Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebet am 25. Januar

in Weitere Gebete 25.01.2020 09:07
von Blasius • 3.822 Beiträge



TAGESGEBET

Gott, du Heil aller Völker

du hast den Apostel Paulus auserwählt,

den Heiden die Frohe Botschaft zu verkünden.

Gib uns, die wir das Fest seiner Bekehrung feiern,

die Gnade, uns deinem Anruf zu stellen

und vor der Welt deine Wahrheit zu bezeugen.

Darum bitten wir durch Jesus Christus.


Meine Königin Maria, du Mittlerin der Sünder, übe dein Amt an mir aus, bitte Gott für mich. Meine Sünden, mächtige Mutter Gottes, sollen mein Vertrauen auf dich nicht vermindern. Nein, ich setze meine Hoffnung auf dich, und mein Vertrauen ist so groß, dass ich meine Seligkeit, wenn sie von mir selbst abhinge, dennoch lieber dir als mir selbst anvertrauen würde. O Maria, nimm mich unter deinen Schutz, dann bin ich zufrieden. Amen.



Zu Jesus Christus




Erleuchte, o Herr, mit deinem heiligen Licht die Sünder, die im Schatten des Todes sitzen, und erhalte uns stets in den Gesinnungen wahrer Buße und göttlicher Liebe, der du lebst und herrschst mit Gott dem Vater in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.



Zu Jesus Christus



Liebevoller Heiland, entflamme in uns immer mehr die Andacht durch das heilige Kreuzzeichen, das uns an den Grund unseres Glaubens und unserer Hoffnung stets erinnert. Lass nie mehr zu, dass wir dieses geheiligte Zeichen bloß aus Gewohnheit gebrauchen, sondern mit stetem Hinblick auf dich, den Vollender unseres Heils am Stamm des Kreuzes, der du lebst und herrscht mit Gott dem Vater in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.



Andenken an die seligste Jungfrau




Heute wurde im Jahr 1571 zu Alba in Spanien das achte Jungfräuliche Kloster der Theresianerinnen zur Ehre der Verkündigung Mariä gestiftet.


Lieb Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 25.01.2020 09:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26389 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Emu



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen