Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
29. September: Fest des hl. Erzengels Michael. Fürst der himmlischen Heerscharen.

Profil für Hermann_P

Hermann_P



Allgemeine Informationen
Registriert am: 06.04.2014
Zuletzt Online: 01.02.2016
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
24.05.2014
Hermann_P hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.05.2014 18:13 | zum Beitrag springen

Von Kardinal Schönborn kann man unter http://www.kirchenweb.at/schoenborn/kard...atechese402.htmüber Maria Valtorta lesen: "Oder, in neuerer Zeit, die vielen Bände von Visionen der Maria Valtorta. All das wird immer wieder gerne gelesen, und doch muss man deutlich sagen, das ist nicht kirchlich anerkannt. Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen hilfreich, aber es gehört nicht wirklich in die Mitte unseres Glaubens, ich werde darauf gleich noch einmal zurückkommen. Noch problematischer, noch fra...

14.04.2014
Hermann_P hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.04.2014 17:29 | zum Beitrag springen

Obigen Link habe ich nachträglich hinzugefügt, um zu zeigen, wie interkonfessionelle Diskussionen zwischen katholischen und protestantischen Diskussionspartnern ablaufen können.In den meisten Foren merkt man von derartiger Sachlichkeit nichts. Allerdings ging es bei obiger Diskussionsplattform wohl um Fachleute und nicht um Eiferer in irgend einem Diskussionsforum, welches eher der Unterhaltung oder dem Streit als der Sachlichkeit dient.lG Hermann_P

07.04.2014
Hermann_P hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.04.2014 18:59 | zum Beitrag springen

Herzlichen Dank!Hermann_P

06.04.2014
Hermann_P hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.04.2014 16:23 | zum Beitrag springen

Zitat: "Die ältesten Katakomben vor den Toren Roms sind vorchristlichen Ursprungs. So sind zum Beispiel noch jüdische Katakomben (Catacombe Ebraiche) an der Via Appia Antica erhalten.Die Christen übernahmen den Brauch, ihre Toten in Katakomben zu bestatten, im 2. Jahrhundert. Bis zum 5. Jahrhundert wurden die Katakomben, neue und bestehende, von den Christen erheblich ausgebaut. Viele Märtyrer wurden darin beigesetzt, und es entstanden Stätten der Heiligenverehrung, an denen auch Gottesdienste u...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fuchsele
Forum Statistiken
Das Forum hat 3666 Themen und 23509 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen