Heilig Blut Gemeinschaft

in Internetseiten 30.03.2014 20:20
von Vicki (gelöscht)

Liebe Leser,

ich wollte euch die Heilig Blut Gemeinschaft Vorstellen.
Diese wunderbare Gemeinschaft bietet Verschiedene Messstipendien an.
Zum Beispiel zur Gottesmutter vom unerschöpflichen Kelch oder Maria Knotenlöserin sowie 6 Leidensmessen oder die bakannten Gregorianischen Messen, usw.

Der Verein „Heilig-Blut-Gemeinschaft vom Erlöser der Welt e.V.“, abgekürzt „Heilig-Blut-Gemeinschaft“ wurde im Jahr 1999 von Priestern, einer Gruppe von Gläubigen und Schwester Michaela-Josefa Hutt, die zur Apostolischen Exarchie für katholische Ukrainer in München gehört, gegründet.

Zu den Aufgaben des Vereins gehört eine Briefseelsorge in den deutschsprachigen Ländern, denn viele Menschen schreiben mit Gebetsanliegen an die Anschrift des Vereins. Für diese Anliegen beten Mönche und Priester in der Ukraine und eine Gruppe von Gläubigen, zusammen mit Sr. Michaela-Josefa Hutt. Zum Verein selbst gehört ein Schriften-und Ikonenapostolat. In Büchern und Broschüren versuchen wir, den Reichtum der katholischen Spiritualität den Menschen zugänglich zu machen. Die Publikationen berichten vor allem über verschiedene Gebetsformen (z.B. Jesusgebet und Rosenkranz) und über die Frömmigkeit in Ost-und Westkirche.

Internet Seite:

zuletzt bearbeitet 30.03.2014 20:44 | nach oben springen

RE: Heilig Blut Gemeinschaft

in Internetseiten 13.06.2017 23:08
von Maresa • 297 Beiträge

Die Eremitin Schwester Michaela Hutt hat in Wombrechts bei Weitnau eine byzantinische Kapelle errichtet.
Alles mit Spenden und viel Eigenleistung.
Ein jeder ist eingeladen.

Dies ist ihre Web-Seite: