Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

TEIL IX: Sind Protestanten Glieder des Leibes Christi?

in Diskussionsplattform Protestantismus 02.11.2020 11:33
von Stjepan • 197 Beiträge

Je mehr ich das Neue Testament studiere, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass das Neue Testament den Protestantismus verneint und den Katholizismus bejaht. Im Neuen Testament kommt der Protestantismus nicht vor, er kommt dort sehr schlecht weg! Er ist nicht das neutestamentliche Christentum! Das zeigt sich z.B. in 1 Kor 12,21, wo vom Leib Christi die Rede ist:

„Das Auge vermag nicht zur Hand sagen: 'Ich brauche dich nicht!', oder wiederum das Haupt zu den Füßen: 'Ich brauche euch nicht!'“

Das heißt, das kein einziges Glied des Leibes Christi vermag zu einem anderen Glied des Leibes Christi zu sagen: „Ich brauche dich nicht!“ Das ist einem Glied des Leibes Christi gemäß diesem Bibelvers unmöglich. Doch den Protestanten ist das möglich, wenn sie über Glieder des Leibes Christi im Himmel – Maria und die Heiligen – sagen: „Wir brauchen sie nicht!“ Da es in 1 Kor 12,21 heißt, dass das einem Glied des Leibes Christi nicht möglich ist, den Protestanten das aber möglich ist, so bedeutet das, dass die Protestanten gemäß der Heiligen Schrift nicht zum Leib Christi gehören, eben weil einem Glied des Leibes Christi nicht möglich ist, solches zu sagen, was die Protestanten sagen.

So sehen wir, wie das Neue Testament den Protestantismus verneint! Wir gläubigen und uns heiligenden Katholiken hingegen sagen zu keinem Glied des Leibes Christi: „Ich brauche Dich nicht!“, zu keinem einzigen. Das ist uns absolut unmöglich, weshalb wir auch zu Maria und den Heiligen, den Gliedern des Leibes Christi im Himmel, gemäß 1 Kor 12,21 sagen: „Ich brauche Euch!“ Deshalb sind wir gläubigen und uns heiligenden Katholiken im Gegensatz zu den Protestanten Glieder des Leibes Christi! Das zeigt sich auch in 1 Kor 2,21:

„Darum rühme sich niemand der Menschen. Denn alles ist euer, sei es Paulus oder Apollos oder Kephas oder Welt oder Leben oder Tod oder Gegenwärtiges oder Zukünftiges, alles ist euer.“

ALLES, was Christi ist, ist unser, heißt es, also nicht nur Jesus Christus, wie die Protestanten lehren, sondern auch seine Mutter, seine Engel und seine Heiligen, zu denen wir folglich nicht sagen können: „Ich brauche euch nicht!“, sondern nur: „Ich brauche Euch!“

Weiteren Aufschluss darüber verleiht uns Offb 12, wo es in Vers 17 heißt:

„Da wurde der Drache zornig über die Frau und machte sich auf, Krieg zu führen mit dem übrigen ihres Samens, mit denen, die Gottes Gebote erfüllen und festhalten am Zeugnis Jesu.“

Die wahren Christen, die zu keinem anderen Glied des Leibes Christi sagen können: „Ich brauche dich nicht!“, sind also die Kinder dieser in Offb 12 genannten Frau, die nach Offb 12,1-5 die Mutter Christi ist! Hier ist also von den Kindern der Mutter Christi die Rede. Wer sind ihre Kinder? Es sind die wahren Christen, die sie, ihre Mutter, von ganzem Herzen lieben und nach 2 Mo 20,12 verherrlichen (nicht ehren). Somit sind die Protestanten ausgeschlossen, weil sie die Mutter Christi hassen, verachten, verabscheuen, bekämpfen, erniedrigen, klein und gering oder bedeutungslos machen und sie als Götzen, heidnische Göttin und sogar als Dämon beschimpfen, lästern und beleidigen. Sie sind die Träger des in Offb 12,15 genannten Wasserstromes aus Satans Inneren, mit dem Satan Christi und unsere Mutter, seine Feindin, wegzuschwemmen versucht:

„Und die Schlange schleuderte aus ihrem Rachen hinter der Frau Wasser her, gleich einem Strom, um sie vom Strom wegschwemmen zu lassen.“

Dieser Wasserstrom aus Satans Inneren ist der Protestantismus, mit dem Satan durch die Protestanten die Mutter Christi wegzuschwemmen versucht.

Und so zeigt uns die Heilige Schrift, dass die Protestanten, die Maria wegzuschwemmen versuchen, nicht Teil ihres in 1 Mo 3,15 und Offb 12,17 prophezeiten Samens sind, sondern Teil des in 1 Mo 3,15 prophezeiten Samens der Schlange:

"Das sprach Gott, der Herr, zur Schlange: '... Feindschaft werde ich stiften zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen ..."

Zum Samen der Schlange gehören auch jene Protestanten, die zu „Maria“ beten. Denn sie beten ja nicht zur realexistierenden Maria, die Mutter Gottes, ewige Jungfrau, Satans Feindin und Königin ist, sondern zu ihrer nichtexistierenden protestantischen Maria. Auch sie schwemmen somit die realexistierende Maria, Satans Feindin, weg. Diese wahre Maria mögen sie nicht, weshalb sie mit ihr nichts zu schaffen haben wollen.

Und so entpuppen sich die Protestanten als außerhalb des Leibes Christi stehend. Ihre Jesus-Liebe, die sie predigen, ist nur eine Illusion; denn man kann nicht Christus lieben und gleichzeitig Glieder seines Leibes verachten und sie wegzuschwemmen versuchen. Das ist nicht möglich! Wer Jesus liebt, der liebt auch alle seine Glieder – seine Mutter, seine Heiligen … Wer Jesus annimmt, der nimmt auch seine Glieder an – seine Mutter, seine Heiligen … Wer zu Jesus sagt: „Ich brauche Dich!“, der sagt auch zu seinen Gliedern: „Ich brauche Euch!“ - zu seiner Mutter, seinen Heiligen … Alles andere ist Protestantismus, der somit mit dem neutestamentlichen und somit wahren Christentum nicht im Geringsten etwas zu tun hat!


______________________________
http://marienforum.xobor.de/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26388 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Aquila, Simeon



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen