Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für alfredus

alfredus



Allgemeine Informationen
Registriert am: 28.06.2017
Zuletzt Online: 13.08.2017
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
10.08.2017
alfredus hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.08.2017 18:31 | zum Beitrag springen

.. vielleicht wissen auch Sie nicht mehr, was Kirche ist .. ? Sehr geehrter Herr Blasius, diese Frage hat mir noch keiner gestellt, ich bin sprachlos. Haben Sie nicht meine Kommentare auf diesem Block gelesen ? Haben Sie dadurch den Eindruck gewonnen, dass hier ein Laie ohne Kirchenverständnis schreibt. Normaler Weise gebe ich zu solchen Formulierungen keine Antwort und mache mal eine Ausnahme. Man könnte meinen, Sie wollen mich aus diesem Portal vertreiben. Ich bin zeitlebens ein Verteidiger de...

08.08.2017
alfredus hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.08.2017 09:45 | zum Beitrag springen

Was meint Franziskus mit " Volk der Armen " ? Da Franziskus ein guter Stratege, Sozialpolitiker und kein Kirchenführer ist, gilt sein Pontifikat dem Sozialen. Es scheint ihm überhaupt nicht wichtig, dass durch sein einseitiges Wirken, viele Seelen verloren gehen können. Bei dem Volk der Armen denkt er rein politisch an die, die am Rande des Wohlstandes leben, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist. Dass der Glaube dabei Schiffbruch erleidet und das Boot durch Unglaube voll ist, ist für ihn ke...

03.08.2017
alfredus hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.08.2017 12:34 | zum Beitrag springen

Neuer Rekord der Kirchensteuer beinhaltet eine große Verantwortung der Bischöfe und Gremien. Es kommt darauf an, was mit dieser Riesensumme getan wird. Wenn das Geld segensreich für die Mission, für ärmere Kirchengemeinden und Notleidende verwendet wird, kann es sogar segensreich sein. Wenn damit ehrwürdige Kirchen und Einrichtungen verschandelt oder abgerissen werden, gereicht es zum Bösen. Ebenso ist es nicht segensreich, wenn Laiengremien die sich verselbständigen und die Lehren der Kirche ...

01.08.2017
alfredus hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
01.08.2017 18:43 | zum Beitrag springen

Wohin steuert Franziskus, wobei ich die Bezeichnung Papst nicht verwende, wohin steuert er ? Franziskus ist die Antwort eines Konzils das von Menschen gemacht worden ist. Während dem Konzil, wobei die meisten Konzilsväter ahnungslos waren und alles unterschrieben, waren die Kirchenfeinde rege und knüpften so ihre Ziele mit dem Bestreben, den Bruch mit der Tradition herbei zu führen. Latein stand auf der Liste ganz oben, von den Konzilsvätern noch bestätigt, war es für die Kirchenfeinde das Band,...

31.07.2017
alfredus hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.07.2017 15:59 | zum Beitrag springen

Fatima ist eine der großen Antworten des Himmels auf den Glauben. Das ganze Geschehen mit mehreren Geheimnissen, hätte die Kirche, die Päpste erschüttern müssen. Allein die Gebete der Muttergottes und des Engels hätten in ihrer tiefen Klarheit und Bedeutung dazu führen müssen, dass man den Bitten und den Wünschen der Gottesmutter hätte folgen müssen. Aber das geschah nicht, denn man der Meinung , so etwas kann die Muttergottes in Fatima nicht gesagt haben, speziell auch auf das dritte Geheimnis ...

30.07.2017
alfredus hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.07.2017 17:25 | zum Beitrag springen

La Salette die große Warnung an den geistigen Stand, damals wie heute, mit dem Zusatz " zittert, zittert. Man hat das Gefühl, dass die Aussagen der Gottesmutter die heutige Zeit betreffen. Der Klerus mit den geistigen Autoritäten scheint keine Gottesfurcht mehr zu haben, die eine Gabe des Hl.Geistes ist. Wenn man bedenkt, dass in den damaligen Zeiten von La Salette, es noch einen relativ großen Glauben gab, zumindest beim Gottesvolk und dennoch mehrere Kriege als Strafen folgten, so muss man dav...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
scampolo

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KÖNIGIN
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2386 Themen und 13637 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Aquila, Hemma, scampolo



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen