Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Stimmen aus der FSSP zum Islam

in Diskussionsplattform Kirche 18.12.2014 22:55
von Michaela (gelöscht)
avatar

Liebe Leser und Leserrinnen,

ich habe mich schon oft gefragt, wie die Postition der FSSP zum Islam ist und habe folgendes gefunden.

Den Link stelle ich hier ein:

http://www.kath-info.de/monotheismus.html

Folgende beiden Artikel sind da zu finden:

- Glauben Christen und Muslime an denselben Gott? Von P. Engelbert Recktenwald
- Derselbe Gott? Von P. Franz Prosinger

Gottes Segen,
Michaela
Für mich ist die Stellung zum Islam äußerst wichtig.

Viele Grüße
Michaela


Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22

zuletzt bearbeitet 21.12.2014 01:05 | nach oben springen

#2

RE: Stimmen aus der FSSP zum Islam

in Diskussionsplattform Kirche 07.04.2015 21:41
von Gertrud • 16 Beiträge

Liebe Mitglieder und Gäste,

zum obigen Thema möchte ich einen Hinweis zum nächsten Einkehrtag der FSSP in Recklinghausen am 17.05.2015 geben. Pater Josef Herget (Mariazell) aus dem Orden der Lazaristen, langjähriger Missionar in der Türkei und Kenner des Islam, wird dabei viel Wissenswertes zu sagen haben und gern Fragen beantworten. Teilnahme ist empfehlenswert.

Gertrud


Joh 17,3

Das aber ist das ewige Leben, dass sie Dich,
den allein wahren Gott erkennen,
und den Du gesandt hast, JESUS CHRISTUS.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fuchsele
Forum Statistiken
Das Forum hat 3666 Themen und 23501 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
benedikt, Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen