in Buchempfehlungen
13.11.2014 23:12
von
Aquila
• 7.220 Beiträge
Liebe Michaela
Eine Sühneseele geht weit über das übliche Sühnopfern hinaus. Somit fliessen Voll- und / oder Teilablässe gleichsam ins Meer der D a u e r -Sühne als Zustand.
Eine Sühneseele ist denn nicht nur bedingt und zeitweise ein Werkzeug der barmherzigen Liebe unseres Herrn und Gottes Jesus Christus sondern sie gibt sich Ihm mit allen zur Verfügung stehenden seelischen und körperlichen Kräften hin..... und dies für ihr ganzes irdisches Leben ohne die geringste Einschränkung. Sie ist bereit sich gleichsam völlig vom Liebes-Leiden aufbrauchen zu lassen. Dies sowohl für die Rettung vieler noch auf Erden weilende Seelen als auch / oder für die Armen Seelen im Fegefeuer. Es ist eine unwiderrufliche Hingabe-Bereitschaft zum unbegrenzten Leiden durch völliges Aufgehen im Willen Gottes.
Die Auserwählung zur Sühneseele bedarf denn auch einer besonderen Gnade Gottes.
Es sind Seelen, deren Nachfolge Christi sich in lauterer ( geläuterter !) Liebe zur Ewigen Wahrheit Jesus Christus vollzieht, weil gerade im Leiden diese Liebe am reinsten und erhabendsten ist.
Freundliche Grüsse ubd Gottes Segen
zuletzt bearbeitet 13.11.2014 23:14 |
nach oben springen
in Buchempfehlungen
15.11.2014 13:42
von
Michaela (gelöscht)
Vielen Dank für Eure Antworten,
ich werde sie in mein Innteres nehmen. Es kann sein, dass ich dazu noch was frage.
Eines ist jetzt schon für mich durch Eure Antworten klarer: Die Bedeutung und Beziehung der Sühnesehnen zu Jesus Christus.
Vergelt`s Gott, Michaela
Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22
in Buchempfehlungen
12.11.2016 13:22
von
Hemma
• 589 Beiträge
Anlässlich des Armen-Seelen-Monats möchte ich wieder an die Sühneseele Eugenie von der Leyen erinnern, deren Tagebuch Maresa zu Beginn hier empfohlen hat.
Dieser Beitrag verstösst gegen die Vorgaben zur Mitgliedschaft dieses Forums. Er ist explizit gegen die Lehre der Kirche gerichtet. Bei einer weiteren Verwarnung erfolgt der Entzug der Schreibrechte !
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 0 Mitglieder und 201 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia