Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

4. Mai Sel. Thomas von Olera - Der „heilige Bruder von Tirol“

in Unsere Fürsprecher 03.05.2019 16:53
von Blasius • 2.945 Beiträge




Sel. Thomas von Olera
Ordensmann, I. Orden

* 1563 Olera, + 1631 Wien

Thomas wurde 1563 in Olera (sprich Oléra), Bergamo, geboren.
Im Alter von 17 Jahren verließ er seine Familie und seine Herden und wurde von den venezianischen Kapuzinern aufgenommen. Als Laienbruder und durch 50 Jahre als einfacher Sammelbruder (zuerst im Gebiet der Republik Venedig, dann in den Gebieten der Habsburger) zeichnete er sich durch Eifer für die katholische Religion und das geweihte Leben aus.

Er war geistlicher Lehrer von Bischöfen und von Regierenden, wie auch von beschaulichen Ordensfrauen und Leuten aus dem Volk. Während der Zeit seiner Ausbildung wurde er auch im Schreiben unterrichtet. Seine zahlreichen Schriften erweisen ihn als einen Sänger der Immaculata, einen Mystiker des Herzens Jesu und der reinen Liebe Gottes sowie einen Vorläufer der Herz-Jesu-Verehrung, wie sie später 1673 durch die Visionen der heiligen Margareta Maria Alacoque verbreitet wurde.

starb am 3. Mai 1631 im Kapuzinerkloster Innsbruck. Am 21. September 2013 wurde er im Auftrag von Papst Franziskus in Bergamo seliggesprochen.

Mehr Infos: https://www.franziskanische-selige-heili...omas-von-olera/

Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 03.05.2019 16:55 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
7. März 2020 - Heiliger Thomas von Aquin Kirchenlehrer
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 07.03.2020 08:54goto
von Blasius • Zugriffe: 43
28. Februar Der heilige Romanus von Condat, Bekenner, Einsiedler-Abt auf dem Jura-Gebirge und Ordensstifter, + 28.2.460 -
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 28.02.2020 07:20goto
von Blasius • Zugriffe: 29
Unsere Liebe Frau zu Kaltenbrunn in Tirol 11. Januar 2020 Gnadenorte der hohen Himmelskönigin
Erstellt im Forum Kirchlich NICHT anerkannte "Erscheinungen" / "Botschaften" / "Wunder". von Blasius
0 11.01.2020 11:58goto
von Blasius • Zugriffe: 54
6. April Der heilige Wilhelm, Abt von Eschild in Dänemark,
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 06.04.2019 09:34goto
von Blasius • Zugriffe: 114
,,JESUS CHRISTUS IST EMPFANGEN DURCH DEN HEILIGEN GEIST, GEBOREN VON DER JUNGFRAU MARIA" - Katechismus der Katholischen Kirche
Erstellt im Forum Hochfeste der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
8 12.12.2017 08:42goto
von Kristina • Zugriffe: 1764
Der sel. Bartolo Longo, Apostel des Rosenkranzes
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 08.11.2017 14:50goto
von Blasius • Zugriffe: 222
7. März - Hl. Thomas von Aquin
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
2 08.03.2016 14:38goto
von Blasius • Zugriffe: 334
Sel. Berno, Fest der Heiligen Familie, Ged. d. Taufe Unseres Herrn
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 13.01.2016 12:06goto
von Blasius • Zugriffe: 334
Sühne durch die Verehrung des Heiligsten Antlitzes
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Kristina
4 26.07.2015 19:39goto
von Kristina • Zugriffe: 1066

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fuchsele
Forum Statistiken
Das Forum hat 3666 Themen und 23502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen