Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

Meine Tante!

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 17.12.2014 20:30
von Maresa • 264 Beiträge

Meine Lieben!

Darf ich Euch um Euer Gebet bitten für meine Tante, die im Sterben liegt?

Viele Grüße
Maresa

nach oben springen

#2

RE: Meine Tante!

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 17.12.2014 21:35
von Kristina (gelöscht)
avatar

Liebe Maresa,
ich schließe deine Tante in meine Gebete ein!
LG
Kristina


Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Apg 4,12 Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.
nach oben springen

#3

RE: Meine Tante!

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 17.12.2014 21:51
von Michaela (gelöscht)
avatar

Das tut mir Leid, liebe Maresa,

natürlich bete ich für auch für Deine geliebte Tante.

Michaela


Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22

zuletzt bearbeitet 17.12.2014 23:02 | nach oben springen

#4

RE: Meine Tante!

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 18.12.2014 00:05
von Aquila • 5.957 Beiträge

Liebe Maresa

Auch ich schliesse mich den Gebeten an.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich
auf ein Fürbitt-Gebet zum
hl. Josef
- u.a. dem Patron der Sterbenden -
speziell für Sterbende verweisen, welches morgends und abends gebetet
alle Sterbenden eines Tages / einer Nacht
miteinbezieht....oft auch solche,
für die zwar Gebete vorgesehen waren,
aber aus welchen Gründen auch immer nicht gebetet werden konnten.

Das angesprochene Gebet für die Sterbenden
des Tages oder der Nacht
lautet:
-

"Heiliger Josef
Du Nährvater Jesu Christi
und wahrer Bräutigam der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria,
bitte für uns und für die Sterbenden dieses Tages / dieser Nacht


-

Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 18.12.2014 00:52 | nach oben springen

#5

RE: Meine Tante!

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 19.12.2014 13:41
von Maresa • 264 Beiträge

Allgemeines Gebet zu Ehren des heiligen Josef



Heiliger Josef, du von Gott auserählter Nährvater Jesu Christi und Bräutigam der Gottesmutter Maria, ich nahe mich dir, um dir gebührende Ehre zu erweisen. Ehre und Lob sei dir, den Gott selbst aus allen Menschen auswählte und zu hohen Ehren brachte! Du durftest Vater und Beschützer dem Welterlöser Jesus Christus sein. Was Könige zu sehen verlangten und nicht sahen, das durftest du an dein Herz drücken und in Liebe hüten und beschützen. Dir wurde auch die große Ehre zuteil, der jungfräulichen Gottesmutter Maria Bräutigam und Beschützer zu sein. Du warst gewürdigt, das Haupt der heiligen Familie zu sein. Du solltest vom Himmel aus der großen Gottesfamilie, der heiligen katholischen Kirche, Schutzherr und Behüter sein. Du strahlst im Glanze gediegener Tugenden. Fürwahr, der Herr liebte dich und kam dir entgegen in seines Segens Fülle! Sei darum auch von mir geehrt, gelobt und gepriesen, du auserwählter Gottesmann, glorreicher heiliger Josef! Versage mir nun auch die Bitte nicht, dich stets würdig zu verehren und dir treu zu dienen! Hilf mir in allen Anliegen des Leibes und der Seele und laß mich im Leben und Sterben deinem mächtigen Schutze und deiner vielvermögenden Fürbitte anempfohlen sein! Heiliger Josef, gib, daß ich mit deiner Hilfe heilig lebe, selig sterbe und einstens im Himmel die Krone der ewigen Herrlichkeit erlange!
Amen.

Meine Tante ist heute in den frühen Morgenstunden verstorben.
Viele Grüße
Maresa

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gebet am 14. April Erbarme dich meiner, mein Heiland, und vergib mir.
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Blasius
0 13.04.2019 20:17goto
von Blasius • Zugriffe: 72
O mein Heiland, großer König
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Kristina
0 11.02.2018 21:29goto
von Kristina • Zugriffe: 1522
Evangelium nach Johannes 8,31-42. / Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger.
Erstellt im Forum Neues Testament von Blasius
0 15.03.2016 23:54goto
von Blasius • Zugriffe: 234
Meine Tagesgebete
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Stephanus
1 09.03.2016 22:32goto
von Stephanus • Zugriffe: 390
Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 23.02.2014 23:02goto
von blasius • Zugriffe: 423
Meine Erfahrungen im Religionsunterricht/etc. im nachkonziliaren Zeitalter
Erstellt im Forum Diskussionsplattform von Sebastian
7 11.10.2013 19:22goto
von Sebastian • Zugriffe: 897
Lieber an der Schwelle stehen im Haus meines Gottes als wohnen in den Zelten der Frevler.
Erstellt im Forum Altes Testament von blasius
0 01.08.2013 18:52goto
von blasius • Zugriffe: 262
der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 18.05.2013 19:20goto
von blasius • Zugriffe: 314
In jener Zeit sprach Jesus zu den Jüngern: Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 03.05.2013 21:52goto
von blasius • Zugriffe: 311

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anka
Forum Statistiken
Das Forum hat 3615 Themen und 22990 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
benedikt, Hemma, Koi, Simeon



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen