Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
HOCHFEST PFINGSTEN: DIE HERABKUNKFT DES HEILIGEN GEISTES.
#1

4. Mai Sel. Thomas von Olera - Der „heilige Bruder von Tirol“

in Unsere Fürsprecher 03.05.2019 16:53
von Blasius • 3.833 Beiträge




Sel. Thomas von Olera
Ordensmann, I. Orden

* 1563 Olera, + 1631 Wien

Thomas wurde 1563 in Olera (sprich Oléra), Bergamo, geboren.
Im Alter von 17 Jahren verließ er seine Familie und seine Herden und wurde von den venezianischen Kapuzinern aufgenommen. Als Laienbruder und durch 50 Jahre als einfacher Sammelbruder (zuerst im Gebiet der Republik Venedig, dann in den Gebieten der Habsburger) zeichnete er sich durch Eifer für die katholische Religion und das geweihte Leben aus.

Er war geistlicher Lehrer von Bischöfen und von Regierenden, wie auch von beschaulichen Ordensfrauen und Leuten aus dem Volk. Während der Zeit seiner Ausbildung wurde er auch im Schreiben unterrichtet. Seine zahlreichen Schriften erweisen ihn als einen Sänger der Immaculata, einen Mystiker des Herzens Jesu und der reinen Liebe Gottes sowie einen Vorläufer der Herz-Jesu-Verehrung, wie sie später 1673 durch die Visionen der heiligen Margareta Maria Alacoque verbreitet wurde.

starb am 3. Mai 1631 im Kapuzinerkloster Innsbruck. Am 21. September 2013 wurde er im Auftrag von Papst Franziskus in Bergamo seliggesprochen.

Mehr Infos: https://www.franziskanische-selige-heili...omas-von-olera/

Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 03.05.2019 16:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4063 Themen und 26421 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Aquila



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen