Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

"Vergebungsrosenkranz"

in Weitere Gebete 16.02.2019 14:26
von Stjepan • 123 Beiträge

Der folgende Rosenkranz, den ich "Vergebungsrosenkranz" nenne, wird vor dem Allerheiligsten gebetet und eignet sich besonders zur Beichte.

Am Kreuz:
Jesus, mein Gott, Herr und Erlöser, als Sünder komme ich zu Dir, um Dich für mich ob meiner Sünden, die ich begangen habe, zu bitten: Schau auf Dein Leiden und Kreuz und erweise mir Barmherzigkeit und vergib mir meine Sünden. Rette mich durch Dein Kostbares Blut, das Du für uns und unser Heil vergossen hast, auf dass ich nicht verloren gehe. Amen.

An den Großen Perlen zu jedem Gesätz:
Jesus, Sohn Gottes, Erlöser der Welt, sei mir gnädig nach Deiner Huld; nach Deinem reichen Erbarmen tilge meine Sünden, damit ich rein werde. Wende ab von mir Gottes heiligen Zorn und verwirf mich nicht vor Deinem Angesicht und Deinen heiligen Geist nimm nicht von mir.

An den Zehn kleinen Perlen:
Herr Jesus Christus, Sohn Gottes, Erlöser der Welt, erbarme Dich meiner.

Abschluss nach den fünf Gesätzen:
In Deine Hände lege ich voll Vertrauen meinen Geist, Du hast uns erlöst, Herr, Du treuer Gott.
In Deine Hände lege ich voll Vertrauen meinen Geist, Du hast uns erlöst, Herr, Du treuer Gott.
Ehre sei ...
In Deine Hände ...

Ich widersage dem Satan, all seinen Verlockungen, all seiner Verführungskunst, all seiner Hoffart und all seiner Bosheit. Amen.

Hl. Maria, Mutter Gottes, bitte für mich.
Hl. Erzengel Michael, bitte für mich.
Hl. Johannes der Täufer, bitte für mich.
Ihr hll. Apostel Petrus und Paulus, bittet für mich.
Alle Heiligen, bittet für uns.

Ehre sei ...

Dieser Rosenkranz kann natürlich auch für andere gebetet werden. Ich bete ihn noch für meine Lieben, Verwandten, auch für unsere Nachkommen, und alle Gläubigen und guten Menschen. Dem entsprechend muss er an den jeweiligen Stellen umformuliert werden.


________________________________
https://anti-kueble.page4.com

zuletzt bearbeitet 16.02.2019 14:28 | nach oben springen

#2

RE: "Vergebungsrosenkranz"

in Weitere Gebete 17.02.2019 17:36
von benedikt • 3.030 Beiträge

Lieber Stjepan, danke für Deinen Vergebunsrosenkranz!

Hast Du ihn gestaltet? Im "Gotteslob" finde ich ihn nicht.

Wie dem auch sei, ich finde ihn schön und bete ihn.

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir den Frieden Gottes, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#3

RE: "Vergebungsrosenkranz"

in Weitere Gebete 17.02.2019 18:02
von Stjepan • 123 Beiträge

Liebe Benedikt,

eigentlich wollte ich das nicht mitteilen, aber da Du mich fragst, sage ich es Dir: Den Rosenkranz habe ich vor einigen Jahres gestaltet. Er schenkt viel Gnade, vor allem, wenn man ihn vor dem Allerheiligsten betet. Zumindest ist es bei mir so.

Schön, dass Du ihn betest.

Liebe Grüße und Gottes Segen
Stjepan


________________________________
https://anti-kueble.page4.com
nach oben springen

#4

RE: "Vergebungsrosenkranz"

in Weitere Gebete 18.02.2019 07:34
von benedikt • 3.030 Beiträge

Danke, lieber Stjepan!Ja, er berührt die Seele -

Herzliche Grüße und Gottes Segen, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Vergebungsrosenkranz
Erstellt im Forum Grundgebete von Maresa
2 20.04.2015 22:11goto
von Maresa • Zugriffe: 4183

Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
Sel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maxlobkowicz
Besucherzähler
Heute waren 257 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 21797 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Blasius, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen