Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Im dritten Jahr der Herrschaft des Königs Belschazzar hatte ich, Daniel, eine Vision Daniel 8,16-27

in Altes Testament 24.03.2019 13:09
von Blasius • 2.420 Beiträge

Im dritten Jahr der Herrschaft
des Königs Belschazzar
hatte ich, Daniel, eine Vision

16 Und über dem Ulai-Kanal hörte ich eine Menschenstimme, die rief: Gabriel, erkläre ihm die Vision!

17 Da kam er auf mich zu. Als er nähertrat, erschrak ich und fiel mit dem Gesicht zu Boden. Er sagte zu mir: Mensch, versteh: Die Vision betrifft die Zeit des Endes.

18 Während er mit mir redete, lag ich ohnmächtig da, mit dem Gesicht am Boden. Da berührte er mich und stellte mich wieder auf die Beine.

19 Dann sagte er: Siehe, ich kündige dir an, was in der letzten Zeit, der Zeit des Zorns, geschehen wird; denn die Vision bezieht sich auf die Zeit des Endes.

20 Der Widder mit den zwei Hörnern, den du gesehen hast, bedeutet die Könige von Medien und Persien.

21 Der Ziegenbock ist der König von Jawan. Das große Horn zwischen seinen Augen ist der erste König.

22 Das Horn brach ab und vier andere traten an seine Stelle; das bedeutet: Aus seinem Volk entstehen vier Reiche; sie haben aber nicht die gleiche Kraft wie er.

23 In der letzten Zeit ihrer Herrschaft, wenn die Frevler ihr Maß vollgemacht haben, kommt ein König voll Härte und Verschlagenheit.

24 Er wird mächtig und stark und richtet ungeheures Verderben an; alles, was er unternimmt, gelingt ihm. Mächtige Herrscher wird er vernichten, auch das Volk der Heiligen.

25 Dank seiner Schlauheit gelingt ihm sein Betrug. Er wird überheblich und bringt über viele unversehens Verderben. Selbst gegen den Fürsten der Fürsten steht er auf; doch ohne Zutun eines Menschen wird er zerschmettert.

26 Die Vision von den Abenden und den Morgen, die dir offenbart wurde, ist wahr; doch du sollst sie geheim halten; denn sie bezieht sich auf eine ferne Zeit.

27 Darauf war ich, Daniel, erschöpft und lag mehrere Tage krank danieder. Dann stand ich wieder auf und versah meinen Dienst beim König. Doch die Vision bedrückte mich und ich verstand sie nicht.

Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift

nach oben springen

#2

RE: Im dritten Jahr der Herrschaft des Königs Belschazzar hatte ich, Daniel, eine Vision Daniel 8,16-27

in Altes Testament 24.03.2019 19:59
von Meister Eckhart • 74 Beiträge

Lieber Nlasius,

Sind sie im Besitz einer anderen Bibelübersetzung als der Einheitsübersetzung? Wenn nicht, dann könnte ich ihnen einige Empfehlungen hierzu machen.

nach oben springen

#3

RE: Im dritten Jahr der Herrschaft des Königs Belschazzar hatte ich, Daniel, eine Vision Daniel 8,16-27

in Altes Testament 24.03.2019 20:39
von Blasius • 2.420 Beiträge

Grüß Gott Meister Eckhart,

es gib mehrere Bibelübersetzungen:

https://www.bibleserver.com

aus Erfahrung nehme ich die katholisch anerkannte Einheitsübersetzung 2016.

Freue mich auf jede Empfehlung, besten Dank im Voraus, Blasius.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gebete zum Hl. Josef am 16.05.2019
Erstellt im Forum Ausdauer im Gebet von Blasius
1 16.05.2019 09:29goto
von Sel • Zugriffe: 73
15. April 2019 - Abschiedsworte Jesu Die Welt haßt mich (Joh. Kap. 14-16)
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von Blasius
1 16.04.2019 08:58goto
von Blasius • Zugriffe: 76
24. März - Christl. - katholischer Tag des Erzengels Gabriel
Erstellt im Forum Die heiligen Engel von Blasius
0 24.03.2019 13:02goto
von Blasius • Zugriffe: 64
Daniel 8,12 / 44. Weil die Abschaffung der überlieferten Messe an die Prophezeiung von Daniel 8,12 erinnert:
Erstellt im Forum Altes Testament von Blasius
0 21.01.2017 00:04goto
von Blasius • Zugriffe: 154
1.Korinther 3,8 - Die Verantwortung des Apostels und seiner Mitarbeiter
Erstellt im Forum Neues Testament von Blasius
0 18.01.2017 23:16goto
von Blasius • Zugriffe: 142
Papst öffnet die Heilige Pforte und eröffnet somit das Heilige Jahr der Barmherzigkeit
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
0 08.12.2015 21:51goto
von Blasius • Zugriffe: 226
Daniels Vision von den vier Tieren und vom Menschensohn
Erstellt im Forum Altes Testament von blasius
0 10.10.2014 23:42goto
von blasius • Zugriffe: 202
Daniels Vision von den vier Tieren und vom Menschensohn / Christus der Menschensohn
Erstellt im Forum Altes Testament von blasius
1 06.09.2014 16:22goto
von blasius • Zugriffe: 246
Der Rück­tritt Papst Bene­dikts XVI. hat mich nicht über­rascht
Erstellt im Forum Diskussionsplattform von Kristina
2 23.09.2013 21:59goto
von Aquila • Zugriffe: 1127

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Blasius

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maxlobkowicz
Besucherzähler
Heute waren 249 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 21797 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Blasius



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen