habe ja nur Christus vollbringen können, der Gott und Mensch war, und nicht auch Maria als vollkommenstes Geschöpf Gottes, da sie nicht Gott ist.

Die Kritik klingt natürlich plausibel und richtig, doch dürfte das tatsächlich nicht so sein, wenn ich etwa bedenke, dass die Übersetzung aus dem Portugiesischem in andere Sprachen etwas hinken kann. Im Portugiesischen dürfte das sicherlich anders klingen, etwa dass in dem portugiesischen Satz die Formulierung so ist, dass sich das Wort "unendlich" auf die Verdienste Christi, aber nicht mehr auf die Verdienste der Gottesmutter bezieht. So ist es ja auch im Französischen, wenn von Maria als von der "göttlichen Mutter" die Rede ist, die in der deutschen Übersetzungung zum Ausdruck bringt, dass Maria göttlich sei. Im Französischen drückt es aber aus, dass sie die Mutter Gottes ist.

Ich mache es ganz einfach: Ich vertraue einfach der hl. Mutter Kirche, die "Fatima" theologisch geprüft und als echt anerkannt hat.

Frau Küble ist gewiss nicht diejenige, die es besser wüsste als die Kirche!

Was die Aufopferung des Leibes und Blutes, der Seele und der Gottheit Christi im Fatima-Gebet sowie im Barmherzigkeitsrosenkranz betrifft, so macht die Dame es auch sehr geschickt, indem sie die Aufopferung der Gottheit (Christi) aus der gesamten Formulierung herausreißt und ihre gesamte Argumentation darauf aufbaut und so die Intention des geoffenbarten Textes verfälscht und in ein falsches Licht bringt; denn mit "der Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit" Christi ist der ganze Christus, das Opferlamm, gemeint, er als Gott und Mensch!

Und ich Dummkopf bin auf Frau Kübles listigen Trick hereingefallen!

Wie konnte ich nur so blind sein?! Was bin ich doch für ein Trottel! Hätte ich doch besser der Kirche vertraut, als jemandem, der mit solchen und anderen Tricks agiert, um mit ihnen Menschen zu verführen, denen sie theologisch und in anderem Wissen überlegen ist! Was bin ich doch wütend auf mich!!!!

Ich werde ab jetzt dafür beten, das Gott ihre Verführungen endlich unterbinden wolle! Ich hoffe ihre Internetseite, meine ehemalige, gibt es bald nicht mehr! Denn sie zerstört die gute alte katholische Spiritualität.

Möge mir Gott vergeben, dass ich ihr meine Seite überlassen habe!