Lieber Blasius,
Du kannst ja Aquila auch gar nichts wegnehmen! Außerdem muss er mit Deinen Worten nicht zurecht kommen. Er muss nur mit den Worten Gottes zurechtkommen!
Zum anderren gehst Du gar nicht auf das ein, was ich geschrieben hatte. Stattdessen schreibst Du Dinge, die aus deinem eigenen Kopf kommen. Damit kann ich nichts anfangen, weil mich Menschenwort nicht interrerssiert! Wenn Du schreibst "die Kath.Kirche kennt keine "göttliche Wahrheit", diese Worte sind von mir, blasius.", dann ist das Dein Erfundenes! Wenn in 1 Tim,. 3,15 von der Wahrheit die Rede ist, dann sind das keineswegs Deine Worte, sondern Worte des Apostels Paulus, der im Namen Gottes und der katholischen Kirche geschrieben hat! Daher ist das folgende von Dir auch erfuinden: "Wenn Du sie auf die kath.Kirche überträgst, ist das von Dir und dein Wille."
Und weiterhin schreibst Du:
"Anbeten, wer wird alles angebetet?"
Warum gehst Du nicht auf meine Argumentation ein, sondern lenkst das auf ein anderes Themen ab?
Und weitzer:
"Wer ohne Sünde ist, sie es die Kirchenmänner oder meine Mitmenschen, werfe den ersten Stein auf mich,
wie man sinn gemäß sagt. In einem anderen Beitrag teilte ich mit dass ich katholisch bin und nichts mit
der Protestantischen oder sonstigen Freikirchen zu tun habe."
Wer verurteilt Dich denn? - Wenn Du protestantische Lehren vetrtrittst und die Kirche angreifst, dann bist Du keineswegs katholisch!
UInd weiter:
"Fest steht gar nichts"
Das ist wieder so eine Behauptung, die der katholischen Lehtre widerspricht und mit der Du Dich selbst aus der Kirche ausschließt. Natütrlich steht die Lehre Gottes fest, weil Gott sie festgemacht hat! Ebenmso stehenm die Naturgesetze fest, wie Du das tagtäglich sehen kannst.
Und weiter:
"Gottes Wille ist immer frei und an nichts gebunden"
Diese Formulierung ist sehr gefährlich! Gott ist an sich selbst gebunden, schließlich kann er nicht sünden!
"Nur Gott ist die Absolute Wahrheit und das von Ewigkeit zu Ewigkeit. Alles irdische ist vergänglich, und nicht in der Abslouten Wahrheit."
Das ist auch so eine antichristliche Lehre, die Dich aus der Kirche Gottes ausschließt! Selbstverständlich ist Gott die absolute Wahrheit, und natürlich ist alles Irdische vergänglich! Antichristlich ist, dass alles Irdische nicht in der Wahrheit, in Gott sei! Warum? Weil jeder Getaufte, der in der Lehre der Kirche ist und sich heiligt, in Gott ist!
Gottes Segen!
Stefan