Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Eine Weihnachtsüberraschung!

in Predigten 27.12.2014 20:22
von Maresa • 297 Beiträge

Am Heiligenabend fand ich in meinem Briefkasten ein Lavendelsäckchen mit folgendem Text vor:


Liebe Maresa!

Das Lavendelsäckchen soll dich daran erinnern, dass auch du ein guter Duft in dieser Welt sein sollst - wie es in der Bibel steht (2.Korinther 2,15).
"Wir sind für Gott ein Wohlgeruch Christi."
Du brauchst dich dazu gar nicht besonders anstrengen. Wenn Jesus in dir lebt, bist du ein guter Geruch in deiner Umgebung.
Ein Lavendelsäckchen hält die Motten von der Kleidung ab. Auch du kannst durch deine Gebete und durch das, was du in Christus bist, die "Motten" von deinen Mitmenschen abhalten: Du darfst Gott bitten, alles was deinen Mitmenschen schadet, von ihnen fernzuhalten.
Wenn du das Duftsäckchen in deinen Schrank hängst, erinnere dich daran, dass auch dein Wirkungsbereich beschränkt ist.
Du kannst nicht überall sein und nicht an allen Stellen etwas tun.
So ein Lavendelsäckchen ist klein und unauffällig. So kann es sein, dass auch du nicht auffällst und andere vielleicht gar nicht wissen, was die "Motten" abgehalten hat.
Und doch tust du deinen Dienst und bist im Verbogenen für andere da.
Einer weiß um das, was du tust: Gott der dich an diesen Platz gestellt hat.

Er hat Freude an dir,
und für ihn bist du wertvoll!


Ist das nicht eine wundervolle Überraschung?
Keine Unterschrift darunter.
Ich rätsle noch von wem es sein könnte.

Viele Grüße
Maresa

nach oben springen

#2

RE: Eine Weihnachtsüberraschung!

in Predigten 28.12.2014 00:21
von Hemma • 589 Beiträge

Eine Überraschung, über welche ich mich auch gefreut hätte, liebe Maresa!
Es ist wohl jemand, dem Deine guten Werke nicht unbekannt sind.


LG.


zuletzt bearbeitet 28.12.2014 00:21 | nach oben springen

#3

RE: Eine Weihnachtsüberraschung!

in Predigten 28.12.2014 01:07
von Michaela (gelöscht)
avatar

Ich freu mich mit Dir, liebe Maresa

Den Text "Wenn du das Duftsäckchen in deinen Schrank hängst, erinnere dich daran, dass auch dein Wirkungsbereich beschränkt ist." finde ich auch hilfreich und hält einen davon ab, "die ganze Welt verbessern zu wollen" und daran zu verzweifeln.

Michaela


Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22

zuletzt bearbeitet 28.12.2014 14:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26389 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Emu



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen