Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Zitate von Thomas a Kempis

in Zitate von Heiligen (gebündelt) 26.04.2021 14:41
von Katholik28 • 321 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

Was der Mensch an sich oder anderen nicht bessern kann, das muss er mit Geduld tragen, bis Gott es anders macht. Lerne die Fehler deiner Mitmenschen und all ihre Schwächen mit Geduld tragen, denn auch du hast viele, an denen die anderen tragen müssen. Du kannst nicht einmal aus dir selbst den Menschen schaffen, der du gerne sein möchtest. Wie wirst du dann einen anderen nach deinem Sinne und Gefallen ändern können?

Aus der “Nachfolge Christi”

nach oben springen

#2

RE: Zitate von Thomas a Kempis

in Zitate von Heiligen (gebündelt) 27.04.2021 12:26
von Katholik28 • 321 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

1. Wer mir nachfolgt, wandelt nicht im Dunkel, spricht der Herr (Joh 8, 12). Das sind Worte Christi. Sie spornen uns an, sein Leben und seinen Wandel nachzuahmen, wenn wir wahrhaft erleuchtet und von aller Blindheit des Herzens befreit werden möchten. Unsere höchste Aufgabe sei die Betrachtung des Lebens Jesu Christi.

Aus "Nachfolge Christi"

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4055 Themen und 26302 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Blasius, Emu



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen