Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Der Mensch auf den Knien ist mächtiger als die Welt

in Diskussionsplattform Kirche 17.08.2019 15:25
von Katholik28 • 258 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

Kardinal Robert Sarah.
Hier ein Auszug eines Vortrages von ihm nach dem Brand der Kathedrale von Notre Dame.
Eine Erneuerung unserer Kirche und der Welt ist nur auf den Knien möglich.
Der Sinn der Anbetung im Sakrament.
Und man muss das Knien wörtlich nehmen auch beim Empfang der Kommunion.
Siehe auch unseren HERRn selber und hier zitiere ich aus dem Vortrag des Kardinals:
„Dann entfernte Er sich von ihnen ungefähr einen Steinwurf weit, kniete nieder und betete: Vater, wenn Du willst, nimm diesen Kelch von mir! Aber nicht mein, sondern Dein Wille soll geschehen.“ (Lk 22,41).
Ach, uns fehlen kirchliche Oberhirten wie dieser Mann und seine tiefe Gläubigkeit.

http://www.kath.net/news/68569

Katholik 28

nach oben springen

#2

RE: Der Mensch auf den Knien ist mächtiger als die Welt

in Diskussionsplattform Kirche 17.08.2019 18:39
von benedikt • 3.113 Beiträge

O nein, o nein, lieber Katholik, es gibt so viele, tiefgläubige Menschen,
nur, es sind keine kirchlichen Oberhirten, und man muß sie nur sehen.

Liebe Grüße und Gottes Segen, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#3

RE: Der Mensch auf den Knien ist mächtiger als die Welt

in Diskussionsplattform Kirche 17.08.2019 20:33
von Kristina • 273 Beiträge

Lieber Katholik28,

vielen Dank für den Auszug aus kath.net von Kardinal Sarah.

"Und man muss das Knien wörtlich nehmen auch beim Empfang der Kommunion."

Mundkomm. nur noch eine Ausdrucksw. d. pers. Frömmigkeit? (3)

Phil 2,10
9 Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
10 damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihr Knie beugen vor dem Namen Jesu
11 und jeder Mund bekennt: Jesus Christus ist der Herr zur Ehre Gottes, des Vaters.

Jesaja 45,23
23 Ich habe bei mir selbst geschworen: Aus meinem Mund ist Gerechtigkeit hervorgegangen, ein unwiderrufliches Wort: Vor mir wird jedes Knie sich beugen und jede Zunge wird schwören:
24 Nur beim HERRN - sagt man von mir - sind Heilstaten und Stärke. Beschämt kommen alle zu ihm, die gegen ihn entbrennen.
Röm 14,11 Denn es steht geschrieben: So wahr ich lebe, spricht der Herr, vor mir wird jedes Knie sich beugen und jede Zunge wird Gott preisen.


Offenbarung 5,13
13 Und alle Geschöpfe im Himmel und auf der Erde, unter der Erde und auf dem Meer, alles, was darin ist, hörte ich sprechen: Ihm, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm gebühren Lob und Ehre und Herrlichkeit und Kraft in alle Ewigkeit.


zuletzt bearbeitet 17.08.2019 20:33 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
UN warnen: Welt droht wegen Corona eine "Hunger-Pandemie von biblischen Ausmaßen"
Erstellt im Forum Diskussionsplattform politischer Themen von Kristina
1 14.06.2020 09:05goto
von Kristina • Zugriffe: 110
15. April 2019 - Abschiedsworte Jesu Die Welt haßt mich (Joh. Kap. 14-16)
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von Blasius
1 16.04.2019 08:58goto
von Blasius • Zugriffe: 150
Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 5 HIMMEL UND ERDE - II Die sichtbare Welt
Erstellt im Forum Die Schöpfung von Blasius
0 24.11.2017 17:29goto
von Blasius • Zugriffe: 998
„Der Rosenkranz – Theologie auf Knien“
Erstellt im Forum Buchempfehlungen von Hemma
4 22.03.2015 23:53goto
von Aquila • Zugriffe: 630
Jesus Christus ist Mensch und GOTT
Erstellt im Forum Der Eine Wahre Gott von Kristina
0 17.12.2014 10:09goto
von Kristina • Zugriffe: 371
„Das Licht kam in die Welt“ Evangelium nach Johannes 3,16-21.
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 29.04.2014 22:10goto
von blasius • Zugriffe: 215
Gott und die Welt leidenschaftlich lieben Hildegard von Bingen: Prophetin durch die Zeiten
Erstellt im Forum Zitate von Heiligen von blasius
4 02.04.2019 15:08goto
von Blasius • Zugriffe: 555
Christus den Menschen nahe bringen Heiliger Franz von Assisi
Erstellt im Forum Buchempfehlungen von blasius
0 18.01.2014 21:37goto
von blasius • Zugriffe: 371
Verführungen der Welt / Versuchungen
Erstellt im Forum Der Sündenfall. von Aquila
49 24.07.2019 23:31goto
von Aquila • Zugriffe: 5636

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emu
Forum Statistiken
Das Forum hat 3641 Themen und 23249 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Blasius, Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen